Excel PDF

Diskutiere und helfe bei Excel PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, das ich meine Dokumente in Exel nicht in PDF speichern kann. Der kundendienst hat sich 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan1111YG, 13. November 2020.

1. Excel PDF

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Problem, das ich meine Dokumente in Exel nicht in PDF speichern kann.

Der kundendienst hat sich 1 Stunde zeitgenommen um den Fehler zu finden. Leider konnten Sie diesen Fehler nicht beheben und hat mich an Ihnen verwiesen.

Ich bin unter der Rufnummer 01743896949 zu erreichen.

Mit freundlichen Grüssen

S.Gaudig

2. Pauline R. Win User

Einfügen einer Textdatei

3. Pauline R. Win User

PDF in Excel konvertieren

Hallo Kristine,

von Microsoft gibt es für Office 2010 keine Zusatztools zum Umwandeln von PDF-Dateien. Word 2013 kann PDF-Dateien öffnen, diese können dann aber nicht als Excel-Datei gespeichert werden, da Word diesen Dateityp zum Speichern nicht anbietet, wenn dann müsste
    der Inhalt von Word nach Excel kopiert werden.

Im Internet gibt es jede menge Programme, mit denen man PDF-Dateien umwandeln kann. Ein bestimmtes Programm empfehlen kann ich dir allerdings nicht, da ich diese nicht getestet habe. Gib einfach in eine Suchmaschine deiner Wahl
    PDF to Excel ein und probiere die dir angebotenen Programme aus.

Gruß,

Pauline
  4. Mr.Piddybuddy Win User

Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  5. FlorianHyprath-Witti Win User

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Hej Apostolos_L.
    <br />Danke, für Dein Feedback.
    <br />Ich arbeite an einem Apple MacIntosh Pro mit dem macOS Big Sur Vers. 11.2.3.
    <br />Betriebssystem, Excel und Adobe Acrobat Pro sind auf dem neuesten Stand.
    <br />
    <br />Die von Dir beschriebenen Schritte hatte ich natürlich schon versucht. Auch habe ich diverse PDF-Erzeugungsmethoden ausprobiert... PDF über PostScript, als PDF exportiert, als PDF gedruckt... hilft alles nichts.
    <br />An Adobe kann ich mich bei diesem Problem nicht wenden, da die Informationen für das PDF schließlich aus Excel kommen... Da muss Excel die richtige Linenstärke in die Ausgabedatei schreiben...
    <br />Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit mit Foxit Phantom zu testen :(
    <br />Viele Grüße,
    <br />Flo
    <br />
  6. Magriau Win User

Excel 2010 - Checkboxen verschieben sich nach links bei Seitenansicht/PDF-Erstellung - auch ein Excel 2010 Problem?

Danke für die Rückmeldung Makro wäre eine Möglichkeit. Ich werde das mal ausprobieren.

Habe noch zusätzlich folgendes festgestellt:

- es wird mehr als 1 Sheet ausgewählt; es werden immer die Checkboxen des/der nicht sichtbaren Sheets verschoben;

- erfolgt die PDF-Erstellung über andere PDF-Tools (getestet mit Free-PDF, PDFCreator) werden keine Checkboxen verschoben.

Muss sich somit wohl um einen Bug in Excel 2010 in Zusammenhang mit dem integrierte PDF-Ersteller handeln. Ziemlich unpraktisch, da die PDF-Erstellung ein Two-Klick-Aktion über EXCEL wäre. Ginge wesentlich schneller als über einen PDF-Writer.

Somit checke ich mal die Makro-Lösung, wenn es nicht klappt --> stellen wir auf PDF-Writer um.

Gruß
    Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel PDF - Similar Threads - Excel PDF

Forum Datum

Excel PDF-Export scheitert an Dokumentstrukturtags für Barierrefreiheit

Excel PDF-Export scheitert an Dokumentstrukturtags für Barierrefreiheit: Wir verwenden zur Zeiterfassung eine umfangreiche Excel-Mappe mit einem Tabellenblatt pro Woche. Die Tabellenblätter werden mithilfe von Makros generisch für das ausgewählte Kalenderjahr...
Microsoft Office 4. März 2025

PDF als OLE-Objekt in Excel einbinden

PDF als OLE-Objekt in Excel einbinden: Hallo, ich möchte eine bestehende PDF-Datei als OLE-Objekt in eine Exceltabelle Zelle einfügen. Erstes Übel: das Symbol für eine PDF-Datei ist dabei nicht auswählbar. Ich habe hier nur drei...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Ausfüllen von PDF Dateien erleichtern - automatisieren - allein oder von Excel übertragen

Ausfüllen von PDF Dateien erleichtern - automatisieren - allein oder von Excel übertragen: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand hier helfen:Ich muss jährlich Bescheinigungen aus einer exportierten Ecxel-csv Datei in PDF Dateien übertragen, in denen die Felder fest vorgegeben sind.Ich...
Microsoft Office 28. Januar 2025

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes: Hallo liebe Community,ich habe eine Excel Liste in der wöchentlich Kommentare überarbeitet werden. Für den Versand der Datei nach extern wird die Excel Datei in eine PDF Datei konvertiert....
Microsoft Office 27. November 2024

Excel und Hyperlink zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien

Excel und Hyperlink zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien: Ich habe in einer Excel-Datei Excel 2021 Hyperlinks zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien auf der gleichen Festplatte. Diese Hyperlinks werden nur unter Verwendung von Acrobat Reader problemslos und...
Microsoft Office 12. November 2024

Excel-Pdf-Automatisierung

Excel-Pdf-Automatisierung: Ich habe eine Excel Datei, in der in jeder Zeile Daten zu einer bestimmten Person stehen. Für jede Person muss ein PDF-Formular Adobe Acrobat Pro, mit den Daten dieser Excel Datei, ausgefüllt...
Microsoft Office 30. August 2024

PDF Dateien in Excel hereinlassen nach neuen Update

PDF Dateien in Excel hereinlassen nach neuen Update: Hallo,seit dem letzten Update, kann ich leider keine Daten mehr aus PDF-Dateien in eine Excel-Datei einfügen bzw. Tabellen daraus in mein Excel-Dokument einfügen. Vor dem Update ging dies über:...
Microsoft Office 20. April 2024
Excel PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.