Excel Online / Teams

Diskutiere und helfe bei Excel Online / Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aus einer Gruppe in SharePoint, ein Team in Teams erstellt. Dort sind jetzt verschiedene Excel Dateien hochgeladen. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maaax98, 30. Oktober 2019.

1. Maaax98
    Maaax98 Gast

Excel Online / Teams

Hallo zusammen,

ich habe aus einer Gruppe in SharePoint, ein Team in Teams erstellt. Dort sind jetzt verschiedene Excel Dateien hochgeladen. Wenn ich nun eine Datei in Teams direkt bearbeite, dann funktioniert es und speichert automatisch. Wenn ich aber in die Desktop-App wechsele, weil Excel Online leider nicht alle Funktionen bietet die ich benötige, dann ist die Datei durch mich selbst schreibgeschützt und in Gebrauch. Es wird mir nun Angeboten entweder eine schreibgeschützte Datei zu nutzen, wo ich Änderungen nicht speichern kann, oder eine Kopie anzufertigen unter anderem Namen.

Das selbe tritt auf, wenn ein Anderer Änderungen vorgenommen hat und speichert. Dann wird oftmals angezeigt, dass die Datei noch in Gebrauch sei, obwohl derjenige neben mir die Datei schon längst geschlossen hat.

Wie geht man damit um?

Vielen Dank im Voraus!

Max

2. Chrolo Win User

Excel Online Umfrage mit Zeitstempel

Hallo liebes Microssoft-Team,

leider scheintr das bei Excel Online nicht zu funktionieren.

Bzw. könnt ihr mir sagen wo ich dort den Code eingeben muss ?

Ich selber weiß nicht wo dort der Editor sein sollte.

lg

Rico
  3. Andreas_SL Win User

Excel Online Umfrage mit Zeitstempel

4. Galin Karlov MSFT Win User

Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

Hallo Kathrin,

Besteht das Problem nur in einem Team oder auch in anderen? Bist du der Besitzer von diesem Team oder Mitglieder?

Bitte prüf, ob die gleiche Fehler entsteht, wenn du Planner in Teams Online und Teams Desktop Klient erstellst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Kathrin G. Win User

Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

Hallo Galin,

das Problem besteht bei mir nur in diesem Team. Ich bin dort Besitzer. In meinen anderen Teams bin ich "nur" Mitglied. Dort kann ich auch Planner erstellen.

Ja, der Fehler taucht leider auch in Teams Online und Desktop Klient auf.

Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter. Hast du noch eine Idee?

Viele Grüße

Kathrin
  6. marc_b_365 Win User

MS Planner postet Kommentare zu Aufgaben nicht

Kurze Rückmeldung:

Ich habe den Fall nun an das Project Online Team gepostet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online / Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online / Teams - Similar Threads - Excel Online Teams

Forum Datum

Datenverbindungen - Excel online

Datenverbindungen - Excel online: Hallo, ich habe eine Excel-Datei entwickelt. Dabei werden per Powerquery (bzw. Daten abrufen) zwei Verzeichnisse von der (jeweiligen) lokalen Festplatte (c:\users\public\documents) reingeladen....
Microsoft Office 9. November 2019

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur ein bestimmtes Excel-Blatt einer Excel-Datei zu teilen? Ich habe mehrere Arbeitsblätter und möchte nur ein bestimmtes Arbeitsblatt teilen bzw. von einer...
Microsoft Office 14. März 2019

Excel Online Blattschutz

Excel Online Blattschutz: Ich habe Excel-Blätter mit einer Eingabemaske erstellt. Es können nur in bestimmten Zellen Daten geändert werden. Die anderen Zellen sind per "Blattschutz" gesperrt. Ich habe "Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Excel-Online-Macke?

Excel-Online-Macke?: Hallo, ich habe heute ein superseltsames Phänomen gesehen: In der Excel-Datei gab es eine Datumsspalte, die Datei war freigegeben und die Mitarbeiter arbeiten in der Online-Version. Die...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Makros in Excel Online und/oder Excel auf iPhone

Makros in Excel Online und/oder Excel auf iPhone: Hallo! Ich habe eine Excel-Tabelle mit Makros. Ich sollte die Tabelle unbedingt auch unterwegs mit Makros nutzen können. In der iPhone-App geht das wohl nicht und auch bei Excel online nicht....
Microsoft Office 28. August 2017

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Excel Online / Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.