Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen

Diskutiere und helfe bei Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe unterschiedliche Bank-Tabellen, in denen es eine Spalte mit Daten Sg. Datum gibt.Jede Tabelle ist für ein Jahr, also z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julius Rehbein, 20. Januar 2022.

  1. Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen


    Hallo Community,ich habe unterschiedliche Bank-Tabellen, in denen es eine Spalte mit Daten Sg. Datum gibt.Jede Tabelle ist für ein Jahr, also z.B. 2020; 2021; 2022.Durch eine Pivot Tabelle will ich mir nun zusammenfassen lassen, wie viel ich pro Jahr ausgegeben habe.Dafür erstelle ich eine Pivot Tabelle und klicke das Feld "Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen" an.Dadurch kann ich ja in einer Pivot Tabelle mehrere Tabellen mit einbeziehen.Mein Problem: Wenn ich jetzt nun die Spalte "Datum" aus jeder Bank-Tabelle in das PivotTable Feld "Zeile" verschiebe, werden die Daten nicht untereinande
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen

    Guten Morgen J. Rehbein,
    <br />Anhand des von Ihnen bereitgestellten Screenshots erfahre ich, dass es anscheinend ein Problem mit dem Jahr in Ihrer Tabelle gibt.
    <br />Vor dem Pivotieren müssen wir die Vierjahresdaten von 2019, 2020, 2021 und 2022 in einer Tabelle kombinieren und dann Pivot machen. Das bedeutet, wir brauchen die Originaldaten aus den drei Tabellen auf dieselbe neue Seite kopieren und dann Pivot machen.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Julius Rehbein Win User

    Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen

    Hallo Olivia,
    <br />ich habe die werte nun entsprechend in die Felder gelegt, allerdings bekomme ich nicht die gleiche PivotTabelle heraus, wie sie. Hier ein Bild, wie ich es gemacht habe:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Muss ich hier noch irgendwelche Beziehungen herstellen?
    <br />
  4. Julius Rehbein Win User

    Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen

    Liebe Olivia,
    <br />Das ist zwar nicht die Lösung die ich haben wollte, aber ich glaub ich finde die sogar besser.
    <br />Vielen Dank für ihre Hilfe
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen

    Guten Morgen J. Rehbein,
    <br />Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen kann :)
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Julius Rehbein Win User

    Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass sie mir eine excel Datei schicken, wie sie es gemacht haben?
    <br />Ich bin im Moment ein wenig überfragt, wie sie es gemacht haben.
    <br />Haben sie noch eine weitere Tabelle mit den Daten gemacht?
    <br />Weil eigentlich ist ja genau das, was ich verhindern wollte.
    <br />Lg
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen - Similar Threads - Excel Pivot Tabelle

Forum Datum

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Excel Pivot aus Datenmodell - Option steht nicht bereit

Excel Pivot aus Datenmodell - Option steht nicht bereit: Guten Tag Community! Es geht um ein Problem in MS Excel Version: Mircosoft Office 20169 Standard.Problem: Man kann keine Pivottabelle aus einem Datenmodell erstellen. Obwohl das Datenmodell...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen: Ich arbeite auf Excel für Mac aus dem Microsoft 365 Paket. Leider scheint es so als würden hier einige Funktionen fehlen. Wie kann ich den ODBC-Treiber-Manager installieren? Bzw. wie kann ich...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell: Warum lässt sich im Datenmodell in einer Spalte beim Datentyp "Datum" nicht das sonst in Excel verfügbare Format [hh]:mm:ss auswählen und warum lassen sich derartige "Datümer/timestamps" nicht in...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen: Hallo, ich habe eine Pivottabelle, in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nächsten drei Spalten stehen Zahlenwerte. Jetzt sind in der ersten Spalte Kundennamen, die mehrfach...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell

Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die diskrete Anzahl in einer Pivottabelle zu berechnen, ohne das Datenmodell zu nutzen?
Microsoft Office 18. September 2019

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.