Excel Online / Umstellung auf Querformat

Diskutiere und helfe bei Excel Online / Umstellung auf Querformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es echt nicht möglich, Excel Online auf Querformat umzustellen? Ich habe google schon bemüht, entweder verwende ich die falschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianReck, 5. April 2017.

  1. Excel Online / Umstellung auf Querformat


    Hallo zusammen,


    ist es echt nicht möglich, Excel Online auf Querformat umzustellen? Ich habe google schon bemüht, entweder verwende ich die falschen Begriffe oder es gibt da fast nichts dazu.


    Auch in der Excel App habe ich dazu nichts gefunden... Gibt es irgendwo ein offizielles Sheet, wo auch solche Limitationen aufgeführt sind?


    Grüsse


    Florian
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel Online / Umstellung auf Querformat

    Hallo Florian,

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Wir fordern Dich an dieser Stelle auch dazu auf Feedback
    auf UserVoice for Excel Online
    abzugeben, denn auf diese Weise wurden schon einige Featurers realisiert. Zudem, bitte siehe auch

    diese Seite
    wo Du genau sehen kannst für welches Produkt Du wo Feedback abgeben kannst.

    Wir sind von Feedback von euch Usern abhängig, denn nur so können wir wissen was für euch verbessert werden muss. Du bist aber auch jederzeit in der Community willkommen um weitere Fragen zu stellen!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. FlorianReck Win User

    Excel Online / Umstellung auf Querformat

    Hallo Daniel,

    danke für dein Feedback. Ich habe mal an Microsoft gemailt, mal schauen was rauskommt. Für den Link danke ich dir, ist mal ein erster Ansatzpunkt, was aber von MS wirklich toll wäre, wäre eine Liste, was alles nicht geht mit Office Online vs. "normalem"
    Office...

    Sobald ich eine Antwort von MS habe, werde ich sie hier posten.

    Grüsse

    Florian
  4. Dan_Av Win User

    Excel Online / Umstellung auf Querformat

    Hallo Florian,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Alles was man in Excel Online machen kann, ist ganz schön in einem
    TechNet Artikel
    zusammengefasst. Solltest du die gewünschte Option nicht finden, dann folge den Anweisungen unter "Teilen Sie uns Ihre Meinung mit".

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  5. gedar Win User

    Word 2016: Bei Wechsel in Querformat werden Seitenränder "unlogisch" mitgedreht

    Die Seitenränder-Einstellungen lassen sich abschnittsabhängig definieren. Wenn mit Querformat eh nur versierte User arbeiten, sollte das für sie keine unüberwindliche Herausforderung darstellen.

    Gruß

    G.O.
    Guten Tag

    Das ist leider nicht die Ideallösung. Denn in diesem Fall muss jeder User bei der Umstellung zum Querformat selbständig die Ränder einstellen. Sie können sich vielleicht vorstellen, zu welchem Wildwuchs dies in einer Unternehmung führt. Ein einheitliches
    Corporate Design ist somit nicht einfach machbar.

    Gibt's alternative Lösungen?

    Grüsse
  6. Gijs_H Win User

    Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

    Hallo Manuel,

    danke für die Nachricht.

    Ich schaute mich online um. Offenbar können Sie mit der Mac-Version eine Arbeitsmappe nur im Hoch- oder Querformat drucken. Mit anderen Worten: keine gemischten Formate, nur eine Möglichkeit. Ist es möglich, Ihre Arbeitsmappe in zwei zu teilen: eine für
    das Hochformat, die andere für Querformat?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online / Umstellung auf Querformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online / Umstellung auf Querformat - Similar Threads - Excel Online Umstellung

Forum Datum

Von Offline in Online umstellen.

Von Offline in Online umstellen.: Mein Outlook empfängt nur noch im Offline-Modus dadurch kann ich keine Bilder über div. EMails laden sondern nur noch über den Browser ansehen. Wie kann ich den Online-Modus wieder einstellen?
Outlook.com Sonntag um 12:34 Uhr

Online Outlook Sprache auf Deutsch umstellen

Online Outlook Sprache auf Deutsch umstellen: Hallo,ich möchte die Sprache von Outlook Online auf deutsch umstellen.Meider bekomme ich dass nicht hin, unter Einstellungen > Anzeigen aller Outlook-Einstellungen > Allgemein > Sprache und...
Outlook.com 22. August 2021

Endlosetiketten im Querformat

Endlosetiketten im Querformat: Hi, ich habe hier ein Etikettendrucker mit Etiketten im Querformat 10x7cm Wenn ich im Word nun ein Dokument erstelle 10x7cm stellt Word automatisch Querformat ein und dann wird das Dokument...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Hoch und Querformat

Hoch und Querformat: lassen sich nicht in word 2016 einstellen.
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Speicherort in Onedrive von Powerpoint Online umstellen

Speicherort in Onedrive von Powerpoint Online umstellen: Hallo, wie kann ich den Speicherort umstellen von Powerpoint Online?
Microsoft Office 25. April 2019

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Excel Online / Umstellung auf Querformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.