Excel OpenWith per GPO Preference - seit dem öffnet sich Excel in mehreren Prozessen

Diskutiere und helfe bei Excel OpenWith per GPO Preference - seit dem öffnet sich Excel in mehreren Prozessen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben bei unseren Kunden Office 2010 eingesetzt. Zusätzlich bekommen nun die Mitarbeiter unserer Kunden Office 365 parallel installiert. ( Bitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CharityOne, 26. Juni 2017.

1. CharityOne
    CharityOne Gast

Excel OpenWith per GPO Preference - seit dem öffnet sich Excel in mehreren Prozessen

Wir haben bei unseren Kunden Office 2010 eingesetzt.

Zusätzlich bekommen nun die Mitarbeiter unserer Kunden Office 365 parallel installiert. ( Bitte nicht fragen warum, war nicht unsere Idee, der Kunde hat darauf bestanden )

Zeitgleich haben wir eine GPO eingerichtet die über die Preferences ein OpenWith auf verschiedene Filetypes von Office setzen, damit bei einem Doppelklick weiterhin die 2010er Office Komponenten aufgehen.

Beispiel für Type : xls

Action Update
    Properties
    File Extension xls
    Associated Program %ProgramFiles%\Microsoft Office\Office14\Excel.exe
    Set as default Enabled

Bis zum Aktivieren dieser GPO Settings, ging beim Doppelklick auf mehrere Excel Dokumente nur ein EXCEL Prozess auf. Seit dem diese OpenWith gesetzt sind ( Damit weiterhin Excel 2010 beim Doppelklick geöffnet wird ), öffnet sich für jedes Excel Dokument ein eigener Prozess.

Wie kann ich das wieder ändern, damit das nur als ein Prozess geöffnet wird ?

Die Option "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen" funktioniert nicht, egal wie diese gesetzt ist.

2. Paul_Pe. Win User

Hallo Charity One,

bitte gehe hier: Excel > File > Optionen > Erweitert (Advanced) und klicke auf
    Ignoriere andere Anwendungen, die Dynamic Data Exchange (DDE) verwenden
    .

- Kannst du uns auch
    die genaue Office 365 Version
    sagen?

- Sind diese Prozesse im Task-Manager gezeigt?

- Hat es fruer normal funktioniert? Falls ja, wann und wurden danach irgendwelche Updates installiert?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

MfG,

Paul
  3. CharityOne Win User

Hallo Paul_Pe

danke für die Information. Die Einstellung hatte ich auch gefunden und geändert. Leider ist das für mein Problem nicht die Lösung. Hat schlicht nicht funktioniert.

Die Office Version ist Enterprise 32bit SP2 aktueller Patchstand.

Ja das hat früher funktioniert. Solange Office 2010 alleine installiert ist geht das. Ist Office 365 Click-To-Run (16.0.7369.2130) parallel installiert, ändert sich das Verhalten.
  4. Martin_S_ Win User

Excel 2013: 1 leeres Excel öffnet sich automatisch

Kann niemand hier helfen?

Dieser "Bug" besteht schon seit eine längere Zeit und es nervt langsam. Man muss mehr klicken, zum Teil muss man in den Taskmanager rein und Excel/Word/PowerPoint Files/Prozesse zu killen, weil immer etwas hängt.

Warum öffnet sich zum Teil ein leeres Excel? Zum Teil noch in einem anderen Bildschirm, auch das kann ich nicht verstehen.

All diese Probleme kannte ich mit Office 2010 und älter nicht.
  5. Stefan Klaffke Win User

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Hallo zusammen,

ich habe seit Januar das gleiche Problem. Ich helfe mir, indem ich beim Neustart auf Excel im Dialog auf "Abbrechen" drücke. Dann geht eine leere Arbeitsmappe auf. Wenn ich dies nicht tue, öffnet Excel alle Arbeitsmappen, die ich jemals geöffnet habe.

Ein nerviges Problem, das vor allen Dingen über Nacht womöglich durch ein Patch entstanden ist (hast vorher nie das Problem).

Der Hinweis zum Löschen der Plist Preferences hat nichts gebracht. Womöglich muss ich komplett Office deinstallieren, wovor ich aber aufgrund der lokal gespeicherten Emails in Outlook noch zurückschrecke.

Gibt es etvl. noch einen weiteren Tipp für mich?

Danke und viele Grüße

Stefan
  6. Skorp17 Win User

Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

Im Taskmanager ist keine der Anwendungen im Autostart vorhanden. Allerdings ist z.B. Excel noch als Prozess aktiv, auch wenn ich es eigentlich beendet habe. Erst wenn ich diesen Prozess beende, startet Excel auch nach Neustart des Rechners nicht mehr. Ist
    das noch normal?. Ich habe auch den Eindruck, dass es neuerdings ziemlich lange dauert, bis Excel sich schließt. In der Ereignisanzeige ist bei den Office-Anwendungen kein Ereignis aufgeführt. Ich sehe dort nur die normalen Meldungen aus den Anwendungen verzeichnet.

Ausschnitt aus dem Task-Manager, Excel Prozess ist noch aktiv, auch wenn die Anwendung geschlossen wurde.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel OpenWith per GPO Preference - seit dem öffnet sich Excel in mehreren Prozessen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel OpenWith per GPO Preference - seit dem öffnet sich Excel in mehreren Prozessen - Similar Threads - Excel OpenWith GPO

Forum Datum

d.docslive Excel Datei öffnet nicht mehr

d.docslive Excel Datei öffnet nicht mehr: Hallo,ich suche meine Datei. Ich habe nichts verschoben und finde die angepingte Excel Datei nicht mehr. Der Pfad existiert nicht mehr - und ich werde gefragt ob ich die Datei verschoben habe....
Microsoft Office 22. September 2024

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO: Guten Morgen zusammen,ich habe mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei uns im Unternehmen.Ausgangssituation:Wir verteilen die Druckerzuordnung per GPO.Wir haben Gruppen erstellt, die wir...
Apps 27. September 2023

Excel öffnet sich nicht mehr unter Mac

Excel öffnet sich nicht mehr unter Mac: Immer wenn ich Excel öffnen möchte kommt das Fehlerprotokoll Library missing
Microsoft Office 19. November 2022

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein....
Apps 14. November 2022

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein....
Games und Spiele 14. November 2022

Excel öffnet keine Dokumente mehr

Excel öffnet keine Dokumente mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich im Excel keine Dokumente mehr öffnen kann. Erst kommt ein Fenster mit Zugriff gewähren und anschliessend diese Meldung: Die Datei...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Excel 365 öffnet fremde Excel-Dateien nicht mehr

Excel 365 öffnet fremde Excel-Dateien nicht mehr: Hallo Microsoft, seit zwei Tagen kann ich mit Excel 365 keine xlsx-Dateien mehr öffnen, ich ich von extern zugesendet bekomme. Das Öffnen von Dateien, die ich auf meinem Rechner selbst erstellt...
Microsoft Office 17. September 2019
Excel OpenWith per GPO Preference - seit dem öffnet sich Excel in mehreren Prozessen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.