Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich extrahiere über PowerQuery Daten aus verschiedenen Quellen und führe diese über PowerPivot in einer Pivottabelle zusammen.Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Becke, 15. Juni 2021.

1. Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen

Hallo zusammen,ich extrahiere über PowerQuery Daten aus verschiedenen Quellen und führe diese über PowerPivot in einer Pivottabelle zusammen.Dabei entsteht am Ende eine Übersicht, in der einem Mitarbeiter für verschiedene Tage eines in der Abfrage definierten Zeitraums für verschiedene Tage verschiedene Werte zugewiesen werden. Der MItarbeiter wird dann in der Zeile dargestellt, das Datum in den Spalten.Da aber nicht für jeden Tag des Monats Werte vorhanden sind, wird nicht der gesamte Zeitraum in den Spalten dargestellt. Um die Übersichtlichkeit der Daten zu erhöhen, hätte ich aber gern alle

2. der gerd Win User

Bezug auf Feld einer Pivottabelle für bedingte Formatierung

Hallo Claus,

ich war bisher wohl auf dem Holzweg. Ich bin davon ausgegangen, dass man die bedingte Formatierung in der Pivottabelle auf Feldebene regeln kann. Dies scheint nicht so. Nach allen Beispielen und Dialog-Optionen spielt sich alles auf Zellenebenen ab. Dies
    ist nur blöd, wenn man, wie ich, ca. 30 Soll-Spalten hat. Aber es scheint mir, dass die Excel-Entwickler sich schon seit jeher so mit der Pivottabelle schwer tun. Es kann auch sein, dass dies eine echte Herrausforderung ist. Aber, wenn nicht Microsoft, wer
    dann? ;)

Gruß Gerd
  3. Claus Busch Win User

Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

Hallo,

irgendwie hast du den Sinn von PivotTabellen nicht richtig verstanden. Man nimmt die vorhandenen Daten und analysiert sie in einer PivotTabelle. Dort kann man auch Felder berechnen, um noch mehr zu berechnen, aber die grundsätzlichen Daten sind aus der Quelltabelle.
    Wenn du weder Wunschdatum noch Monat in das Achsenfeld ziehen willst oder kannst, dann berechne das gewünschte Datum in der Quelltabelle und verwende es dann in der PivotTabelle. Du kannst mir auch die Tabelle mailen, Adresse ist im Profil. Beschreibe, welches
    Datum in die PivotTabelle eingehen soll.

Claus
  4. KKlammer Win User

ca. 2 Mio. Datensätze aus Abfrage nach Excel exportieren

Hallo Peter,

Ein Kollege braucht die Daten in Excel. Außerdem muss ich mit den Daten eine Kreuz-/Pivottabelle erstellen. Die wird aber mehr Spalten haben, als Access mit der eingebauten Funktion erlaubt.

Die genaue Fehlermeldung liefere ich gleich nach, bin gerade dabei, den Fehler zu reproduzieren.

Viele Grüße,

5. jbossy Win User

Excel 2010 Pivot

Hallo Claus,

danke für die Unterstützung.

Die Spalten habe ich vor der Erstellung der Pivot eingefügt.

Ich habe es jetzt wieder gemacht. Neues Blatt angelegt, Pivottabelle hinzugefügt, den Bereich erfasst und wieder das gleiche Ergebnis. In der Feldliste tauchen Spaltenbezeichnungen auf die nicht mehr vorhanden sind bzw 2 neue Spalten tauchen nicht auf.

Ich habe das Gefühl, das Excell hier auf eine Art Historie zurückgreift.

Gibt es in Excel auch etwas ähnliches wie in Access komprimieren oder ähnliches?

Viele Grüße
  6. Andreas Killer Win User

Excel funktioniert nur eingeschrenkt

Das Problem des Zahlenformates wird an den Regionseinstellungen des Laptop liegen.

Oder in den Excel-Optionen ist unter "Erweitert\Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" kein Haken drin und in beiden Felder ein , oder . eingetragen.

Ob sich Felder in Pivottabellen (überhaupt) gruppieren lassen oder nicht liegt an der erstellen Pivottabelle. Wenn es "datentechnisch" nicht möglich ist graut Excel den Schalter gleich aus.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen - Similar Threads - Excel PivotTabelle vollständigen

Forum Datum

excel vba Pivottabelle aktualisieren

excel vba Pivottabelle aktualisieren: Mitnachstehendem Makro aktualisiere ich von der Tabelle1 aus die Pivottabelle in derTabelle "Pivot Auszug". Dies erzeugt ein Bildschirmflackern. Wie kannich dies eliminieren? Sub Pivot_Click...
Microsoft Office 26. Januar 2021

OneDrive - Vollständige Dateinamen-Anzeige in der Fotoansicht

OneDrive - Vollständige Dateinamen-Anzeige in der Fotoansicht: Hallo Zusammen Wie kann ich während der Anzeige meiner Fotos den vollständigen Dateinamen darstellen. Onedrive könnte doch das sicher in der Fussleiste anzeigen ;- Sonnige Grüsse
Microsoft Office 6. August 2020

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018

OneDrive kann .rtf-Dokumente nicht vollständig anzeigen

OneDrive kann .rtf-Dokumente nicht vollständig anzeigen: Seit kurzer Zeit wird in OneDrive beim Öffnen von *.rtf-Dokumenten nur noch die erste Seite des Dokumentes angezeigt, zu den weiteren Seiten kann nicht mehr downscrolled werden. Das ist...
OneDrive 23. Januar 2018

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote: Hallo allerseits, Ich füge öfter mal Excel Tabellen in OneNote ein, sodass diese direkt sichtbar sind. Also beispielsweise eine Excel Tabelle per Drag und Drop in OneNote ziehen und auf...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Pivot Spalten farbig anzeigen

Pivot Spalten farbig anzeigen: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man über eine bedingte Formatierung mit der Formel "=REST(SPALTE();2)=0" jede zweite Spalte abwechselnd farbig anzeigen lassen kann. Jetzt ist mein...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.