Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen

Diskutiere und helfe bei Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; An die Profis Meine Mappe hat1 Tabellenblatt, Tabell1 . Nun möchte ich einen Neuen Order Erstellen und in diesen das Tabellenblatt1 ablegen. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 1. Juli 2019.

  1. Puma5000
    Puma5000 Gast

    Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen


    An die Profis


    Meine Mappe hat1 Tabellenblatt, Tabell1 . Nun möchte ich einen Neuen Order Erstellen und in diesen das Tabellenblatt1 ablegen.


    Mit Hilfe des Internet bin ich auf folgende Lösung gekommen:


    Der Ordner mit dem ausgelesenen Namen aus Tabelle1 (cells 3,4) wird im Pfad P:/ erstellt aber das Tabellenblatt wird nicht als .pdf abgelegt.


    Wie bekomme ich in den Pfadnamen so hin das gespeichert wird?


    PS unter dem Sub steht die Formel welche derzeit ohne neuen Ordner anzulegen funktioniert.


    Sub MakeFolders()
    Dim Rng As Range
    Dim maxRows, maxCols, r, c As Integer
    Set Rng = Selection
    maxRows = Rng.Rows.Count
    maxCols = Rng.Columns.Count
    For c = 1 To maxCols
    r = 1
    Do While r <= maxRows
    If Len(Dir(ActiveWorkbook.Path & "\" & Rng(r, c), vbDirectory)) = 0 Then
    MkDir (ActiveWorkbook.Path & "\" & Rng(r, c))

    Name = ActiveWorkbook.Path & "\" & Rng(r, c)
    Name1 = Rng
    MsgBox Rng
    Stop
    On Error Resume Next

    End If
    r = r + 1
    Loop
    Next c

    Worksheets("Tabelle1").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, _
    Filename:="P:\Name1\" & Format(Now, "dd.mm.yyyy_hh.mm__") & Nummer & "_" & Name & "_" & Monat & ".PDF"


    End Sub


    'Worksheets("RSoz").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, _
    Filename:="P:\Locke_LH\1_RechnungenSoz\" & Format(Now, "dd.mm.yyyy_hh.mm__") & Nummer & "_" & Name & "_" & Monat & ".PDF"
     
  2. sebgr Win User

    Formel mit Word 2010 (64bit): Optionen 'Inline' und 'Anzeige'

    Hallo Lasse,

    das Stichwort heißt "Schnellbausteine". Finde diese Funktion sehr genial und hilft beim Erstellen von Vorlagen ungemein (Damit lassen sich Deckblätter, Literaturverzeichnisse, Kopfzeilen und und und als Vorlage erstellen) -> soll heißen: Es lohnt sich sich
    mit diesem Thema mal zu befassen ;-)

    Für Formeln bin grob so vorgegangen:

    1. Tabelle mit drei Spalten erstellen

    2. In die mittlere Spalte habe ich mit ALT+= ein leeres Formelfeld eingefügt

    3. In die dritte Spalte die Nummerierung (SEQ-Feld)

    4. Tabelle markieren und z.B. bei Einfügen->Symbole->Formel->Auswahl im Formelkatalog speichern als Baustein ablegen.

    Danach kannst du die Tabelle in dem Menü auswähelen, in dem auch schon die vorgefertigten Beispielformeln zu finden sind.

    Liebe Grüße

    Sebastian
  3. DirkHinrichs Win User

    Office Personal 365 2016 -Excel-

    Hallo,

    Alle Dateien, Tabellen sind in einem Laufwerk "D" gespeichert.

    z.B. Ordner... Im Ordner , dann die Excel Dateien bzw. Tabellen

    Gruß Dirk
  4. Andreas Killer Win User

    Power Query Tabelle mit eigener Spalte erweitern. Bei Refresh der richtigen ID-Reihe zuordnen

    Ich hatte gehofft, dass es vielleicht möglich wäre eine Custom-Tabelle zu erstellen und diese dann in eine neue Tabelle so mit dem Query anhand der ID zu mergen, dass ich beim verändern der Daten in der gemergten Tabelle auch die "Quelle" der Custom-Daten
    ändert. So müsste es doch dann klappen oder? Nur wie mache ich das?
    Ja, das geht.

    Vor dem Refresh speichert man die ID und die Custom-Daten irgendwo ab... in einem Array vorzugsweise.

    Dann macht man den Refresh und löscht alle Custom-Daten in der Tabelle.

    Anschließend sucht man im Array nach der ID und speichert die Custom-Daten wieder zurück.

    Wenn die Custom-Daten immer gleich bleiben kann man diese als feste 2te Tabelle irgendwo ablegen und sie z.B. via SVERWEIS-Formel in die Querytabelle bringen.

    Andreas.
  5. Nicki.Arnold Win User

    Zuletzt besuchte Ordner bei Datei öffnen einrichten

    Es gruselt manchmal sehr, wenn man um Hilfe fragt und die vermeintlichen Helfer nicht mal den Versuch wagen, das Problem zu verstehen.

    Ich habe jetzt 1 Stunde lang versucht, die zuletzt besuchten Orte (sprich Ordner) einzubinden. Aber nichts hilft und es scheint so, als gäbe es die Funktion tatsächlich nicht mehr. In früheren Versionen mußte man zuerst in den Ordner eine Datei ablegen (z.B.
    test.xls für Excel) und erst dann konnte man den Ordner anheften. Aber auch das hilft nicht.

    "Zuletzt verwendet" zeigt sich in Office 2016 unzureichend. Das ist sehr schwach!
  6. toadroadranch Win User

    Quick Steps - Ablegen Kopieren in gemeinsame Ordner / Journaleintrag erstellen

    2. ) in den gemeinsamen/öffentlichen Mail-Ordner zu verschieben

    Punkte 1 und 2 funktionieren tadellos

    Hallo,

    ich scheitere schon an Punkt 2 - hat jemand eine Idee?



    Danke und Gruß

    toad
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen - Similar Threads - Excel Ordner erstellen

Forum Datum

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...: Guten Tag, ich möchte gerne eine Tabelle bei ihrer Nummerierung beziehen. Gemeint ist Folgendes: Erste Tabelle: Tabelle 2 zweite Tabelle: Tabelle 2.1 dritte Tabelle:...
Microsoft Office 19. April 2019

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren: Ich muss aus mehreren Excel-Dateien, die monatlich neu erstellt werden, eine Excel-Tabelle erstellen. In dieser Tabelle soll es möglich sein die Daten per Knopfdruck oder Button mit denen der...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen: Moin, what the f****.... Outlook ist nicht in der Lage, meine eigenen Mails ebenfalls sauber abzulegen? Sind die so unwichtig, als dass die alles zusammen unter gesendete Objekte landen müssen?...
Outlook.com 28. Mai 2018

Ordner erstellen

Ordner erstellen: Wie kann ich in Outlook Groups am Computer einen Ordner erstellen bzw. ansehen? In der App "Outlook Groups" kann ich Ordner erstellen und sehe sie auch. Doch am Computer kann ich nur alle Dateien...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, ich kann meine gespeicherten (zuletzt verwendeten) Excel Tabellen nicht mehr öffnen, um sie zu bearbeiten. Es kommt immer wieder die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Wer kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Visio 2016 - Organigramm erstellen auf Basis einer Excel Tabelle

Visio 2016 - Organigramm erstellen auf Basis einer Excel Tabelle: Hallo liebe Community, ich habe eine paar Fragen bezüglich der Erstellung von Organigrammen in Visio. Ich möchte ein Organigramm erstellen mit verschiedenen Mitarbeitern, die verschiedene...
Microsoft Office 21. April 2017
Excel Ordner erstellen und Tabellen Baltt ablegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.