Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen

Diskutiere und helfe bei Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; An die Profis Meine Mappe hat1 Tabellenblatt, Tabell1 . Nun möchte ich einen Neuen Order Erstellen und in diesen das Tabellenblatt1 ablegen. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 1. Juli 2019.

  1. Puma5000
    Puma5000 Gast

    Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen


    An die Profis


    Meine Mappe hat1 Tabellenblatt, Tabell1 . Nun möchte ich einen Neuen Order Erstellen und in diesen das Tabellenblatt1 ablegen.


    Mit Hilfe des Internet bin ich auf folgende Lösung gekommen:


    Der Ordner mit dem ausgelesenen Namen aus Tabelle1 (cells 3,4) wird im Pfad P:/ erstellt aber das Tabellenblatt wird nicht als .pdf abgelegt.


    Wie bekomme ich in den Pfadnamen so hin das gespeichert wird?


    PS unter dem Sub steht die Formel welche derzeit ohne neuen Ordner anzulegen funktioniert.


    Sub MakeFolders()
    Dim Rng As Range
    Dim maxRows, maxCols, r, c As Integer
    Set Rng = Selection
    maxRows = Rng.Rows.Count
    maxCols = Rng.Columns.Count
    For c = 1 To maxCols
    r = 1
    Do While r <= maxRows
    If Len(Dir(ActiveWorkbook.Path & "\" & Rng(r, c), vbDirectory)) = 0 Then
    MkDir (ActiveWorkbook.Path & "\" & Rng(r, c))

    Name = ActiveWorkbook.Path & "\" & Rng(r, c)
    Name1 = Rng
    MsgBox Rng
    Stop
    On Error Resume Next

    End If
    r = r + 1
    Loop
    Next c

    Worksheets("Tabelle1").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, _
    Filename:="P:\Name1\" & Format(Now, "dd.mm.yyyy_hh.mm__") & Nummer & "_" & Name & "_" & Monat & ".PDF"


    End Sub


    'Worksheets("RSoz").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, _
    Filename:="P:\Locke_LH\1_RechnungenSoz\" & Format(Now, "dd.mm.yyyy_hh.mm__") & Nummer & "_" & Name & "_" & Monat & ".PDF"
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen

    Ersetze den vorhandenen Code komplett durch den Code unten, dann wird der Pfad immer im aktuellen Blatt aus Zelle D3 bestimmt.

    Alles gut?

    Andreas.

    Option Explicit

    Sub MakeFolders()
    Dim Path As String, FName As String
    'Pfad generieren
    Path = "P:\" & Range("D3") & "\"
    'Erzeugen
    If Not FolderCreate(Path) Then
    MsgBox Path, vbCritical, "Kann Pfad nicht erzeugen:"
    Exit Sub
    End If
    'Dateiname generieren
    FName = Format(Now, "dd.mm.yyyy_hh.mm__") & ".PDF"
    'Exportieren
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Path & FName
    End Sub

    Private Function FolderCreate(ByVal Path As String) As Boolean
    'Creates a complete sub directory structure
    Dim Temp, i As Integer
    On Error GoTo ExitPoint
    If Dir(Path, vbDirectory) = "" Then
    If Right$(Path, 1) = "\" Then Path = Left$(Path, Len(Path) - 1)
    If Left$(Path, 2) = "\\" Then
    i = InStr(3, Path, "\")
    Temp = Split(Mid$(Path, i + 1), "\")
    Temp(0) = Left$(Path, i) & Temp(0)
    Else
    Temp = Split(Path, "\")
    End If
    Path = ""
    For i = 0 To UBound(Temp)
    Path = Path & Temp(i) & "\"
    If Dir(Path, vbDirectory) = "" Then MkDir Path
    Next
    End If
    FolderCreate = True
    ExitPoint:
    End Function
  3. Puma5000 Win User

    Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen

    Habe mein Problem auf dem Tabellenblatt1 meiner Mappe welche ich an Dich gesendet habe nochmal beschrieben.

    Hoffentlich kannst Du helfen
  4. Puma5000 Win User

    Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen

    Hab vielen Dank alles Suppi!!! Oh, wie einfach doch manche Dinge sind, ich bin begeistert.

    Vielen Dank nochmal

    Frank
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen

    Da brauche ich noch nicht mal zu kucken, denn Du brauchst Deinen Code nicht in meine Sub einbauen. Lass Deinen Code wie er ist und rufe am Ende einfach meine Sub auf... brauchst Du nur den Namen hinschreiben.

    Also angenommen Deine Sub heißt Test, dann sähe das so aus:

    Sub Test()
    'Hier steht Dein Code

    'Meine aufrufen
    MakeFolders
    End Sub
    Alles klar?

    Andreas.
  6. Puma5000 Win User

    Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen

    Werter Andreas

    Ich bin wieder mal wie so oft in diesem Forum von den Socken. Habe zwar noch nicht verstanden an welcher Stelle das Tabellenblatt in den angelegten Ordner kommt, aber es ist drin. --- TOLL

    Kleines Problem für mich bleibt aber, dass Daten für das Tabellenblatt in meinem Sub aus einer Kundentabelle geholt werden.

    In Deinem Sub wüsste ich nicht die Stelle wo ich solch eine Schleife einbauen könnte - da ich Deinen Zauber noch nicht verstanden haben. Ich bin halt Laie!!

    Habe an Deine Adresse nochmal eine Tabelle gesendet welche Deinen und meinen Sub enthält. In der Hoffnung das Du aus beiden einen Funktionierenden machen kannst, sage ich erst mal vielen Dank.

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen - Similar Threads - Excel Ordner erstellen

Forum Datum

Tabelle erstellen

Tabelle erstellen: Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Wie Kann ich auf meinem Tablet eine Tabelle erstellen?

Wie Kann ich auf meinem Tablet eine Tabelle erstellen?: ich habe auf dem Tablet kein icon zum tabelle erstellen, wie kann ich ohne eine erstellen?
Microsoft Office 9. August 2023

Excel Tabelle erstellen in Onedrive iOS

Excel Tabelle erstellen in Onedrive iOS: Hallo. Leider lange gesucht und nix gefunden.Wir sind eine Firma und wollen Onedrive für alle Mitarbeiter nutzen. Leider kann ich in der Onedrive App über das Plus, nur Word oder Powerpoint...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Organiesieren Ablegen und automatisches Erstellen von Dokumenten

Organiesieren Ablegen und automatisches Erstellen von Dokumenten: Halloich bin auf der suche nach einer möglichkeit um folgendes Senario in Office 365 abzudeckenAblegen und ggf automatisches erstellen von AuftragsdatenBeim Anlegen eines neuen Auftrags möchte ich...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...: Guten Tag, ich möchte gerne eine Tabelle bei ihrer Nummerierung beziehen. Gemeint ist Folgendes: Erste Tabelle: Tabelle 2 zweite Tabelle: Tabelle 2.1 dritte Tabelle:...
Microsoft Office 19. April 2019

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren: Ich muss aus mehreren Excel-Dateien, die monatlich neu erstellt werden, eine Excel-Tabelle erstellen. In dieser Tabelle soll es möglich sein die Daten per Knopfdruck oder Button mit denen der...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen: Moin, what the f****.... Outlook ist nicht in der Lage, meine eigenen Mails ebenfalls sauber abzulegen? Sind die so unwichtig, als dass die alles zusammen unter gesendete Objekte landen müssen?...
Outlook.com 28. Mai 2018
Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.