Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...

Diskutiere und helfe bei Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luisa_470, 13. Juni 2019 um 13:22 Uhr.

1. Luisa_470
    Luisa_470 Gast

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...

Hallo zusammen,

ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und anschließend die Top 10 (mit den meisten 1ern) davon in einem Pivot Chart darstellen. Die Filter sollen natürlich auch darauf anwendbar sein.

Ich habe überlegt, dass dies eigentlich nur möglich ist, wenn die Werte der Measures in einer Spalte stehen. Allerdings müsste ich dafür eine neue Tabelle aufmachen und diese zwischenspeichern, dann kann ich allerdings die Filter nicht mehr drauf anwenden.

Gibt es für so ein Problem eine Lösung in Power Pivot?

Vielen Dank!

2. Suchwas Win User

Beim Importieren von Textdaten werden führende Nullen bei Zahlen nicht eingelesen.

Hallo Andreas,

vielen dank für Deine Antwort. Dein Argument ist richtig, aber was machst Du wenn Du in einer Spalte Zahlen und Text hast. Ist es nicht sinnvoller wenn Du die Textdatei nach dem Einfügen in Excel in Zahlen und Text zerlegst. Du bist dann etwas flexibler. In
    Deinem Beispiel ist Text und Zahl in einer Spalte gemischt, wenn ich das richtig interpretiere. Erste Zeile, erste Spalte Text. Zweite Zeile, erste Spalte eine Zahl ....

Grüße Jürgen
  3. Pauline R. Win User

Home365 - Excel 2016 & PowerPivot

Hallo Daniel,

Power Pivot ist in Office 365 Home nicht enthalten. Du könntest zusätzlich die Einzelversion von Excel 2016 erwerben und installieren, dann kannst du Power Pivot nutzen.

Gruß,

Pauline
  4. AlfonsBerlin Win User

Excel 2016 Power Pivot

Hallo Diego,

danke für Deine Antwort.

Ich verstehe dann nicht, warum ich bis zu meiner Abo-Verlängerung am 1. Januar Power Pivot in meinem Excel hatte.

Ich habe allerdings kürzlich mein Office komplett neu installiert, weil ich ein paar komische Effekte hatte. Vielleicht kam der Wegfall von Power Pivot auch dadurch zustande. Ich habe erst jetzt gemerkt, dass Power Pivot nicht mehr da ist. Aber ich habe
    ja dieselbe Version wieder installiert, die ich schon hatte - ich habe das Abo jetzt seit gut zwei Jahren.

Kann man Power Pivot auch einzeln dazukaufen?

Danke und Grüße, Waldemar
  5. Andreas Killer Win User

Untergliederung eines Tabellenblattes

Gibt es eine Alternative, bei der wirklich ein einzelnes Tabellenblatt erstellt wird quasi und nicht innerhalb dem Tabellenblatt?
    Nein. Und es macht auch keinen Sinn das zu tun.

Ein Grundkurs in Excel würde Dir weiterhelfen, damit Du siehst wie Deine Daten (später, in einigen Monaten) ausgewertet werden können.

Wenn man alle Daten in ein Tabellenblatt untereinander schreibt und z.B. einfach eine Spalte mit "Kategorie" benennt, dann kann man so die Daten leicht unterscheiden.

Will man einzelne Datenmengen sehen, nimmt man einen Autofilter. Datenauswertungen lassen sich so mit Pivot Tabellen machen und weitergehende Auswertungen mit Power Query / Power Pivot.

Wenn Du die Daten zerstückelst ist das für Dich als Mensch vielleicht "übersichtlich", jedoch sind alle Auswertungen und Verarbeitung der Daten mit Excel dann nicht mehr zu machen.

Wenn Du das wirklich willst, dann in Excel das falsche Programm.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Selbständiges Filtern nach Spalteninhalt

Hallo Ralf,

war das der erste Durchlauf oder hattest du schon eine bestehende Liste? Können diese Ergebnisse schon bestanden haben?

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, denn die Bereichsnamen sind korrekt und behandeln nur die Zeilen ohne "x". Bei der Erstellung der Unikate allerdings werden Zahlen und Texte als zwei unterschiedliche Werte behandelt. Kontrolliere einmal, ob du
    die Werte über 100 sowohl als Text als auch als Zahl vorliegen hast.

Oder formatiere die komplette Spalte mit den Kriterien als Standard, klicke dann in den Spaltenkopf damit die komplette Spalte selektiert ist und gehe auf Daten => Text in Spalten und klicke dann gleich auf "Fertig stellen". Dieser Workaround ist ab und
    an nötig, weil Excel sich manchmal schwer tut, Texte zurück in Zahlen zu formatieren.

Lösche danach die "x" und rufe das Makro nochmals auf.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter... - Similar Threads - Excel Power Pivot

Forum Datum

Excel 2019 - Power Pivot

Excel 2019 - Power Pivot: Ich möchte im Power Pivot-Fenster von Excel 2019 über die Gruppe Externe Daten abrufen den Befehl Aus anderen Quellen verwenden, um eine Textdatei in Power Pivot einzubinden. Dieser Befehl...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Excel 2016 Power Pivot

Excel 2016 Power Pivot: Hallo, ich habe zum Jahresanfang mein Abo Microsoft Office 365 Personal verlängert. Jetzt merke ich, dass ich in Excel 2016 Power Pivot nicht mehr über COM Add-Ins laden kann. In der Version...
Microsoft Office 1. April 2018

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade aus einer Tabelle mehrere Werte abzuleiten, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch mit vier...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Zählen in einer Zeile

Zählen in einer Zeile: a1, a2, a2, a3 Ich habe o.g. Werte in einer Zelle, möchte nun wissen wie oft a1, wie oft a2 und wie oft a3 vorkommt. Kann mir jemand hier helfen? p.s. ist nur ein Beispiel, in der richtigen...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Excel Farben zählen in einer Zeile

Excel Farben zählen in einer Zeile: Hallo liebe Excel Freunde, wie kann ich die einzelnen Farben aus A4 bis A4 in die Tabelle H4 bis K4 zusammenzählen [IMG]
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade eine Tabelle mit einer Formel automatisch zu füllen, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.