Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen

Diskutiere und helfe bei Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, warum diese Menü immer aufpoppt wenn ich bestimmte Excel Dateien in OneDrive öffne? Ich klicke dann immer auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_S_, 30. August 2017.

  1. Martin_S_
    Martin_S_ Gast

    Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen


    Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen, warum diese Menü immer aufpoppt wenn ich bestimmte Excel Dateien in OneDrive öffne? Ich klicke dann immer auf "x" um es zu schliessen.

    [​IMG]

    Danke

    Martin
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen

    Hallo Martin,

    Passiert es auch wenn du diese Excel Dateien herunterlädst und mit Office 365 öffnen möchtest?

    Wenn ja, siehe bitte auch die Einstellungen für die geschützte Ansicht im Trust Center

    Klicke auf die Registerkarte Datei.

    Klicke in der Backstage-Ansicht unter Hilfe auf
    Optionen. Das Dialogfeld Optionen wird angezeigt.

    Klicke im linken Bereich auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center.

    Klicke auf Geschützte Ansicht.

    Wähle : Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren aus.

    Deaktiviere die Option.

    Wenn es nur Online passiert, kannst du versuchen eine Excel Datei mit einem anderen Btowder zu öffnen.

    Sind alle Excel Dateien betroffen? (oder nur diese mit Formeln?)

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. Martin_S_ Win User

    Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen

    Hallo Bernard

    Danke für deine Anweisungen. Leider hat es nicht geholfen. Zur Präzisierung:

    Die Excel-Datei liegt auf OneDrive und sie ist angeheftet im Excel. Über den Browser öffne ich die Datei nie, immer über den Desktop.

    Ich habe eine andere Excel-Datei genommen welche in meinem OneDrive-Ordner gespeichert ist und diese angeheftet. Excel neu gestartet. Die Datei erscheint merkwürdigerweise nicht unter den angehefteten noch im Verlauf. Wenn ich aber auf diese Exceldatei doppelklicke,
    also im OneDrive-Ordner, dann erscheint Sie in den angeheftete Liste. Ich habe extra geschaut, dass ich all diese Aktionen mit demselben Microsoft-Account durchgeführt habe, was der Fall ist.

    Gruss

    Martin

    Nachtrag: Die neu angeheftete erschien trotzdem, einfach viel später.
  4. Andreas Killer Win User

    Verfügbare Funktionen in Power Pivot für Excel 2016

    Das ist interessant - die englische Dokumentation enthält die Excel-Versionen für eine DAX-Funktion, die deutsche dagegen nicht:
    Das ist alles Unsinn, die Dokumentation auf der Webseite wird (leider) automatisch aus dem Englischen übersetzt. (Und manche Funktionsnamen werden dummerweise auch mit übersetzt, was falsch ist.)
    <br />Kev hat nicht mal verstanden das es hier um DAX geht und nicht um eine Excel Funktion.
    <br />Die DAX sind generell in Englisch, egal welche Sprache Excel hat. Daher gibt es auch kein REST.
    <br />Wollte ich nur mal so einwerfen bevor es hier völlig aus dem Ruder läuft.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. hanspro18 Win User

    Excel zur Erstellung von Visitenkarten mit QR-Code

    Vielen Dank Herr Dr. Abdal
    für Ihre Hilfe und den Hinweis die Publisher-Dokumentation.
    Leider ist diese Dokumentation für den von mir geschilderten Fall nicht sehr hilfreich. Denn
    <br />1. beschreibt sie nicht die Herstellung von Visitenkarten mit individuellen Inhalten, also mit unterschiedlichen Namen usw. und
    2. wird in der Dokumentation nicht auf die Erstellung von QR-Codes im Publisher selbst oder den Import von QR-Codes z.B. aus einer Excel-Liste eingegangen.

    Das Herstellen einer Visitenkarte mit Namen aus einer Exceldatei und einem QR-Code als Bilddatei funktioniert und ist auch nicht das Problem.
    Sondern es ist die Herstellung einer Visitenkarte für mehrere Mitarbeiter - also unterschiedliche Namen - und den zu den Namen gehörenden QR-Codes.
    Und dies wird leider in dieser (und auch in anderen) Dokumentation nicht beschrieben.
    <br />
    Freundliche Grüße Hans
    <br />
  6. ÖKOM Win User

    Word Automation

    Vielen Dank, ich wusste leider nicht was SAVEASUi eigentlich bedeutet. IN Office 2013 ist die Dokumentation der Events praktisch nicht vorhanden.

    Es ist wirklich extrem hilfreich - ich brauche das ja auch bei Excel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen - Similar Threads - Excel OneDrive Menü

Forum Datum

Suche Dokumentation zu "Systemabbild erstellen"

Suche Dokumentation zu "Systemabbild erstellen": Ich suche nach der Dokumentation für die Funktion "Systemabbild erstellen" in Windows 10 bzw. dort unter "System und Wiederherstellen Windows 7". So wie ich es bisher verstehe, legt das Programm...
Apps 26. März 2023

Suche Dokumentation zu "Systemabbild erstellen"

Suche Dokumentation zu "Systemabbild erstellen": Ich suche nach der Dokumentation für die Funktion "Systemabbild erstellen" in Windows 10 bzw. dort unter "System und Wiederherstellen Windows 7". So wie ich es bisher verstehe, legt das Programm...
Games und Spiele 26. März 2023

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Excel Menü ohne Funktion

Excel Menü ohne Funktion: Setup: Office 365 Business auf aktuellem Windows 10 Neuerdings funktionieren einige Menüfunktionen nicht mehr in Excel. z.B. Daten->Daten abrufen - keine der Menüfunktionen funktioniert. D.h. es...
Microsoft Office 9. November 2019

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive: Hallo, auf der Online-Onedrive-Seite meines Office 365-Kontos gibt es links im Menü den Punkt "Freigegebene Bibliotheken". Dort finden sich Links zu allen Office 365-Seiten, in denen ich...
Microsoft Office 17. September 2019

Excel Menü verschwindet

Excel Menü verschwindet: Hi, ich habe ein Problem mit Excel 2013 auf einigen Surface Pro 4. Bei manchen Dateien verschwindet nach kurzer Zeit das Menü Band oben (verschwindet bedeutet in diesem fall es wird einfach...
Microsoft Office 26. Mai 2017
Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.