Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

Diskutiere und helfe bei Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verzweifel noch mit meiner Pivot Tabelle. Ich habe folgendes Problem: Spalte A Spalte B Mercedes A-Klasse BMW... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansThomale, 20. September 2017.

  1. Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen


    Hallo,


    ich verzweifel noch mit meiner Pivot Tabelle. Ich habe folgendes Problem:


    Spalte A Spalte B

    Mercedes A-Klasse

    BMW X6

    VW Tiguan

    Mercedes B-Klasse

    Mercedes A-Klasse

    BMW X6

    BMX 5er

    Mercedes S-Klasse


    Lösung soll sein:

    Mercedes 3

    BMW 2

    VW 1


    D.h. ich benötige nur die Anzahl der unterschiedlichen Modelle eines jeden Herstellers, nicht die Summe aller.


    Vielen Dank vorab.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

    Hallo,

    dann ziehe den Hersteller in den Zeilenbereich und die Modelle in den Wertebereich.

    Claus
  3. HansThomale Win User

    Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

    Hallo Claus,

    nach deiner Methode würde ich u.a. Tabelle bekommen.

    ich habe es mit einer Hilfsspalte aktuell gelöst. Zwar ein Umweg, aber besser als nichts.

    Bin trotzdem für jeden Tip dankbar.

    ciao Sven
  4. Claus Busch Win User

    Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

  5. Baenky Win User

    Excel 2013 verliert Gruppierung in Pivot Chart nach Datenaktualisierung

    Hallo Chris,

    ja der englische Eintrag ist auch von mir (wollte mir die Chance auf Antworten erhöhen).

    Vielen Dank für Dein Feedback.

    Ich habe die verschiedenen Pivots extra mit dem Assistenten erstellt, um zu verhindern das Excel sie "verbindet" und dann jeweils meine Gruppierungen auch auf alle anderen Pivots anwendet. Machmal gruppiere ich nach Monat, manchmal Jahr und manchmal beides
    zusammen.

    Die meisten Pivots greifen nur auf eine Quelle zu, also eine der 8 Tabellen. nur bei einem Pivot mache ich eine Verknüpfung zwischen zwei Tabellen ... mein Problem besteht aber für Pivots, die nur auf eine Quelle verweisen, das sollte also nicht das Problem
    sein.

    Ich habe bei weiteren Tests auch festgestellt, dass dieses Problem nicht alle Pivots betrifft ... bei anderen bleibt es eben erhalten. Die Optionen und die Methode sind jedoch die gleichen... unlogisch...

    Ich werde mich mal an die Anonymisierung der Datei machen.
  6. MatthiasGötsch Win User

    Excel: Pivot Drill-Down-Funktion

    Hallo,

    danke erst mal. Hier ist der Beginn meines Problems.

    In der Pivot Tabelle kann ich klicken, nachdem ich individuell ausgewählt habe.

    Wenn ich in der Tabelle auf die Teilergebnisse Datenwerte doppelt klicke wird nicht das Teilergebnis, sondern die gesamte Tabelle (nicht nur die Teilergebnisse) in einem neuen Blatt (Drilldown) dargestellt.

    Ich möchte die Teilergebnisse.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen - Similar Threads - Excel Pivot Tabelle

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen

Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen: Guten Morgen Ich habe immer den Bedarf dass ich nicht immer bei einer Pivot Tabelle in Excel Zahlen habe die ich auswerten will sondern auch Text.Wie kann ich eine Pivot erstellen mit Text. Leider...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Manuelle Einträge in einer Pivot Tabelle excel 365 aktualisieren

Manuelle Einträge in einer Pivot Tabelle excel 365 aktualisieren: Hallo,ich habe versehentlich in meiner Pivot Tabelle einige Tasten gedrückt und natürlich einen Eintrag in der Pivot überschrieben. Um diesen wieder zu entfernen habe ich versucht das Pivot...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Pivot Tabelle - filtern von doppelt oder mehrfach gleichen Angaben

Pivot Tabelle - filtern von doppelt oder mehrfach gleichen Angaben: Hallo! Ich bin vergeblich auf der Suche nach einer Funktion um aus einer großen Datenbank die doppelt oder mehrfach genannten Parameter als jeweils einen darzustellen. Die Tabelle enthält zB....
Microsoft Office 21. April 2021

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.