Excel pivottabelle erstellen

Diskutiere und helfe bei Excel pivottabelle erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sommermann, 15. Februar 2018.

  1. Sommermann
    Sommermann Gast

    Excel pivottabelle erstellen


    Hallo.


    Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat.

    Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum Feierabend im Geschäft ist.

    In dem Datenblatt ist jeweils das Tagesdatum, der Wochentag, der Mitarbeiter als jeweils eine Spaltenüberschrift


    Jetzt würde ich gern eine Pivotauswertung für das gesamte Jahr durchführen.

    als Ergebnis soll folgendes herausgefiltert/ausgewertet werden können.


    Wieviel Spätdienste hat z.B. Mitarbeiter A im lfd. Jahr insgesamt gemacht.

    Wieviel male hat Mitarbeiter B sich Donnerstags (an dem am längsten gearbeitet werden muss) eingetragen.

    Eine Übersicht der Anzahl eingetragender Spätdienste von allen Mitarbeitern aufgeteilt an den jeweiligen Wochentagen
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel funktioniert nur eingeschrenkt

    Das Problem des Zahlenformates wird an den Regionseinstellungen des Laptop liegen.

    Oder in den Excel-Optionen ist unter "Erweitert\Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" kein Haken drin und in beiden Felder ein , oder . eingetragen.

    Ob sich Felder in Pivottabellen (überhaupt) gruppieren lassen oder nicht liegt an der erstellen Pivottabelle. Wenn es "datentechnisch" nicht möglich ist graut Excel den Schalter gleich aus.

    Andreas.
  3. Federica_d Win User

    Excel pivottabelle erstellen

    Hallo Sommermann,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir meine Kollegen beim
    MSDN Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  4. KKlammer Win User

    ca. 2 Mio. Datensätze aus Abfrage nach Excel exportieren

    Hallo Peter,

    Ein Kollege braucht die Daten in Excel. Außerdem muss ich mit den Daten eine Kreuz-/Pivottabelle erstellen. Die wird aber mehr Spalten haben, als Access mit der eingebauten Funktion erlaubt.

    Die genaue Fehlermeldung liefere ich gleich nach, bin gerade dabei, den Fehler zu reproduzieren.

    Viele Grüße,

  5. Andreas Killer Win User

    Eine Pivot Tabelle kann nur aktualisiert werden wenn die Quell Datei geöffnet ist.

    Es gibt da noch eine andere "modernere" Lösung um die Datenquellen verfügbar zu haben.
    <br />Daten \ Daten abrufen \ Aus Datei \ etc. lädt man die Daten mit Power Query in ein Datenmodell.
    <br />Create a Data Model in Excel
    <br />Die Pivottabelle musst Du hierbei jetzt auch neu erstellen und wählst als Quelle das Datenmodell. Der (im ersten Moment sichtbare) Unterschied ist das man die Pivottabelle aktualisieren kann ohne die Quelldatei überhaupt zu haben, denn die Daten sind in der Datei im Datenmodell (binär) drin.
    <br />Ein Datenmodell macht viele (andere) Vorteile und stellt eine Menge an "neuen" Funktionen zur Verfügung, ist dann auch ein wenig anders als die bisherige "alte" Variante einer Pivottabelle.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Leo_L Win User

    Datumsbereich in Tabelle auswerten

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Erstelle dazu doch bitte eine PivotTable, indem du eine einfache Excel Tabelle erstellst.

    Zum Thema PivotTable findest du
    hier
    Hilfe.

    Folge doch bitte dieser Anleitung zum Erstellen einer PivotTabelle aus einer Excel Tabelle heraus.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel pivottabelle erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel pivottabelle erstellen - Similar Threads - Excel pivottabelle erstellen

Forum Datum

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?: Hallo,ich muss immer wieder Daten mit gleicher Datenstruktur bzw. Tabellenspalten kopieren und einfügen und dann eine Spalte hinzufügen welche über alle Zeilen hinweg eine links Funktion ausführt...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?: Hallo,ich würde gern das Erstellen einer Pivottabelle automatisieren, indem immer neue Eingangsdaten eingefügt werden und dann eine Spalte mit "Blumenart" erzeugt wird, wobei die Zellen der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Excel - Berechnungen in der Eingabetabelle oder in der Pivottabelle?

Excel - Berechnungen in der Eingabetabelle oder in der Pivottabelle?: Hallo zusammen,ich habe mal eine generelle Frage zur Strukturierung einer Tabelle.Sollte man in einer Eingabetabelle auch Berechnungen vornehmen.oder das generell in einer zweiten Tabelle bzw....
Microsoft Office 25. September 2023

Excel Pivottabelle Monate ausweisen

Excel Pivottabelle Monate ausweisen: Hallo Zusammen,ich habe eine Pivottabelle für die Jahresumsätze erstellt.In der entsprechenden Tabelle ist die Spalte Datum auch als Datum formatiert.Ich würde gerne nur die Monate...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Warum lässt sich für einen Datenbereich keine Pivottabelle erstellen

Warum lässt sich für einen Datenbereich keine Pivottabelle erstellen: Für einen Datenbereich mit 4 Text-formatierten und 1 Zahl-formatieren Spalte und 73.000 Zeilen lässt sich keine Pivottabelle erstellen. Nach Anwahl der Funktion werden auf dem neuen Datenblatt...
Microsoft Office 19. März 2021

excel vba Pivottabelle aktualisieren

excel vba Pivottabelle aktualisieren: Mitnachstehendem Makro aktualisiere ich von der Tabelle1 aus die Pivottabelle in derTabelle "Pivot Auszug". Dies erzeugt ein Bildschirmflackern. Wie kannich dies eliminieren? Sub Pivot_Click...
Microsoft Office 26. Januar 2021
Excel pivottabelle erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.