Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich

Diskutiere und helfe bei Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe_KK, 20. Februar 2019.

  1. Uwe_KK
    Uwe_KK Gast

    Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich


    Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere.

    Wenn ich nun in der einen Datei Eingaben machen möchte, oder selbst nur eine Zelle anwählen möchte, so geht das nur, wenn in der anderen geöffneten Datei der Filter auf "alles Anzeigen" gesetzt wird. Das ist sehr lästig, da ich die Auswahl der anderen Datei zur Arbeit benötige.

    Wie kann man dieses Verhalten abstellen?

    Danke schon mal für jeden Tipp, der das arbeiten wieder vereinfacht.

    LG

    Uwe
     
  2. VDRSiggi Win User

    Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

    Hallo Peter,

    ich habe auch Office2010 und Office365 da habe ich dieses Problem gehabt, aber nur bei Excel (vermutlich weil bei den Excel-Dateien im Office365 automatische Speicherung eingestellt ist und ich nicht weiß wie man das ändert.
  3. Selly Thong Win User

    ältere Version von OneNote konvertieren

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Kann ich OneNote 2016 auf mein Rechner Windows10 Pro mit Office365 installieren? Kriege ich diese Version auch in Microsoft Store? Kann ich beide Version (mit dem Datei Menü und ohne Datei Menü ) beide gleichzeitig auf mein Rechner installieren? Welche Schritte
    muss ich jetzt demnächst machen?

    Danke und Grüße,

    Selly
  4. MaikHaurenherm Win User

    Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

    Hallo Danke für deine Nachricht.

    Ich habe alle Möglichkeiten versucht und bin nun dabei, aus der kombinierten WORD/EXCEL Datei eine reine EXCEL Datei zu machen. Diese kann dann geöffnet und bearbeitet werden. Scheinbar ist es so, dass das Öffnen einer eingebetteten Excel-Tabelle in WORD
    nicht vorgesehen oder gleichzeitig nicht möglich ist.

    Arbeitsspeicher ?

    Trotzdem Danke nochmal für deine/eure Antworten...
  5. SvenSEAC Win User

    Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

    Hallo Dan_Av,

    auch mit OneDrive funktioniert es nicht bei mir, lediglich mit Excel Online funktioniert es, aber das ist nicht Sinn der Sache.

    Ich möchte / muss auf eine Excel Datei zugreifen können die irgendwo (von mir aus OneDrive) liegt, wo mehrer Leute gleichzeitig daran arbeiten können.

    Danke für weitere Hilfe !
  6. HG-Daniel Win User

    Darstellung von Formeln mit Formeleditor 2010

    Hallo,

    ich danke dir für den Lösungsansatz. Scheint mir ziemlich kompliziert zu sein. Am ehesten würde ich noch die Formeln mit dem Formeleditor 3.0 schreiben, der beim Excel 2010 als OLE-Objekt auch zur Verfügung steht.

    Dort habe ich leider das Problem, dass mir das Excel nach jeder Formel irgendwie stecken bleibt, d.h. wenn ich den Formeleditor verlasse, dann reagiert die Maus im Excelbereich nicht mehr. Ich kann aber die Datei speichern und erneut öffnen, dann passt alles.
    Ist aber sehr aufwändig!

    Ich hoffte, dass Microsoft einen Knopf eingebaut hat, um die Grafik zu blockieren, aber das wäre zu schön...

    Grüße dich!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich - Similar Threads - Excel Office365 geöffnette

Forum Datum

Mehrere Absender gleichzeitig blockieren - bereits im Junk-Ordner

Mehrere Absender gleichzeitig blockieren - bereits im Junk-Ordner: Hallo! [IMG] das Problem kannte ich bereits von der Nutzung meines Smartphones her, aber jetzt, nach dem Umstieg auf Windows 10 auf dem PC, kann ich ihm nicht mehr ausweichen: es gibt keine...
Apps 28. Dezember 2020

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...: Leider kann ich im Internet keine Antwort auf folgendes finden - wahrscheinlich fallen mir die richtigen Suchbegriffe nicht ein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie jemand gebraucht...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Arbeiten mit 2 physischen Monitoren an 2 excel-Dateien gleichzeitig

Arbeiten mit 2 physischen Monitoren an 2 excel-Dateien gleichzeitig: Hallo, in excel 2010 habe ich 2 Dateien mit je 3 Tabellen geöffnet. Auf meinem Schreibtosch stehen 2 Monitore. Ich möchte gerne die eine Datei auf Monitor 1 angezeigt bekommen und die andere...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Excel Office365

Excel Office365: Hilfe dringend benötigt. NachUpdate April 2019 lassen sich keine Diagramme erstellen auch nicht in einer neuen Datei. Bereich der Daten wird ausgewählt und dann Diagramm gewählt und kein...
Microsoft Office 21. April 2019

Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich

Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich: Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere. Wenn ich nun in der einen Datei Eingaben machen...
Microsoft Office 21. Februar 2019

EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei

EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei: Hallo, ich habe zusammen mit meinem Kollegen ein Problem, wir wollen gemeinsam an Dateien arbeiten, in Powerpoint funktioniert dies total einfach und problemlos. Excel bring uns allerdings an den...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo Community, gem. dieser Anleitung sollte das Co-Authoring mit Excel ebenso funktionieren wie mit Word:...
Microsoft Office 11. August 2017
Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.