Excel-online Datei hängt sich nur noch auf

Diskutiere und helfe bei Excel-online Datei hängt sich nur noch auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community/lieber Microsoft-Support,ich öffne einen Thread, weil wir ein Problem mit einer online-Arbeitsmappe von Excel haben.Auf Arbeit arbeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alina Weber1, 2. Februar 2023.

  1. Excel-online Datei hängt sich nur noch auf


    Hallo Community/lieber Microsoft-Support,ich öffne einen Thread, weil wir ein Problem mit einer online-Arbeitsmappe von Excel haben.Auf Arbeit arbeiten wir gemeinsam an einer Excel-online-Arbeitsmappe.Das klappte anfangs hervorragend, mittlerweile wird es unmöglich. Egal ob wir alle gleichzeitig am Dokument arbeiten oder nicht, ständig hängt es sich auf. Die Datei wird blank und unlesbar, oder die Zellen liegen zwischen angezeigten Zellen und besitzen einen komplett anderen Inhalt, weil sich der ganze Inhalt verschoben hat.Besonders schlimm ist es in einem besonders "breiten" Reiter.Kann es se
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel-online Datei hängt sich nur noch auf

    Kann es sein, dass die online-Excel-Mappe nur einen begrenzten Daten-Umfang verträgt?
    Ja, allerdings glaube ich nicht das es daran liegt.
    https://support.microsoft.com/de-de...arepoint-9e5bc6f8-018f-415a-b890-5452687b325e
    Beim Online-Arbeiten muss man immer daran denken das meist mehrere Server zwischen der eigenen Nase und der Datei liegen. Der eigene PC hängt schon mal am Firmen-Server, der geht dann ins "Internet" und verbindet sich mit dem Einwahlknoten und von da aus geht es weiter bis zum Sharepoint-Server.
    Und jede Datenübertragung wird natürlich von div. Sicherheiten / Scannern überwacht...
    Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin, der wird diese Problematiken kennen und ggf. Abhilfe schaffen können.
    Andreas.
  3. Alina Weber1 Win User

    Excel-online Datei hängt sich nur noch auf

    Ich danke dir vielmals, Andreas!
    Ich werde versuchen das zu klären.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel Online Tabelle hängt sich auf

    Hallo m.mayer,



    Wenn mehrere Benutzer die Dateien von Excel online zugreifen sollen, dann ist es empfehlenswert, dass du diese Dateien in einer SharePoint Online Bibliothek oder Office 365 Gruppe. OneDrive ist geeignet für persönliche Nutzung und SharePoint für mehrere
    Benutzer. Weitere Information findest du im
    Artikel
    .

    Wie groß ist deine Exchange online Datei?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel Online Tabelle hängt sich auf

    Hallo m.mayer,



    Kannst du bitte mehr Details geben, wo diese Excel online Tabelle gespeichert wurde? Ist es in OneDrive oder in einer SharePoint Gruppe? Wie viele Personen habenzugriff auf diesem Kalender und sind alle in deiner Office 365 Organisation oder es gibt auch
    externe Benutzer?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. m.mayer (m.mayer) Win User

    Excel Online Tabelle hängt sich auf

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gerne,

    Die Excelliste war ganz normal auf dem Fileserver gespeichert. Nun haben wir sie in eine private One Drive for Business hochgeladen und wird nur von meiner Kollegin betreut. Sie hat in ihrer One Drive auch nur diese Tabelle gespeichert. Der Kalender wurde
    an interne Mitarbeiter freigegeben aber diese besitzen keine One Drive Lizenz bzw. kein Office 365. Es sind ca. 20 User, die die Liste bearbeiten möchten.

    Wahrscheinlich ist das Excel Online einfach überlastet, wenn mehrere quasi externe Mitarbeiter in dieser Arbeiten.

    Freigegeben an "Benutzer mit Zugriff" "Bearbeiter"

    Dieses Problem wird uns, denke ich noch so lange beschäftigen, bis wir die Office 365 Lizenz komplett im Unternehmen verteilt haben...

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-online Datei hängt sich nur noch auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-online Datei hängt sich nur noch auf - Similar Threads - Excel online Datei

Forum Datum

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online: Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine Textfelder auf dieser Datei erstellt haben....
Microsoft Office 12. Januar 2024

Excel hängt sich nach dem beenden auf.

Excel hängt sich nach dem beenden auf.: Moin,Wie schon im Titel genannt, will sich Excel bei einem Mitarbeiter nicht 100% schließen.Das Problem:-Mitarbeiter öffnet Excel-Datei-Speichert diese nicht speichern hat den selben...
Microsoft Office 10. März 2023

Excel wird so langsam und hängt

Excel wird so langsam und hängt: Guten Tag, seit ungefähr 2 Monaten habe ich mit Excel Ärger. Ich habe seit Jahren 3 Excelfiles mit Verknüpfungen, bei der ich aus einer Datei Daten in die beiden anderen ziehe. Zuletzt war die...
Microsoft Office 11. März 2021

Excel hängt sich auf

Excel hängt sich auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich meinen Rechner komplett neu aufgesetzt. Dann Office 365 Installiert. Seitdem Funktioniert Excel nicht richtig. Wenn Excel gestartet wird,...
Microsoft Office 8. September 2020

Excel hängt sich auf

Excel hängt sich auf: Hallo! Ich habe mit meinem Excel (Office 2016) folgendes Problem: Plötzlich während dem Arbeiten auf Excel kann ich keine Zahlen, Nummer mehr eingeben. Und wenn ich die Maus bewege, verbindet...
Microsoft Office 27. April 2019

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur ein bestimmtes Excel-Blatt einer Excel-Datei zu teilen? Ich habe mehrere Arbeitsblätter und möchte nur ein bestimmtes Arbeitsblatt teilen bzw. von einer...
Microsoft Office 14. März 2019

Excel Online Tabelle hängt sich auf

Excel Online Tabelle hängt sich auf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Abteilung möchte ihre Planung über einen Excel Online Kalender planen. Dieser Kalender beinhaltet mehrere Tabellenabschnitte bzw. mehrere...
Microsoft Office 23. Oktober 2018
Excel-online Datei hängt sich nur noch auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.