Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Seit einem Update öffnet Excel alle Tabellenblätter spiegelverkehrt, sodass die Spalte A rechts steht und es mit B und C nach links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarinaS3, 6. April 2021.

  1. KarinaS3
    KarinaS3 Gast

    Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update


    Hallo zusammen!

    Seit einem Update öffnet Excel alle Tabellenblätter spiegelverkehrt, sodass die Spalte A rechts steht und es mit B und C nach links weitergeht. Darüber hinaus stehen die Zeilennummern auf der rechten Seite.


    Kann man irgendwo einstellen, dass die Spalte A ff. sowie die Zeilennummern beim Öffnen einer neuen Excel-Datei automatisch links stehen?

    Ich habe nur die Lösung gefunden, wenn die Datei bereits geöffnet ist, dass man die Einstellungen manuell anpasst. Dies ist auf Dauer aber ganz schön lästig.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update

    Hallo Karina,
    <br />hast du versehentlich in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Tabellenblatt anzeigen die Option "Blatt in Rechts-nach-Links-Ansicht anzeigen" aktiviert?
    <br />Claus
    <br />
  3. KarinaS3 Win User

    Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    <br />Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Problem mit der spiegelverkehrten Darstellung nur dann habe, wenn ich Excel auf folgendem Wege öffne:
    <br />im Explorer: Rechtsklick => Neu => Excel auswählen
    <br />In diesem Fall besteht das Problem mit der spiegelverkehrten Darstellung (der Haken ist immer aktiviert - bei jeder Excel-Datei, die ich auf diesem Wege öffne).
    <br />
    Wenn ich aber Excel über die Suchfunktion suche und dann öffne, dann habe ich das Problem nicht mit der spiegelverkehrten Darstellung.
    <br />
  4. Axel-H. Win User

    Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

    Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

    Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

    Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

    Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Axel
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365-SmartPhone

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

    Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

    Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  6. KViel Win User

    Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert

    Hallo miteinander, ich habe das gleiche Problem seit ca. 5 Tagen bei Excel.

    Auf vielen Tabellenblättern ist der Haken für "Zeilen- und Spaltenüberschriften einblenden" gesetzt und der Haken für "Gitternetzlinien einblenden" ist entfernt

    und eine Änderung wird nicht mit abgespeichert.

    Hoffe auf ein vernünftiges Update.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update - Similar Threads - Excel öffnet Tabellenblatt

Forum Datum

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen?

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen?: Liebe Community, ich habe ein Tabellenblatt aus dem Excelfenster auf den Desktop gezogen. Ich benutze ein Macbook. Im Dokument ist das Tabellenblatt verschwunden. Leider ist es nicht, wie gehofft...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Excel VBA Format Tabellenblätter

Excel VBA Format Tabellenblätter: Hallo Zusammen.ich habe 6 Tabellenblätter mit dem gleichen Design Schaltflächen etcWenn ich jetzt einen Button für alle Tabellenblätter nachträglich einfügen und ich diesen Button analog zu den...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an: Guten TagWir haben eine Datei, die von mehreren Leuten bearbeitet wird und auf Sharepoint liegt.Nun zeigt sich bei einem von drei Usern folgendes Problem: Wenn er eine Datei öffnet, ploppen...
Microsoft Office 28. April 2022

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam: Hallo,in einer 16MB großen Excel-Datei bewegte sich der Cursor mit den Pfeiltasten in einem Tabellenblatt plötzlich in Zeitlupe. Das Tabellenblatt enthält die gleiche Anzahl an Formeln und Daten,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an: Ich habe Excel 15.30 von 2017 auf meinem Mac book laufen seit der Aktualisierung auf OS Catalina wird bei einigen Tabellen der Zellinhat spiegelverkehrt und gedreht angezeigt. Nie für die ganze...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA: Hallo zusammen, ich bräuchte in folgender Excel Datei eure Hilfe: Excel_Makro Es geht darum, ein Makro einzufügen. Sobald in dem Tabellenblatt "Übersicht" ein Haken im Kontrollkästchen eines...
Microsoft Office 19. Dezember 2018
Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.