Excel Online - Datumseingabe unmöglich

Diskutiere und helfe bei Excel Online - Datumseingabe unmöglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Ich habe heute morgen mal begonnen Office Online ein wenig genauer anzuschauen. Nun habe ich ein Excel Sheet, welcles in Excel Desktop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von luca.kuehne, 25. April 2017.

  1. Excel Online - Datumseingabe unmöglich


    Moin

    Ich habe heute morgen mal begonnen Office Online ein wenig genauer anzuschauen.
    Nun habe ich ein Excel Sheet, welcles in Excel Desktop regelmässig benutze mit Excel Online geöffnet.. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Datums-Reihe im Format "mm\dd\yyyy" (z.B. 04/24/2017) angezeigt wird. Also kurz die Regionseinstellungen in meinem Office Account geprüft und diese standen auf "Deutsch (Deutschland)". Richtig wäre bei mir zwar "Deutsch (Schweiz)" aber das Datumsformat stimmt sowieso nicht...
    Die Zweite Auffälligkeit und das Hauptproblem ist, dass ich nach dem Anpassen auf "Deutsch (Schweiz)" wurde das Datum zwar korrekt angezeigt. Als ich aber in der Datumsspalte ein neues Datum eingeben wollte, bekam ich folgende Meldung:

    [​IMG]

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es sonst noch sein könnte.. In der Zellenformatierung für die Spalte ist auf "dd.mm.yyyy" und "Deutsch (Schweiz)" und wird auch so angezeigt...

    Hat hier jemand eine Idee?

    LG

    Nebenbei: Ausserdem stellt Excel Online in jedem neuen Dokument bei den Datumsformaten wieder um auf "Englisch (Vereinigte Staaten)".. Auch sehr nervig.. hat hier jemand eine Idee? (Evtl. gibt es einen Zusammenhang.)
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel Online - Datumseingabe unmöglich

    Hallo luca,

    ich habe dir auf dem anderen Thread geantwortet, kann man diesen schließen?

    Vielen Dank
  3. Claus Busch Win User

    Excel: Zahlen werden automatisch in Datum geändert/ wie schalte ich das ab?

    Hallo Christian,

    das ist die erleichterte Datumseingabe von Excel und die meisten User mögen dieses Feature. Man kann es leider nicht jedem recht machen. Mit 12-24 oder 12/24 erhältst du immer ein Datum, wenn du die Eingabespalte nicht vorher als Text formatierst. Wenn du
    die Zellen auf Standard belässt, überlässt du Excel die Auswahl des angezeigten Formats.

    Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datumseingabe

    Hallo,

    Tastenkombination ist " cmd; (Semikolon) ". Ergebnis ist ein Klingelton, aber keine Ausgabe.

    Die Tastenkombination " cmd Shift ; " gibt, wie in den shortcuts beschrieben, die Uhrzeit aus.
    funktioniert [fn]+[ctrl]+[Umschalt]+[,] ? Das wurde in folgender Diskussion erwähnt:

    http://www.macuser.de/threads/excel-2016-aktuelles-datum-tastenkuerzel.730512/


    Und hier ist ein Makro veröffentlicht:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-excel/tastenkombination-f%C3%BCr-die-eingabe-des/314e74e0-a02b-412f-a286-aa9d3c7f5d5b


    Sub Tagesdatum()

    ActiveCell.Value = Date

    End Sub

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Claus Busch Win User
  6. Oecher Win User

    Datumseingabe

    Hallo Lisa

    Danke für die umfangreichen Infos.

    Ich habe alles gelesen und ausprobiert.

    Entweder kommt nichts oder wie üblich die Uhrzeit.

    Mit dem Problem scheine ich also nicht allein zu sein und viele warten auf ein update.

    Vielleicht wage ich mich mal an das Makro.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online - Datumseingabe unmöglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online - Datumseingabe unmöglich - Similar Threads - Excel Online Datumseingabe

Forum Datum

Abgekürzte Datumseingabe im Steuerelement wird von Excel 2019 falsch in die Tabelle eingefügt

Abgekürzte Datumseingabe im Steuerelement wird von Excel 2019 falsch in die Tabelle eingefügt: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der VBA in Excel 2019. Früher konnte ich im Steuerelement das Datum 22.1 eingeben und in der Tabelle wurde dann das Datum 22.01.2020 eingefügt. Jetzt kommt da...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Excel Online / Teams

Excel Online / Teams: Hallo zusammen, ich habe aus einer Gruppe in SharePoint, ein Team in Teams erstellt. Dort sind jetzt verschiedene Excel Dateien hochgeladen. Wenn ich nun eine Datei in Teams direkt bearbeite,...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem bei Excel. Ich habe auch schon nachgeforscht, aber finde keinen passenden Thread. Hier nun also mein Problem: Ich habe eine große...
Microsoft Office 9. August 2019

Excel Online Blattschutz

Excel Online Blattschutz: Ich habe Excel-Blätter mit einer Eingabemaske erstellt. Es können nur in bestimmten Zellen Daten geändert werden. Die anderen Zellen sind per "Blattschutz" gesperrt. Ich habe "Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Synchronisieren unmöglich

Synchronisieren unmöglich: Hallo. Vor geraumer Zeit wollte ich OneDrive komplett leerräumen und habe daher kurzerhand alle dort befindlichen Dateien und Ordner gelöscht. Dann jedoch der Schreck: OneNote 2016 ließ sich...
Microsoft Office 31. März 2017

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Excel Online - Datumseingabe unmöglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.