Excel, Power-Pivot und Power Query

Diskutiere und helfe bei Excel, Power-Pivot und Power Query im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Karrenbrok, 4. März 2021.

  1. Excel, Power-Pivot und Power Query


    Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht?

    Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie

    funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein Anfänger.


    Vielen Dank

    Marc Karrenbrok



    Antworten
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel, Power-Pivot und Power Query

    Power Pivot ... steht in den Sternen. Wenn ich sehe wie lange es mit Power Query gedauert hat (das gibt es auf Windows seit 2010!) sage ich mal gefühlt nicht mehr in diesem Jahrzehnt.
    <br />Power Query ist auf einem Mac quasi nicht bedienbar, da es keinen Editor gibt.
    Allerdings funktionieren Abfragen die sich auf Daten/Tabellen in der Datei beziehen. Zugriff auf externe Daten kannst Du vergessen.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-7b2f337d-e7d2-4fdf-bf00-3dfbb1e5e9c5
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Automatische Tabelle über Formeln erstellen

    Steht da auch irgendwo welches Gerät in welchem Raum verbaut wurde? Ggf. auch die Anzahl?

    Dann kannst Du das mit Power Query und/oder Power Pivot zusammenfassen und fix und fertig ausgeben.

    Zeig mal eine Beispieldatei.

    Andreas.
  4. stschn Win User

    Excel 2013 [64-bit] Power Map wird nicht angezeigt

    Danke Dir für Deine Antwort! Dieser entnehme ich, dass es wohl an der 64-bit-Version liegt.

    Mich wundert nur, dass die anderen Power-Add-Ins (Power Pivot, View und Query) sehr gut funktionieren, nur eben Power Map nicht. Kann es somit letztendlich wirklich an der 64-bit-Version liegen?
  5. cb0c642d-c79c-4934-8 Win User

    Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

    Hallo Claus,

    danke für die Rückmeldung. Eine normale Excel-Tabelle ist nicht möglich, da ich eine Pivot-Analyse durchführen möchte. Es gibt wohl eine Möglichkeit mit Excel Power Query weiterzukommen. Verstanden habe ich es noch nicht. Hast du dazu Infos oder Links?

    Gruß
  6. Andreas Killer Win User

    Pivot: Filtern einer Elementenspalte

    Das heißt dann, dass ich als Ergebnis keine PT, sondern eine gruppierte und gefilterte Tabelle habe?
    Um nun (gefüttert mit weiteren Merkmalen) die Gliederungsmöglichkeiten einer PT zu haben, müsste auf diese eine Pivot setzen?
    Tja, Georg, das kannst Du halten wie der berühmte Dachdecker...

    Power Query ist ein komplexes Tool, man "erarbeitet" sich eine Lösung und wenn die steht, dann ändert man nur noch die Quelldaten, sagt "Aktualisieren" und fertig ist das Ergebnis.

    Wenn Du hinterher mit den Daten noch Versuche machen willst, dann ist PQ natürlich zu umständlich für die Handhabung.

    Ja, in dem Fall ist es sinnvoll mit PQ nur die Daten "vorzubereiten" und dann mit einer PT die Auswertung zu beenden.

    Es gibt hier kein Schwarz/Weiß-Denken, Pivot Tabelle und Power Query und Power Pivot und Formeln können und sollen sich sinnvoll ergänzen.

    Wie Du das jedoch Deiner Chefin beibringst... ich würde mal eine SVERWEIS Lösung neben eine Lösung mit Power Query stellen und dann beide einfach mal in einem Meeting zeigen und zur Diskussion stellen.

    Letzten Endes ist es wurscht, die Lösung die Ihr versteht und anwenden könnt ist die Richtige.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, Power-Pivot und Power Query - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, Power-Pivot und Power Query - Similar Threads - Excel Power Pivot

Forum Datum

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel 2016 Power Query

Excel 2016 Power Query: Hallo, auf unseren Rechner fehlt das Listenfeld Join-Art, wenn ich Abfragen in Excel 2016 zusammenführe siehe Screenshot. [IMG] Installation: Windows 10 64bit Office 2016 Professional...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Excel 2019 - Power Pivot

Excel 2019 - Power Pivot: Ich möchte im Power Pivot-Fenster von Excel 2019 über die Gruppe Externe Daten abrufen den Befehl Aus anderen Quellen verwenden, um eine Textdatei in Power Pivot einzubinden. Dieser Befehl...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Excel Fehlermeldung - mit Power Query: Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und PPivot haben nichts gebracht. Es erscheint...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Power Query Excel 2013

Power Query Excel 2013: Hallo zusammen, ich versuche gerade Power Query für Excel 2013 zu aktivieren. Lieder vergeblich. Installiert wurde die Datei PowerQuery_2.59.5135.201 (64-bit) [de-DE].msi. OS ist Windows 10...
Microsoft Office 30. August 2018

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Excel, Power-Pivot und Power Query solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.