Excel Online / Teams

Diskutiere und helfe bei Excel Online / Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aus einer Gruppe in SharePoint, ein Team in Teams erstellt. Dort sind jetzt verschiedene Excel Dateien hochgeladen. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maaax98, 30. Oktober 2019.

  1. Maaax98
    Maaax98 Gast

    Excel Online / Teams


    Hallo zusammen,


    ich habe aus einer Gruppe in SharePoint, ein Team in Teams erstellt. Dort sind jetzt verschiedene Excel Dateien hochgeladen. Wenn ich nun eine Datei in Teams direkt bearbeite, dann funktioniert es und speichert automatisch. Wenn ich aber in die Desktop-App wechsele, weil Excel Online leider nicht alle Funktionen bietet die ich benötige, dann ist die Datei durch mich selbst schreibgeschützt und in Gebrauch. Es wird mir nun Angeboten entweder eine schreibgeschützte Datei zu nutzen, wo ich Änderungen nicht speichern kann, oder eine Kopie anzufertigen unter anderem Namen.

    Das selbe tritt auf, wenn ein Anderer Änderungen vorgenommen hat und speichert. Dann wird oftmals angezeigt, dass die Datei noch in Gebrauch sei, obwohl derjenige neben mir die Datei schon längst geschlossen hat.

    Wie geht man damit um?


    Vielen Dank im Voraus!

    Max
     
  2. Maaax98 Win User

    Excel Online / Teams

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider löst sie mein Problem nicht. Wenn ich nämlich etwas in der online Version verändere und speichere, dann übernimmt er meine Änderungen. Wenn ich dann anschließend die Datei schließe und z.B. 10 Minuten später die selbe Datei über die App öffnen möchte,
    dann wird mir angezeigt, dass sie durch mich noch in Gebrauch sei.

    Wenn ich ihren Rat befolge, dann kann ich nur eine Kopie der Datei erstellen, aber es muss doch möglich sein, die selbe Datei zu bearbeiten, wenn sie schon geschlossen ist, bzw. kann ich sie ja nicht durch mich selbst sperren.

    Vielen Dank im Voraus!

    Max
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel Online / Teams

    Hallo Max,



    In diesem Fall kannst du die Einstellung in der Webseitebibliothek Anfordern des Auscheckens von Dateien.
    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Excel Online / Teams

    Hallo Max,



    Gehe zu Microsoft Teams und wähle die Option, dass du das Excel Dokument in Desktop Anwendung bearbeiten willst. Dann gehe zu
    Datei / Informationen / Dokument verwalten. Dann wähle die Option
    Auschecken / Einchecken und speichere das Dokument.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Daten in Excel Web aktualisieren

    Hallo Paul,
    Excel Online unterstützt nicht alle Funktionen wie die Desktopversion. Deshalb funktionieren nicht die VBA Makros unter Teams, wenn du diese in Excel Online öffnest.
    Ich kann dir empfehlen, dass du das Excel Dokument in einer SharePoint Bibliothek hochladest, dann kannst du es in Teams unter Tabs diese SharePoint Bibliothek hinzufügen und mit sogenannten Coauthoring Benutzer A und B können es bearbeiten. Mehr Information findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Excel Verknüpfungen untereinander in Teams, wie funktioniert das???

    Hallo Heischel,
    <br />Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du Verknüpfungen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsmappen in Teams machen. Excel in Teams ist grundesätzlich Excel Online und momentan ist diese Funktion nicht verfügbar. Die gute Nachrichten sind, dass die Entwicklungsabteilung daran arabeitet. Du kannst das Thema in Uservoice folgen.
    <br />Eine andere Option wäre, wenn du das Dokument in OneDrive lokal auf deinem PC synchronisierst und dann bearbeite es in Excel Desktop Anwendung, wo du die Verknüprungen erfolgreich machen kannst. Die Änderungen werden durch OneDrive synchronisiert und werden in Microsoft Teams angezeigt. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online / Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online / Teams - Similar Threads - Excel Online Teams

Forum Datum

Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel

Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel: Ich möchte eine Exceldatei in TEAMS teilen. Die Datei darf nur von wenigen bearbeitet werden Besitzer soll aber von vielen gelesen werden Mitglieder. Wenn ich als Besitzer Änderungen an der Datei...
Microsoft Office 16. August 2021

online excel - Datenverknüpfen

online excel - Datenverknüpfen: Liebes Team, ich möchte Daten von einer Excel-Datei welche online erstellt wurde übertragen, auf eine neu erstellte Excel-Datei welche ebenfalls online ist. Hier bei geht es darum, das sich die...
Microsoft Office 6. April 2021

Excel in Zusammenhang mit Teams

Excel in Zusammenhang mit Teams: Hallo, ich habe zwei Excel Files in einem Team gespeichert. Source & Data. In Source gibt ein Kollege Werte ein. In Data, werden diese berechnet. Das geht solange gut, bis der Kollege das Source...
Microsoft Office 30. September 2020

Excel Online Blattschutz

Excel Online Blattschutz: Ich habe Excel-Blätter mit einer Eingabemaske erstellt. Es können nur in bestimmten Zellen Daten geändert werden. Die anderen Zellen sind per "Blattschutz" gesperrt. Ich habe "Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Excel-Online-Macke?

Excel-Online-Macke?: Hallo, ich habe heute ein superseltsames Phänomen gesehen: In der Excel-Datei gab es eine Datumsspalte, die Datei war freigegeben und die Mitarbeiter arbeiten in der Online-Version. Die...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Excel Online / Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.