Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich extrahiere über PowerQuery Daten aus verschiedenen Quellen und führe diese über PowerPivot in einer Pivottabelle zusammen.Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Becke, 15. Juni 2021.

  1. Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen


    Hallo zusammen,ich extrahiere über PowerQuery Daten aus verschiedenen Quellen und führe diese über PowerPivot in einer Pivottabelle zusammen.Dabei entsteht am Ende eine Übersicht, in der einem Mitarbeiter für verschiedene Tage eines in der Abfrage definierten Zeitraums für verschiedene Tage verschiedene Werte zugewiesen werden. Der MItarbeiter wird dann in der Zeile dargestellt, das Datum in den Spalten.Da aber nicht für jeden Tag des Monats Werte vorhanden sind, wird nicht der gesamte Zeitraum in den Spalten dargestellt. Um die Übersichtlichkeit der Daten zu erhöhen, hätte ich aber gern alle
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen

    Die Arbeit mit einem Daten-Dummy, der für alle Tage einen Wert enthält, fällt aus meiner Sicht leider aus, da der Zeitraum der Daten, die eingelesen werden, variabel ist und bleiben soll.
    Das ist kein Problem und genau so geht das.
    <br />Hast Du schon mal einen Kalender in PQ gemacht?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Marcus Becke Win User

    Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen

    Hi Andreas,
    <br />danke für den Hinweis.
    <br />Ich habe nicht bedacht, dass ich die Grenzen des Kalenders variabel festlegen kann. Mit deinem Hinweis und ein bisschen Recherche und Bastelei habe ich ein Lösung gefunden, die super funktioniert. Nun noch ein bisschen mit bedingter Formatierung bauen, dann habe ich das Ergebnis, was ich wollte.
    <br />Daher:
    <br />
    Vielen lieben Dank für den guten Tipp.
    <br />
  4. Claus B. Win User

    Excel Pivottabelle Monate ausweisen

    Hallo Andreas,
    wenn die Textfelder links und oben an Zelle B2 angedockt sein sollen, geht es z.B. so:
    Sub Test()
    Dim i As Integer
    For i = 1 To Sheets.Count
    With Sheets(i).TextBox1
    .Left = Cells(2, 2).Left
    .Top = Cells(2, 2).Top
    .Width = 120
    .Height = 30
    End With
    Next
    End Sub
    Claus
  5. Claus B. Win User

    Excel Pivottabelle Monate ausweisen

    Hallo Andreas,
    wenn du im VBA-Editor den Entwurfsmodus eingeschaltet hast, werden dir die Steuerelemente des Tabellenblattes angezeigt, wenn du im Eigenschaftenfenster den DropDown-Pfeil betätigst (Hier das Beispiel für eine Textbox in Tabelle1):

    [​IMG]

    Claus
  6. Claus B. Win User

    Excel Pivottabelle Monate ausweisen

    Hallo Andreas,
    du kannst auch in den VBA-Editor gehen und den Entwurfsmodus einschalten. Klicke doppelt auf die Tabelle, in der die Textbox nach deinen Wünschen platziert ist. Wähle dann im Eigenschafts-Fenster die Textbox aus. Lese die Werte für Top, Left, Height und Width aus und gebe diese Werte in die Schleife des VBA-Codes ein.
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen - Similar Threads - Excel PivotTabelle vollständigen

Forum Datum

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern: Hallo,ich habe eine Excel Tabelle mit täglichen Daten seit 1997.Spalte A: Datum als datum formatiert; Spalte B:PreisDateHenry Hub Natural Gas Spot Price Dollars per Million BtuJan 07, 19973,82Jan...
Microsoft Office Samstag um 08:03 Uhr

Zugriffseinstellungen in Spalte anzeigen

Zugriffseinstellungen in Spalte anzeigen: HalloWie kann ich in einer Spalte einer Bibliotheksansicht anzeigen, welche Gruppe Zugriff auf die entsprechende Datei hat?GrussMiluase
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Excel - Berechnungen in der Eingabetabelle oder in der Pivottabelle?

Excel - Berechnungen in der Eingabetabelle oder in der Pivottabelle?: Hallo zusammen,ich habe mal eine generelle Frage zur Strukturierung einer Tabelle.Sollte man in einer Eingabetabelle auch Berechnungen vornehmen.oder das generell in einer zweiten Tabelle bzw....
Microsoft Office 25. September 2023

Excel Pivottabelle Monate ausweisen

Excel Pivottabelle Monate ausweisen: Hallo Zusammen,ich habe eine Pivottabelle für die Jahresumsätze erstellt.In der entsprechenden Tabelle ist die Spalte Datum auch als Datum formatiert.Ich würde gerne nur die Monate...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote: Hallo allerseits, Ich füge öfter mal Excel Tabellen in OneNote ein, sodass diese direkt sichtbar sind. Also beispielsweise eine Excel Tabelle per Drag und Drop in OneNote ziehen und auf...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.