Excel Online / Teams

Diskutiere und helfe bei Excel Online / Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aus einer Gruppe in SharePoint, ein Team in Teams erstellt. Dort sind jetzt verschiedene Excel Dateien hochgeladen. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maaax98, 30. Oktober 2019.

  1. Maaax98
    Maaax98 Gast

    Excel Online / Teams


    Hallo zusammen,


    ich habe aus einer Gruppe in SharePoint, ein Team in Teams erstellt. Dort sind jetzt verschiedene Excel Dateien hochgeladen. Wenn ich nun eine Datei in Teams direkt bearbeite, dann funktioniert es und speichert automatisch. Wenn ich aber in die Desktop-App wechsele, weil Excel Online leider nicht alle Funktionen bietet die ich benötige, dann ist die Datei durch mich selbst schreibgeschützt und in Gebrauch. Es wird mir nun Angeboten entweder eine schreibgeschützte Datei zu nutzen, wo ich Änderungen nicht speichern kann, oder eine Kopie anzufertigen unter anderem Namen.

    Das selbe tritt auf, wenn ein Anderer Änderungen vorgenommen hat und speichert. Dann wird oftmals angezeigt, dass die Datei noch in Gebrauch sei, obwohl derjenige neben mir die Datei schon längst geschlossen hat.

    Wie geht man damit um?


    Vielen Dank im Voraus!

    Max
     
  2. Maaax98 Win User

    Excel Online / Teams

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider löst sie mein Problem nicht. Wenn ich nämlich etwas in der online Version verändere und speichere, dann übernimmt er meine Änderungen. Wenn ich dann anschließend die Datei schließe und z.B. 10 Minuten später die selbe Datei über die App öffnen möchte,
    dann wird mir angezeigt, dass sie durch mich noch in Gebrauch sei.

    Wenn ich ihren Rat befolge, dann kann ich nur eine Kopie der Datei erstellen, aber es muss doch möglich sein, die selbe Datei zu bearbeiten, wenn sie schon geschlossen ist, bzw. kann ich sie ja nicht durch mich selbst sperren.

    Vielen Dank im Voraus!

    Max
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel Online / Teams

    Hallo Max,



    In diesem Fall kannst du die Einstellung in der Webseitebibliothek Anfordern des Auscheckens von Dateien.
    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Excel Online / Teams

    Hallo Max,



    Gehe zu Microsoft Teams und wähle die Option, dass du das Excel Dokument in Desktop Anwendung bearbeiten willst. Dann gehe zu
    Datei / Informationen / Dokument verwalten. Dann wähle die Option
    Auschecken / Einchecken und speichere das Dokument.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Chrolo Win User

    Excel Online Umfrage mit Zeitstempel

    Hallo liebes Microssoft-Team,

    leider scheintr das bei Excel Online nicht zu funktionieren.

    Bzw. könnt ihr mir sagen wo ich dort den Code eingeben muss ?

    Ich selber weiß nicht wo dort der Editor sein sollte.

    lg

    Rico
  6. Andreas_SL Win User

    Excel Online Umfrage mit Zeitstempel

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online / Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online / Teams - Similar Threads - Excel Online Teams

Forum Datum

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur ein bestimmtes Excel-Blatt einer Excel-Datei zu teilen? Ich habe mehrere Arbeitsblätter und möchte nur ein bestimmtes Arbeitsblatt teilen bzw. von einer...
Microsoft Office 14. März 2019

Excel Online Blattschutz

Excel Online Blattschutz: Ich habe Excel-Blätter mit einer Eingabemaske erstellt. Es können nur in bestimmten Zellen Daten geändert werden. Die anderen Zellen sind per "Blattschutz" gesperrt. Ich habe "Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Microsoft Teams, Project online und Planner als ein Abo

Microsoft Teams, Project online und Planner als ein Abo: Folgendes Problem: Für ein Unternehmen werden oben genannte Dienste benötigt (Inklusive One Drive für Business. Sharepoint und Exchange sind auf eigenen Servern vorhanden). Jedoch sind es mehrere...
Microsoft Office 4. Februar 2019

OneDrive documents öffnet in Excel Online or Excel Online?

OneDrive documents öffnet in Excel Online or Excel Online?: Auf unser ODfB habe ich zwei Excel Dokumente. Diese werden unterschiedlich geöffnet was zu erkennen am Banner erkennbar ist: [IMG] und [IMG] Wieso gibt es diese zwei Versionen von Excel...
Microsoft Office 17. September 2018

Makros in Excel Online und/oder Excel auf iPhone

Makros in Excel Online und/oder Excel auf iPhone: Hallo! Ich habe eine Excel-Tabelle mit Makros. Ich sollte die Tabelle unbedingt auch unterwegs mit Makros nutzen können. In der iPhone-App geht das wohl nicht und auch bei Excel online nicht....
Microsoft Office 28. August 2017

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Excel Online / Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.