Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen

Diskutiere und helfe bei Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in Excel gerne ein Kartendiagramm anhand einer Datenreihe von deutschen PLZ erstellen. Beim Umwandeln der Daten als Datentyp... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon.Fluegel, 7. August 2020.

  1. Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen


    Hallo,


    ich möchte in Excel gerne ein Kartendiagramm anhand einer Datenreihe von deutschen PLZ erstellen.

    Beim Umwandeln der Daten als Datentyp "Geografie" werden zahlreiche PLZ nicht als solche erkannt bzw. können keinem Ort zugewiesen werden.


    Was kann ich tun um diese nicht erkannten PLZ auch in dem gewünschten Kartendiagramm erfassen zu können?


    Danke & viele Grüße


    Simon
     
  2. Chris Weymouth Win User

    Kein Kartendiagramm in Excel trotz Office 365 Abo

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Da war schon immer so. Ich habe Excel bzw. Office 365 ja sozusagen gekauft, weil ich damit Kartendiagramme erstellen wollte, dann musste ich allerdings feststellen, dass die Funktion in meiner Version fehlt.

    Hast du einen Tip an wen ich mich da wenden kann? Ich habe im Internet überhaupt nichts zu dem Thema gefunden:-( Bin relativ ratlos und ohne die Kartendiagramme hätte ich mir die 69,- Euro auch sparen können:-(

    Gruß

    Chris
  3. Alexandar Petrov Win User

    Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

    Hallo Seda,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann leider im Excel 2016 keine PDF-Karten bearbeiten. Wurde diese PDF von einer Excel Datei generiert? Man kann schon Daten auf Karten anzeigen, aber soll folgende Optionen verwenden:

    Erstellen eines Kartendiagramms

    Erste Schritte mit 3D-Karten



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sarah_Sa Win User

    Eigenes Kartendiagramm in Excel erstellen

    Hallo Rudolf,

    schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Dort findest du alle Informationen die du für die Karten brauchst. In dem Artikel findest du weitere Links für zum Beispiel "Erstellen
    einer benutzerdefinierten Karte in 3D-Karten
    ." Dieser Artikel sollte dir helfen, mit allen Fragen die du hast wegen der Karten Option.

    Gruß,

    Sarah
  5. Wolf Spohr Win User

    Nutzung von Kartendiagrammen

    Hallo Rupert,



    Bitte schaue Dir einmal die folgenden Artikel an .

    Erstellen eines L:
    Kartendiagramms.

    Erstellen eines
    Diagramms
    auf MAC.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandra_G Win User

    Kein Kartendiagramm in Excel trotz Office 365 Abo

    Hallo Chris Weymouth,

    danke für deine Nachricht.

    Komisch, die Kartendiagrammfunktion müsste gleich links neben dem PivotChart sein.

    War das immer schon so, oder konntest du früher mal ein Kartendiagramm erstellen?

    Wie sieht es mit den anderen Office-Anwendungen aus, fehlen dort auch Funktionen oder betrifft das Problem allein Excel?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen - Similar Threads - Excel PLZ Erkennung

Forum Datum

Excel Kartendiagramm Beschriftung

Excel Kartendiagramm Beschriftung: Hallo zusammen,ich wollte heute ein Kartendiagramm in Excel erstellen. Leider schaffe ich es nicht. das für alle Länder die Prozentzahlen angezeigt werden und habe bisher auch in den...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht

Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht: Hallo Zusammen! Ich würde gerne ein Kartendiagramm erstellen. Am liebsten nur mit Bundesland und Postleitzahlen bzw. Stadt und Postleitzahl. Dazu noch einen Wert um die Häufigkeit anzugeben. Ich...
Microsoft Office 28. April 2021

Kartendiagramm in Excel

Kartendiagramm in Excel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit bin ich auf den neuen Diagrammtyp "Karten" gestoßen nicht: 3D-Karte. Interessant ist für mich insbesondere die Darstellung von Städten und Gemeinden innerhalb...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht: Ich möchte ein Kartendiagramm aus einer Tabelle mit den Überschriften PLZ, Stadt, und Wert erstellen, aber egal was ich versuche, kommt immer die Meldung…. "Kartendiagramme benötigen Daten wie...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Urheberrecht Excel-Kartendiagramm

Urheberrecht Excel-Kartendiagramm: Ich wüsste gern, ob es urheberrechtlich gestattet ist, ein Kartendiagramm aus Excel innerhalb einer wissenschaftlichen Publikation zu verwenden. Ich nutze Office 365 University.
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Erstellen eines Kartendiagramms

Erstellen eines Kartendiagramms: Anhand eines Kartendiagramms können Sie Werte vergleichen und Kategorien über geografische Regionen hinweg anzeigen. Verwenden Sie es, wenn Ihre Daten geografische Regionen umfassen, z. B....
Microsoft Office 8. Februar 2017

Eigenes Kartendiagramm in Excel erstellen

Eigenes Kartendiagramm in Excel erstellen: Hallo, in Office 365 (Excel) kann ich Daten flächenmäßig in einer Karte darstellen - durch Markieren einer Datentabelle und Klick auf "Karten" im Menü Einfügen. Daraufhin wird - per Internet -...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel plz kartendiagramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.