Excel, Power-Pivot und Power Query

Diskutiere und helfe bei Excel, Power-Pivot und Power Query im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Karrenbrok, 4. März 2021.

  1. Excel, Power-Pivot und Power Query


    Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht?

    Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie

    funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein Anfänger.


    Vielen Dank

    Marc Karrenbrok



    Antworten
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel, Power-Pivot und Power Query

    Power Pivot ... steht in den Sternen. Wenn ich sehe wie lange es mit Power Query gedauert hat (das gibt es auf Windows seit 2010!) sage ich mal gefühlt nicht mehr in diesem Jahrzehnt.
    <br />Power Query ist auf einem Mac quasi nicht bedienbar, da es keinen Editor gibt.
    Allerdings funktionieren Abfragen die sich auf Daten/Tabellen in der Datei beziehen. Zugriff auf externe Daten kannst Du vergessen.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-7b2f337d-e7d2-4fdf-bf00-3dfbb1e5e9c5
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Automatische Tabelle über Formeln erstellen

    Steht da auch irgendwo welches Gerät in welchem Raum verbaut wurde? Ggf. auch die Anzahl?

    Dann kannst Du das mit Power Query und/oder Power Pivot zusammenfassen und fix und fertig ausgeben.

    Zeig mal eine Beispieldatei.

    Andreas.
  4. stschn Win User

    Excel 2013 [64-bit] Power Map wird nicht angezeigt

    Danke Dir für Deine Antwort! Dieser entnehme ich, dass es wohl an der 64-bit-Version liegt.