Excel online zeigt - statt Ergebnis

Diskutiere und helfe bei Excel online zeigt - statt Ergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir benutzen ein Excel Online Blatt, in dem jeder seine eigenen Zahlen eingeben kann. Das sind lediglich +/- Formeln also nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Adrian Goslar, 4. Mai 2020.

  1. Excel online zeigt - statt Ergebnis


    Hallo


    Wir benutzen ein Excel Online Blatt, in dem jeder seine eigenen Zahlen eingeben kann. Das sind lediglich +/- Formeln also nichts kompliziertes. Allerdings zeigt Excel online statt eines Ergebnis lediglich - .


    Bisher hatte hier Formeln > Arbeitsmappe neu berechnen geholfen. Leider löst dies das Problem nicht mehr.


    Die Datei ist auf dem Sharepoint für 20 Benutzer freigegeben zur Bearbeitung. Gibt es hierfür eine Lösung?


    VG

    Manuel
     
  2. VladiS111 Win User

    Excel online zeigt - statt Ergebnis

    Aus dem Bauch: was für ein Format ist für diese Zelle definiert?
  3. Andreas Killer Win User

    WENN-Funktion zeigt als Ergebnis statt die Mitteilung "RICHTIG" das Ergebnis "NICHT RICHTIG" an

    Vielen Dank Andreas, es ist genau so! Uwe
    Bitte gerne.

    Allerdings ist das schon echt schräg, also das mit der Zeitdehnung sowieso, aber wieso in meinem Beispiel Excel in A8 nur Nullen hinter dem Komma anzeigt und bei der nachfolgenden Rechnung in A10 dann doch (die korrekten) Nachkommastellen bringt...

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    WENN-Funktion zeigt als Ergebnis statt die Mitteilung "RICHTIG" das Ergebnis "NICHT RICHTIG" an

    In der Zelle A1 steht der Wert 112,9 und die Zelle A2 beinhaltet den Wert 111,3. Es ist mit der WENN-Funktion herauszufinden, ob der vorgegebene Differenzwert 1,6 mit den vorgegebenen Werten aus den Zellen A1 und A2 mittels der Subtraktion übereinstimmt.

    Lösung: =WENN(A1-A2=1,6;"RICHTIG";"NICHT RICHTIG"), eigentlich muss das Ergebnis RICHTIG lauten, aber es wird NICHT RICHTIG angezeigt.
    Das Problem ist das ein PC reale Zahlen im IEEE 754 Format verarbeitet:

    https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_754

    Rechne mal =A1-A2 und formatiere die Zelle mit 30 Nachkommastellen und ziehe sie große, dann siehst Du es.

    Ein weiteres nettes Beispiel ist hier:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/TimeDilation.xlsm

    Wenn Du reale Zahlen vergleichen willst, dann musst Du runden.

    Andreas.
  5. Uwe Leipzig Win User

    WENN-Funktion zeigt als Ergebnis statt die Mitteilung "RICHTIG" das Ergebnis "NICHT RICHTIG" an

    Vielen Dank Andreas, es ist genau so! Uwe
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Serienbrief (Word2007) kommt eine falsche Angabe aus der Excelliste.

    Hallo Miss Elli,

    vermutlich wurde die Straßenspalte in Excel nicht explizit als Text formatiert, sondern es wurde "Standard" beibehalten. Kann sein, dass die leeren Zellen dann als Null bzw. Zahl/Datum interpretiert werden.

    Denkbar wäre, in Excel in einer Hilfsspalte den Inhalt der Straßenspalte als Text zu übernehmen: =T(A1).

    Zeigt Word eigentlich ein anderes Ergebnis, wenn du OLEDB statt DDE verwendest?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel online zeigt - statt Ergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel online zeigt - statt Ergebnis - Similar Threads - Excel online zeigt

Forum Datum

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis: Guten Abend an alle, ich schreibe ein Stundenplanprogramm auf Excel. Inzwischen ist es auf 2.200 KB, und auf 12 Tabellen angewachsen. Seit kurzem beginnt Excel die Formeleingabe zwar mit einem...
Microsoft Office 8. September 2020

Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Excel Abfrage Ergebnis Bezug: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332 Edeka Wurst 100 10...
Microsoft Office 14. November 2019

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar: Hallo, ich habe eine Forms Umfrage durchgeführt. Im Browser sehe ich alle Antworten mit Diagrammen aufgelistet. Wenn ich auf "In Excel öffnen klicke", funktioniert es nicht: Excel-Arbeitsmappe...
Microsoft Office 7. April 2019

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind: Moin, Wenn ich in einem meiner Excel-Online Dokumente den Hintergrund einfärbe, werden manche (wirklich nur manche) Rahmenlinien unsichtbar bzw. ändern sich von dicken zu normalen Rahmenlinien....
Microsoft Office 16. November 2018

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!: Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen. Nun solle der SVerweis in der Zweiten Spalte den...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Excel zeigt nichts an

Excel zeigt nichts an: mein Excel zeigt keine Inhalte mehr an. Es erscheint nur die Excel Maske, ansonsten nur ein weißer Bildschirm ohne Gitternetzlinien oder Kopfleiste. Es könnte sein, dass ein Update nicht korrekt...
Microsoft Office 31. Mai 2018

excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt

excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt: Werte Community Wir haben mit dem Excel-Online ein Problem, welches seit gestern auftritt und uns den Alltag schwermacht. Wir erfassen unsere geleistete Arbeitszeit fortlaufend im Excel-Online....
Microsoft Office 22. Februar 2018
Excel online zeigt - statt Ergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.