Excel Pfad von Links ändern

Diskutiere und helfe bei Excel Pfad von Links ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine spezielle Anfrage. Ich habe für einen Kunden ein Webdav auf einen Linuxserver installiert und diese per Netzlaufwerk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MeshCOM, 8. Februar 2019.

  1. MeshCOM
    MeshCOM Gast

    Excel Pfad von Links ändern


    Hallo Community, ich habe eine spezielle Anfrage.


    Ich habe für einen Kunden ein Webdav auf einen Linuxserver installiert und diese per Netzlaufwerk auf den Windows 10 Rechnern verbunden.

    Der Kunde hatte vorher Boxsync. Im laufe der Jahre hat er mehrere Excel Tabellen erstellt auf welchen sich Lokale Links befinden.


    Aufgrund der Umstellung habe ich jedoch ein Problem Excel hat die Links auf http://www.domain.at/.... geändert. Links die auf Excel Dateien verweisen funktionieren aber PDF oder Ordner verweise öffnet er am Internetbrowser aber ich brauche das er diese Dateien richtig mit Reader oder eben den Windows Ordner selbst öffnet.


    Die Lösung denke ich wäre das ich statt dem Anfang "http://" den Anfang durch "file:\\\//" ersetze. Den wenn ich dan eine auf dem Laufwerk abgelegte Excel Datei einen Link setze unterscheidet sich dieser zum Link der schon da ist nur durch diesen Anfang.



    Ich habe Suchen & Ersetzen probiert (findet den Link nicht) und durch Code habe ich es wie folgt ausprobiert:


    Private Sub Test()
    Dim H As Hyperlink
    For Each H In Me.Hyperlinks
    H.Address = Replace(H.Address, "http://", "file:\\\//")
    Next
    End Sub


    Leider auch ohne Erfolg. Es sind sehr viele Excel Dateien in denenn teilweise 100te oder mehr Links sind. Ich habe mich damit abgefunden das ich jede Datei separat machen muss aber innerhalb einer Datei müsste ich das irgendwie Automatisiert hinbekommen.


    Hoffe auf gute Ideen und Lösungen.



    Lg Meriton
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Excel Pfad von Links ändern

    Hallo Meriton,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte bestätigen, welche Office 365 für Business Lizenz verwendest du und welche

    Version und Build
    von Office verwendest du am betroffenen Rechner.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MeshCOM Win User

    Excel Pfad von Links ändern

    Hallo Alexander,

    Ich persönlich verwende Office 365 Home der Kunde verwendet Office 365 Business.

    gibt es eine Möglichkeit dies zu lösen.

    Mfg
  4. Andreas_SL Win User

    Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"

    Hallo Martin,

    mal ganz trivial gefragt: Du versuchst einen Link zu Excel zu öffnen, auf einem Rechner auf dem die Excel-Datei nicht gespeichert ist?

    Wenn du die selbe Datei im selben Ordner auf einem anderen Rechner gespeichert hast muss auch der Pfad zu der Excel-Datei stimmen, d. h. auch der User/Benutzer könnte ein anderer sein unter "Dokumente und Einstellungen"-Ordner etc. und schon ist der Pfad
    nicht mehr mit dem in der .ppt gleich.

    Kopier den Pfad zu der Datei auf dem zweiten Rechner als neuen Hyperlink und füge diesen als Verknüpfung in der .ppt ein dann sollte es auch wieder funktionieren.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. NorbertVogelZD Win User

    Excel - Erstellen Hyperlink

    es wird immer seltsamer:

    während ich es in Excel-Tabelle gewohnt war, daß der Link-Pfad angezeigt wurde, sobald man den Zellzeiger auf die Zelle stellte, bleibt das bei dieser Tabelle jetzt aus, während es in anderen Tabellen noch funktioniert??
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

    Hallo Maike,

    dann probiere es mal so:

    Sub HypAendern()
    
    Dim Hyp As Hyperlink
    
    Dim strRep As String, strOld As String
    
    Dim varDate As Variant
    
    Dim wsh As WorksheetFor Each wsh In Worksheets
    
        For Each Hyp In wsh.Hyperlinks
    
            If IsNumeric(Replace(Left(Hyp.Address, 5), "_", "")) Then
    
                varDate = Split(Left(Hyp.Address, 5), "_")
    
                strOld = Left(Hyp.Address, 5)
    
                strRep = "Muster\" & "Muster " & _
    
                    varDate(1) + 2000 & "\" & "Muster " & _
    
                    varDate(1) + 2000 & "-" & Format(varDate(0), "00")
    
                Hyp.Address = Replace(Hyp.Address, strOld, strRep)
    
            End If
    
        Next
    
    Next
    
    End Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Pfad von Links ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Pfad von Links ändern - Similar Threads - Excel Pfad ändern

Forum Datum

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern: Hallo,mein Dokumenten Ordner ist komischer weise in meinem OneDrive Musik Ordner gelandet.Kann ich diesen einfach wieder in den OneDrive Ordner ziehen oder kann so irgend etwas schief gehen?
Apps 29. Februar 2024

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern: Hallo,mein Dokumenten Ordner ist komischer weise in meinem OneDrive Musik Ordner gelandet.Kann ich diesen einfach wieder in den OneDrive Ordner ziehen oder kann so irgend etwas schief gehen?
Games und Spiele 29. Februar 2024

Hyperlinks - Pfad wird nach Aufrufen des Links verändert

Hyperlinks - Pfad wird nach Aufrufen des Links verändert: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu Hyperlinks in Excel Dokumenten.Wir verwenden in der Firma DFS Namespaces. Wenn ich jetzt in Excel einen Hyperlink anlege, welcher auf ein Dokument in diesem...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

vollständige Link Pfade anzeigen lassen

vollständige Link Pfade anzeigen lassen: Ich habe folgendes Problem innerhalb der Office Produkte Word, PowerPoint, Outlook, etc.: Beim Einfügen eines Linkes wird der anzuzeigende Text der Website übernommen. Beispiel: Startseite...
Microsoft Office 16. März 2023

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad: Beim bearbeite älterer Excel Arbeitsblätter ist aufgefallen, dass beim Einfügen eines Links nicht nur der Dateiname angezeigt sondern auch der gesamte Pfad. In der Vergangenheit wurde nur der...
Microsoft Office 11. November 2021

Excel - Histogramm Intervallgrenzen links und rechtsseitig ändern.

Excel - Histogramm Intervallgrenzen links und rechtsseitig ändern.: Hallo, ich würde gerne bei einem Histogramm einstellen können, ob die Intervallgrenze zum niedrigeren oder höheren Intervall gehört. [IMG] In Excel wird das durch eckige bzw. runde Klammern...
Microsoft Office 13. April 2020

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...: versehentlich wurde beim ersten Einrichten des Screenshots die Dropbox angegeben. Ich möchte die Screenshots aber dort nicht dauerhaft haben. Leider kann ich unter den Eigenschaften keinen Reiter...
Surface 27. Oktober 2017
Excel Pfad von Links ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.