Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet

Diskutiere und helfe bei Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben momentan auf der Arbeit das Problem, dass Excel Online bei einer spezifischen Datei nach jedem speichern ein neues, leeres Worksheet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RushDimension, 8. Juli 2019.

  1. Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet


    Hallo,
    wir haben momentan auf der Arbeit das Problem, dass Excel Online bei einer spezifischen Datei nach jedem speichern ein neues, leeres Worksheet erstellt.
    Auf diese Datei haben mehrere Mitarbeiter Zugriff. Jedes Mal, wenn einer dieser Mitarbeiter etwas speichert wird zudem automatisch ein neues Worksheet erstellt. Dies ist bisher noch bei keiner Excel-Datei vorgekommen.

    Nach langer Recherche im Internet und zahlreichen Ergebnissen mit "Wie man ein leeres worksheet erstellt" bin ich nun doch ziemlich entnervt. Hatte bisher wirklich niemand dieses Problem?
    Die Datei enthält zwar alles was gespeichert wurd, allerdings auch mehr als 50-60 leere Worksheets dahinter, die Alle einzeln gelöscht werden müssen.


    Danke und LG
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet

    Hallo,



    Kannst du testen, ob das gleiche Verhalten auch mit einem neuen Excel Dokument besteht oder nur mit dem alten.

    Teste auch, wenn man das Dokument in Excel Online bearbeitet, wird ein neues Worksheet erstellt oder es passiert nur wenn man Desktopanwendung benutzt?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet

    Hallo,



    Ich kann nicht verstehen, wo der Mitarbeiter das Dokument bearbeitet - im Internet Browser Excel Online oder im Desktop Anwendung Excel? Wenn das Dokument in Excel Online bearbeitet wird, dann wird die Information automatisch gespeichert.

    Auch in Excel Desktopanwendung gibt es die Option die Änderungen automatisch zu Speichern. Man braucht aber

    OneDrive
    installiert auf dem PC.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. RushDimension Win User

    Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet

    Hallo,

    es tut mir leid, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Der Mitarbeiter öffnet das Dokument aus dem SharePoint heraus. Bearbeitet es dann mit der Desktopanwendung. Sagen wir es passiert nach jeder Bearbeitung des Dokuments. Wenn der Mitarbeiter oder
    ein anderer Mitarbeiter das Dokument öffnet, befindet sich ein weiteres leeres worksheet in diesem Dokument.

    Ich hoffe das macht es etwas verständlicher.

    Liebe Grüße
  5. 54 69 6d Win User

    Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe eben bei mir eine leere Excel Datei erstellt und dort einen Button mit einem Makro, welches einfach nur eine Zelle befüllt.
    Das hat funktioniert. Mache ich das gleiche in der Kopie, welche mir mein Kollege geschickt hat funktioniert es nicht.
    Leider ohne Fehlermeldung.
    Wenn der Kollege eine neue Excel Datei erstellt und das selbe versucht funktioniert es auch nicht.
    Was ich eben noch versucht habe war die Datei einmal als normale Excel Datei zu speichern und dann als Makro Excel.
    Hat leider auch keinen Unterschied gemacht.
    VG Tim
  6. Pauline R. Win User

    Excel zeigt Inhalt nicht an

    Hallo Martin,

    Problem 1 (auf dem OneDrive Speicher).

    Teils zeigt es mir Excel Dateien leer an, vorher mit Office 2010 hat alles funktioniert obwohl ich dass mit Excel 2016 vom Laptop aus erstellt habe.
    Die Dateien werden in Excel Online nicht angezeigt oder versuchst du diese von OneDrive aus mit Excel 2016 zu öffnen?

    Problem 2
    Wenn ich eine Datei auf dem Desktop speichere und über den Desktop Symbol öffne das gleiche Problem. Wenn ich jedoch Excel starte und die Datei öffne über die Ablage Desktop ist alles OK.
    Tritt das Problem auf beiden Rechnern auf oder nur auf dem, wo vorher Office 2010 installiert war?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet - Similar Threads - Excel Online Datei

Forum Datum

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach dem Ausführen eines Programmes auf dem Laufwerk die leere Datei "NOREDIRECT" erstellt wird.Laut dem Autor des Programms liegt es...
Apps 20. September 2023

Excel erstellt beim Speichern komische Datei

Excel erstellt beim Speichern komische Datei: Hallo,wenn ich eine Excel-Datei öffne, z.B. "Datei123.xlsx", dann erstellt Excel logischerweise die Datei "~$Datei123".Diese wird beim Schließen wieder geschlossen.So weit so gut.Wenn ich diese...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019

Excel Dateien sind leer

Excel Dateien sind leer: Guten Abend Wir verwenden bei uns Office 2013. Vereinzelt haben User das Problem, dass wenn sie eine Excel-Datei mittels Doppelklick öffnen, sich die Datei zwar öffnet, aber leer ist (weisse...
Microsoft Office 16. März 2018

Excel Dateien sind leer und grau

Excel Dateien sind leer und grau: Guten Tag, alle Excel Dateien in meinem PC sind plötzlich grau, wenn ich sie öffne. Die gespeicherten Daten sind nicht zu sehen. Das betrifft sämtliche Excel Dateien.. Wenn ich allerdings auf das...
Microsoft Office 23. November 2017

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac: Guten Tag Wir habe Fehler beim Abspeichern mit Excel 2016 festgestellt: Excel generiert leere Ordner auf dem Server, welche nicht zu gebrauchen sind. 1. Fehler tritt auf, wenn ein bestehendes...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.