Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MelanieRuf, 29. Januar 2018.

  1. MelanieRuf
    MelanieRuf Gast

    Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen


    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail.


    Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid, Direct...) und diese jeweils aufgeteilt auf Desktop und Mobile Quellen. Insgesamt sind das dann 12 Spalten und zusätzlich die Datumspalte.

    In dem Diagramm suche ich jetzt nach einer Funktion, immer nur bestimmte Spalten bzw. Linien anzuzeigen. Also einem Button mit dem ich zum Beispiel nur den Mobile Traffic anzeigen kann oder nur den Organic Traffic.

    Und da ich mehrere Diagramme habe, brauche ich eine Lösung jedes Diagramm gleichzeitig zu verändern (so wie beim Datenschnitt mit den Berichtsverbindungen der Fall)


    Hat jemand eine Funktion bzw. Lösung für mich?


    Beste Grüße
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

    Hallo Melanie,

    selektiere dein Pivot-Chart => PivotChart-Tools ?> Analysieren und aktiviere dort bei "Feldschaltflächen" die gewünschten davon.

    Nach diesen kannst du dann filtern.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

    Hallo Andreas,

    was willst du zusammenfassen? Kunde International und Deutschland? Oder willst du eine Summe der Spalte?

    Summe der Spalte geht mit Rechtsklick auf die Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Summen und Filter und dort Gesamtergebnisse für Spalten anzeigen aktivieren.

    Wenn du die beiden Kunden zusammenfassen willst, geht das nur, wenn du den Kundennamen in einer Spalte und den Zusatz in eine andere Spalte hast. Bei gleichen Namen fasst die Pivot-Tabelle die Werte automatisch zusammen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Serienbrief: Liste mit allen Mitarbeitern einer Führungskraft

    Hallo,

    eine Pivot-Tabelle erstellt man z.B. um Werte über einen Zeitraum oder für bestimmte Kategorien zusammenzufassen und zu analysieren. Da dies bei dir aber nicht der Fall ist, ist sie nicht angebracht.

    Verwende stattdessen deine Originaltabelle als Anhang für deine Mail.

    Edit: Du könntest bei der Pivot-Tabelle unter PivotTable-Optionen => Anzeige "Klassisches PivotTable-Layout" aktivieren und deine Felder durch Ziehen anordnen. Dann sieht deine Pivot-Tabelle
    aber genauso aus wie deine Quelltabelle.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    SUMMEWENN mit Jahr aus kompletter Datumsangabe

    Hallo,



    mache bei deiner Quelltabelle noch eine Spalte mit der Jahressumme. Füge diese Jahressumme in die Pivot-Tabelle mit ein und stelle bei der Wertfeldeigenschaft die Anzeige auf "Maximum". Erzeuge aus dieser Pivot-Tabelle ein Pivot-Chart.

    Schau dazu mal hier rein:

    https://skydrive.live.com/#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3!325

    nach dem Workbook "PivotChart"



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

    Hallo,

    die Pivot-Tabelle ist ein Werkzeug, um Zahlenwerte nach bestimmten Kriterien zu aggregieren und daher für Texte nicht geeignet.

    Nimm für Text eine normale Excel-Tabelle.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen - Similar Threads - Excel Pivot Tabelle

Forum Datum

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr

Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr: Ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt, in welcher die Spaltenüberschriften nach Jahren, Quartalen und Monaten unterteilt sind. Bis vor kurzem war es möglich, diese Spalten durch Auf-und Zuklappen...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten: Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen einfüge, werden diese stets abhängig...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote: Hallo allerseits, Ich füge öfter mal Excel Tabellen in OneNote ein, sodass diese direkt sichtbar sind. Also beispielsweise eine Excel Tabelle per Drag und Drop in OneNote ziehen und auf...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Pivot Spalten farbig anzeigen

Pivot Spalten farbig anzeigen: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man über eine bedingte Formatierung mit der Formel "=REST(SPALTE();2)=0" jede zweite Spalte abwechselnd farbig anzeigen lassen kann. Jetzt ist mein...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. Pivot Diagramm nur bestimmte Werte anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.