excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt

Diskutiere und helfe bei excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Community Wir haben mit dem Excel-Online ein Problem, welches seit gestern auftritt und uns den Alltag schwermacht. Wir erfassen unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Weber (aw), 22. Februar 2018.

  1. excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt


    Werte Community

    Wir haben mit dem Excel-Online ein Problem, welches seit gestern auftritt und uns den Alltag schwermacht. Wir erfassen unsere geleistete Arbeitszeit fortlaufend im Excel-Online. Seit gestern ist diese Zelle nicht mehr im Zahlenformat sondern als Text. Wir öffneten die Datei in der Desktop-App, formatierten um und speicherten die Änderung. Sobald wir das Excel-Online wieder anwenden, ist es wieder ein Textformat. Kann uns jemand helfen?

    Vielen Dank

    Andy Weber
     
  2. Wolf Spohr Win User

    excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt

    Hallo Andy,



    Hier einige Informationen zu m formatieren von Zellen
    in Excel.

    Zum Konvertieren von Zellen in Excel bitte
    hier
    einmal.

    Hier noch allgemeine Angaben
    zu Excel.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Marco Jost Win User

    Fehler! Bild-Zeichenfolge enthält ungleiche Anführungszeichen, Win10, Office 365

    Habe lange geübt und nun die Lösung gefunden: Das Tausender-Trennzeichen muss geschwungen sein und nicht grad. Also "#’##0" statt "#'##0". Fies!

    Falls du das nicht findest (ging mir jedenfalls so), einfach das Zahlenformat aus Excel rauskopieren.
  4. Detlev2 Win User

    Große Zahlenwerte werden in einer CSV-Datei immer Umgewandelt.

    Guten Morgen Claus,

    jetzt zeigt sich, dass ich leider keine große Ahnung habe.

    Als erstes habe ich keine PERSONAL.xlsb auf meinem Rechner. Müsste die vielleicht in diesem Ordner stehen?

    C:\Users\Detlev\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    Ich habe jetzt erst mal folgendes gemacht:

    Excel geöffnet und Dein Makro in ein Modul kopiert. Lässt sich auch über Makro-Ausführen starten.

    Dann habe ich in A1-A3 jeweils 13 stellige Zahlen eingegeben, die sofort in das wissenschaftlichen Format umgewandelt wurden.

    Nun habe ich Dein Makro gestartet. Nach der Ausführung war die Spalte so breit wie nötig, aber eine Umwandlung vom wissenschaftlichen Format in ein Zahlenformat findet nicht statt.

    Wenn ich das Makro Schritt für Schritt durchführe, dann wird in der Makrozeile

    If rngC.NumberFormat = "0.0000E+00" Then

    das Format nicht erkannt, so dass die "IF" Funktion nicht zum tragen kommt.
  5. ChristineBrandes Win User

    2 Bedingungen im Mergefield

    Hallo Lisa

    Die Daten kommen aus einen Datenblatt von Excel. Die Zahlenformate sind benutzerdefiniert, da ich die englische Formatierung anders nicht hinbekomme. Wie kann ich es einstellen, das er automatisch dass englische Format wählt. Über die Sprachsteuerung in
    Excel funktioniert es nicht.

    Liebe Grüsse

    Christine
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

    Hallo Frabold,
    <br />zumindest sollte die Datenquelle keine verbundenen Zellen haben, wovon ich auch nicht ausgehe.
    <br />Eine Spalte bzw. ein Feld sollte möglichst nicht sowohl Zahlenformat als auch Textformat beinhalten (z. B. Postleitzahlen mal als Zahl, mal als Text). In diesem Fall die Spalte vorzugsweise als Text formatieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt - Similar Threads - excel online Textformat

Forum Datum

Alle PDF werden Automatisch in Word umgewandelt

Alle PDF werden Automatisch in Word umgewandelt: Guten Abend Beim öffnen einer PDF Datei in einem Word öffnen unter habe ich leider aus versehen immer angewählt. Nun speichern sich alle PDF im Word ab. Wie kann ich das in der neusten Version...
Microsoft Office 22. April 2023

@ in Excel beim Zahlenformat

@ in Excel beim Zahlenformat: Hallo,wähle ich als Zahlenformat einer Zeit 37:30:55 und klicke danach auf Benutzdefinert, bietet mir Excel das Format [h]:mm:ss;@ an. Was bedeutet eigentlich der Klammeraffe, den es ganz unten in...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Excel online zeigt - statt Ergebnis

Excel online zeigt - statt Ergebnis: Hallo Wir benutzen ein Excel Online Blatt, in dem jeder seine eigenen Zahlen eingeben kann. Das sind lediglich +/- Formeln also nichts kompliziertes. Allerdings zeigt Excel online statt eines...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt

Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt: Mein OneDrive Speicher wird mit jeder Tagessicherung mehr gefüllt, obwohl ich laufend den Papierkorb und den endgültigen Paipierkorb leere. Ich nehme an, dass das durch die abgelegten...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...: Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird immer 1.12345,00 angezeigt! Wo, bzw. wie kann ich das Zahlenformat in Feldeigenschaften anpassen?
Microsoft Office 28. Juli 2017

Excel-Vorlage xltx wird nicht automatisch in xlsx umgewandelt.

Excel-Vorlage xltx wird nicht automatisch in xlsx umgewandelt.: Ich habe das Programm auf einem fremden Rechner (Windows 10) frisch installiert. Dabei scheint etwas schief gegangen zu sein. Folgendes Problem: Ich erstelle eine Arbeitsvorlage (einer Rechnung)...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.