Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern

Diskutiere und helfe bei Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite momentan an einem Excel Projekt und zwar geht es dabei um Bestellungen. Die Bestellung beträgt maximal 10 Produkte. Hierfür gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juleees, 30. August 2017.

  1. Juleees
    Juleees Gast

    Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern


    Hallo,


    ich arbeite momentan an einem Excel Projekt und zwar geht es dabei um Bestellungen. Die Bestellung beträgt maximal 10 Produkte. Hierfür gibt es eine Liste, wo man als Besteller in dem Feld Artikelnummer eins von 100 Objekten auswählen darf und auch die Menge angibt etc. Der Rest wird dann automatisch ergänzt. Außerdem wird diese Bestellung dann auf einem anderen Blatt (Lieferung) sichtbar oder eben nicht (falls keine Artikelnummer gewählt wird). Hierbei habe ich einen einfachen Code für Spalten Aus/Einblenden verwendet und dieser Code ist abhängig von der Tabelle und deren Größe. (Bsp.: Tabelle ist 10 Felder groß, also im Code steht Zeile A1 bis Zeile A10, dh. steht im Feld A3 etwas, ergänzt der Code die entsprechende Spalte auf der Seite Zulieferung)

    Nun soll ein (oder zwei) Button bei der Bestellung ergänzt werden, der vorest die Zeilen 2-10 ausblendet, dann allerdings per Knopfdruck erst die Zeile 2, dann Zeile 3 usw hinzufügt.
    Andersum sollte es aber auch möglich sein die jeweils letzte Zeile zu löschen, also die letzte eingeblendete bspw. Zeile 4, dann 3 etc.
    Da die Tabellen untereinander abhängig sind, wäre es wichtig, dass nicht einfach eine ganz neue Zeile hinzugefügt wird, sondern halt die schon eingerichtete Zeile eingeblendet wird damit die Zeile (im Hintergrund) behalten wird.

    Hat wer eine Idee für einen Code?Ich wäre sehr dankbar für Hilfe..

    LG Jules
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern

    Hallo Julees,

    ich hoffe dass die Tipps von Andreas hilfreich waren.

    Du kannst auch Deine Anfrage kopieren und erstellen einen neuen Thread in TechNet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten
    die mit Dir über eventuelle Code Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren mit dementsprechenden Hintergrund wie Andreas, die hier eventuel doch helfen können.

    Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. Andreas Killer Win User

    Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern

    Nun soll ein (oder zwei) Button bei der Bestellung ergänzt werden, der vorest die Zeilen 2-10 ausblendet, dann allerdings per Knopfdruck erst die Zeile 2, dann Zeile 3 usw hinzufügt.

    Andersum sollte es aber auch möglich sein die jeweils letzte Zeile zu löschen, also die letzte eingeblendete bspw. Zeile 4, dann 3 etc.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Viel zu kompliziert.

    Mach mal eine neue Datei, schreib z.B. in A5 mal "Anzahl" und darunter läßt Du Zeilen frei. Dann machst Du eine Formel =SUMME(A6:A30) in A31 und nun blendest Du die Zeilen A7:A30 aus.

    Dann noch diesen Code in das Tabellenblatt:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    If Target.Count > 1 Then Exit Sub

    Target.Offset(1).EntireRow.Hidden = False

    End Sub

    Das war's auch schon. Sobald Du etwas in eine Zelle schreibst wird die nächste Zeile eingeblendet. Dann braucht es nur noch einen Code der vor dem Speichern oder Drucken die leeren Zeilen ausblendet. Mal ganz stumpf:

    Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

    On Error Resume Next

    Sheets(1).Range("A6:A30").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Hidden = True

    End Sub

    Naja, ist etwas grob skizziert, aber das Prinzip sollte klar sein.

    Andreas.
  4. Pauline R. Win User

    Powerpoint Präsentation, Bilder animieren, vergrössern/verkleinern und jedes einzelne immer in den Vordergrund holen

    Hallo,



    leider ist es nicht möglich Bilder bei einer Animation vollständig im Vordergrund anzeigen zu lassen. Das einzige was du machen könntest ist, per Animation das Bild, über welches du sprechen möchtest, um 150% vergrößern und die andren Bilder verschwinden
    zu lassen. Ich habe das mit drei sich überlappenden Bildern wie folgt getestet (mit PowerPoint 2010):



    Schritt1:

    Bei Mausklick (Option mit Klicken beginnen) Bild1 um 150% vergrößern (Animation Vergrößern/Verkleinern) und gleichzeitig (Option mit vorherigem beginnen) Bild2 und Bild3 ausblenden (Animation Verschwinden).



    Schritt 2:

    Bei Mausklick (Option mit Klicken beginnen) Bild2 einblenden (Animation Erscheinen) und gleichzeitig (Option mit vorherigem beginnen) um 150% vergrößern (Animation Vergrößern/Verkleinern) und Bild1 und Bild3 ausblenden (Animation Verschwinden).



    Schritt 3:

    Bei Mausklick (Option mit Klicken beginnen) Bild3 einblenden (Animation Erscheinen) und gleichzeitig (Option mit vorherigem beginnen) um 150% vergrößern (Animation Vergrößern/Verkleinern) und Bild1 und Bild2 ausblenden (Animation Verschwinden).



    Gruß,



    Pauline
  5. MyCommunityUser Win User

    Es Fehlen Symbole! zb. Schließen Minimieren-Maximieren

    Hallo,

    Hier ist kein Microsoft Team, sondern Benutzer wie Du und ich, die in ihrer Freizeit versuchen, anderen zu helfen.

    Ich nehme an mit Liste meinst Du ein spezielles Arbeitsblatt und nicht das Excel Programmfenster als ganzes, ja?

    Wenn Du ein Arbeitsblatt verkleinern, vergrößern möchtest, musst Du zunächst die etwas kleineren Symbole unterhalb von denen für das Excel Prpogrammfenster (da steht der blaue Hilfe-Button ? davor). Wenn dann das Arbeitsblatt als Fenster angezeigt wird, hat
    dieses die normalen Symbole oben rechts, bis Du wieder auf "Vollfenster" klickst.

    Gefunden?

    Gert
  6. Mario K. Win User

    Spaltenbreite in Outlook 2013 auf Surface RT

    Hallo Thomas,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Ich seh da jetzt keine Schwierigkeit. Ich konnte den Lesebereich ganz normal vergrößern >>



    Mauscursor an die mittlere Linie führen bis sich das Symbol in einen Doppelpfeil ändert > dann die linke Taste unter dem Touchpad gedrückt halten und mit dem Touchpad verschieben



    oder einfacher per Touch mit dem Finger den Bereich vergrößern oder verkleinern (verlangt etwas Fingerspitzengefühl)





    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern - Similar Threads - Excel Button Tabelle

Forum Datum

Excel DropdownFeld Schrift vergrößern

Excel DropdownFeld Schrift vergrößern: Hallo zusammen,kann man die Schrift im Dropdown Menü vergrößern?Danke und viele GrüßeAndreas
Microsoft Office 17. Oktober 2022

PowerApps - Text per Button-Klick

PowerApps - Text per Button-Klick: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber folgendes Problem bei MS PowerApps. Ich habe 2 Texteingabe-Felder und möchte per Klick auf eine Schaltfläche die Eingabe von einem...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Eingabefeld Excel vergrößern

Eingabefeld Excel vergrößern: Gibt es eine Möglichkeit, das Texteingabefeld zu vergrößern? Ich will drei Zeilen Text durch Line Breaks getrennt untereinander in ein Feld einfügen und kriege nicht hin, das in der einen...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Schriftart bei Whatsapp vergrößern/verkleinern Tastnkombination?

Schriftart bei Whatsapp vergrößern/verkleinern Tastnkombination?: Welche Tastenkombination muss ich benutzen um die Schriftart in WhatsApp auf meinem Laptop zu vergrößern
Apps 3. Oktober 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Ansicht Excel online verkleinern

Ansicht Excel online verkleinern: Hallo, es geht um Excel Online! Die Tabelle wird überdimensioniert groß angezeigt. Ich finde den Zoom-Button in Excel Online nicht, um die Ansicht der Tabelle (nicht der gesamten...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Bilder verkleiner wie?

Bilder verkleiner wie?: Hallo Ich habe vollgendes Problem und zwar,ich würde gerne beim Desktop des Monats teilnehmen,aber wenn ich die Druck-Taste drücke in Paint das Bild speichere hat sie so um die 3MB und das höchste...
Software 21. Juli 2006
Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.