Excel Owner Timeout, keine abfrage nach Schreibgeschützen öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel Owner Timeout, keine abfrage nach Schreibgeschützen öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben das Problem, dass wir ein Team haben welches mit verschiedenen Excel listen arbeiten die alle aufm einem Netzlaufwerk liegen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobinAzu, 4. April 2018.

1. RobinAzu
    RobinAzu Gast

Guten Tag,

wir haben das Problem, dass wir ein Team haben welches mit verschiedenen Excel listen arbeiten die alle aufm einem Netzlaufwerk liegen und ein paar von denen sind quasi den ganzen Tag offen.

Eigentlich sollte immer die abfrage kommen "User X bearbeitet die Datei... Schreibgeschützt öffen?", diese kommt auch, aber nur "kurz" nachdem die Datei geöffnet wurden ist.

Der zugriff auf die Datei liegt qausi in einem Timeout.

Meine Frage ist, gibt es eine möglichkeit ob man dieses Zeitfenster verlängern kann?

Mit freundlichen Grüßen

2. Kyle_Si Win User

Hallo Robin,

soweit ich weiß, besteht diese Möglichkeit nicht. Ich bitte dich jedoch,
    einem
    Feedback
    zu geben, damit Microsoft auf dieses Wunsch aufmerksam gemacht wird.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. maplo5 Win User

MS Excel 2007 VBA - OLE/DDE TimeOut ändern

Hallo Andreas.

Danke für deine Antwort. An meinem Code will ich allerdings nichts ändern. Man kann ihn vielleicht etwas effizienter gestalten, damit das Makro nicht ganz so lange braucht. Aber in erster Linie geht es mir darum, die Zeit bis zum OLE-TimeOut zu verlängern.

Mit dem TimeOut meine ich, dass mein Excel-Makro Inhalte in ein Word-File überträgt (also eine OLE-Aktion), aber bevor alle Inhalte zu Ende übertragen werden können, bricht Excel ab, weil es ihm zu lange dauert. Ich schätze, dass der Default-Wert bei ca.
    60 Sekunden liegt. Den Parameter möchte ich gern anpassen und auf z.B. 300 Sekunden setzen.

Ich habe meines Wissens nach in allen Excel-Einstellen nachgeschaut, konnte aber nichts finden, wo man das einstellen kann. Im Internet habe ich zahlreiche Posts gefunden, die beschreiben, dass man in MS Access genau eine solche Einstellung unter "Optionen"
    vornehmen kann, um z.B. bei einer Datenbank-Abfrage, die sehr lange dauert, zu vermeiden, dass Access eben auch ein TimeOut meldet und die Verbindung abbricht.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße.
  4. Sarah_Sa Win User

Dokumente lassen sich nur schreibgeschütz öffnen

Hallo Andre,

es hört sich sehr danach an, als ob Ihr Office für Business benutzt. Wenn dieses so ist, dann wende dich bitte an den

Telefon Support
    , solltest du der Admin sein und wenn du nur ein Benutzer bist dann wende dich an diese
    Community. Die Mitarbeiter dort können dir besser behilflich sein.

Gruß,

Sarah
  5. AlexanderApschner Win User

Anlegen einer SharePoint SiteMailbox schlägt immer fehl

bei mir war das problem folgendes:

İch musste mich nochmal selbst zu der Sub-site einladen für die ich die Mailbox oeffnen wollte (mit den entssprechenden userrights).

Also nur Admin/owner der übergeordneten Seite zu sein reicht nicht aus um die Mailbox aufmachen zu können.
  6. Sebastian Gross Win User

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt

Das funktioniert leider nicht, da ich kein Team- Owner bin, sondern nur Team- Mitglied. Lt. MS Teams gibt es keinen Team- Owner.

Grüße Sebastian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Owner Timeout, keine abfrage nach Schreibgeschützen öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Owner Timeout, keine abfrage nach Schreibgeschützen öffnen - Similar Threads - Excel Owner Timeout

Forum Datum

PowerAutomate - MSList zu Excel Übertragungsfehler bei der Position "Owner"

PowerAutomate - MSList zu Excel Übertragungsfehler bei der Position "Owner": Hallo zusammen,Ich habe einen, voll funktionsfähigen, Flow erstellt, in welchem ich eine MSList reglmäßig nach einem Bestimmten Datumsbereich filtere und in eine Excel übertrage.Allerdings steht...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Excel Code & Abfrage

Excel Code & Abfrage: Hallo Zusammen,folgendes Problem.Ich habe eine Tabelle erstellt Spalte A --> E.Zeile 8 = ÜberschriftZeile 9 = WerteUnd nun habe ich folgende Fragen:Der Inhalt manuell befüllt in B --> E der...
Microsoft Office 8. Juni 2022

Excel-Abfrage über Sharepoint

Excel-Abfrage über Sharepoint: Hallo Zusammen, Ich habe verschiedene Listen auf Sharepoint Teams abgelegt und möchte nun diese Informationen in der Exceldatei bündeln. Über eine neue Abfrage aus Datei komme ich mit dem URL...
Microsoft Office 1. März 2021

Schreibgeschützes PowerPoint Dokument

Schreibgeschützes PowerPoint Dokument: Hallo, ich verwende Microsoft Power Point. Ich habe eine größere Datei mit vielen Folien, Verlinkungen, Programmierungen etc. und möchte wissen wie ich es machen kann das niemand das Dokument...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Excel Abfrage Ergebnis Bezug: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332 Edeka Wurst 100 10...
Microsoft Office 14. November 2019

Beim öffnen eines Excel-Dokuments den Standarddrucker abfragen und auf Wunsch ändern!

Beim öffnen eines Excel-Dokuments den Standarddrucker abfragen und auf Wunsch ändern!: Hallo zusammen :) Ich stehe gerade vor einer Herausforderung. Da wir in unserem Unternehmen viele Drucker haben möchte ich bei einem Excel-Dokument den Benutzer direkt beim öffnen des Dokumentes...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Excel abfrage von Internetdaten

Excel abfrage von Internetdaten: Hallo Zusammen, ich möchte gerne von einer Website meine Follower-Anzahl per Excel Abfrage herausziehen. Zum Beispiel hier: https://web.stagram.com/gamershood oder bei Socialblade:...
Microsoft Office 5. September 2017
Excel Owner Timeout, keine abfrage nach Schreibgeschützen öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.