Excel Problem bei Zahlen

Diskutiere und helfe bei Excel Problem bei Zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen,Ich habe eine Frage bzgl Excel....Und zwar habe ich es heute morgen erworben da ich an einer Ausschreibung mitmachen möchte für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tristan Pötting, 24. Januar 2023 um 10:43 Uhr.

1. Excel Problem bei Zahlen

Guten Morgen zusammen,Ich habe eine Frage bzgl Excel....Und zwar habe ich es heute morgen erworben da ich an einer Ausschreibung mitmachen möchte für meinen Beruf.Ich habe das Angebotsschreiben bekommen , und kann wenn ich es mit Excel öffne leider nirgendwo meine Zahlen eintragen.Habe einige Versuche mit Google Hilfe probiert aber hat nichts geholfen.Kann mir jemand helfen ? Viele GrüßeTristan

2. DaveM121 Win User

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi Detlev

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Dies ist ein bekanntes Problem in Excel, es wird durch die Menge an Speicher für große Zahlen in Excel zugewiesen verursacht

Wenn Sie große Zahlen in Excel eingeben, geben Sie ein ' Symbol und dann die Zahl ein, die verhindert, dass Excel die Zahl in Wissenschaftliche Notation ändert.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei

Hallo,
    <br />ich kann das Problem nicht nachstellen. Wie sind die Zahlen denn in Excel formatiert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. theking2 Win User

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

Danke Andreas aber das war gar nicht meine Frage.

Wenn ich Text 12'234.56 einfüge macht Excel aus dem Zahl einen Text

Wenn ich Text 12234.56 wirds eben doch eine Zahl und kein Text.

Wie kann ich Excel dazu verführen eine Text als Zahl ein zu fügen.

Ja ich kann von Hand die Zahlen ändern abers geht hier um aber Tausenden von Zahlen.
  5. Claus Busch Win User

Excel Zelle lässt sich nicht ändern

Hallo Anja,

das Problem hatte gestern schon ein anderer Nutzer.

Excel rechnet mit einer Genauigkeit von 15 Stellen. Alles dahinter wird zur Null. Wenn du also so lange Zahlen eingeben willst, musst du vor der Eingabe die Zelle als Text formatieren.

Musst du mit diesen Zahlen noch rechnen?

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Excel Bug bei Summewenn und Zahlen

Bekannter oder neuer Bug, oder gar ein Feature?
    Das ist ein bekanntes Feature:

Oft war das Problem anders herum, man gab eine 2 und eine '5 ein, rechnet =A1+A2 und wunderte sich das da 2 raus kommt... die 5 ist eben ein Text und keine Zahl... etc. völlig korrekt bis Excel 2000 (soweit ich mich erinnere). Das Problem konnte man noch
    nicht mal sehen wenn die Zelle als Text formatiert und rechts ausgerichtet war... ganz übel.

Dann hat MS in Excel das Feature eingebaut das alles was wie eine Zahl aussieht auch als Zahl behandelt werden soll und seit dem kommt da 7 raus... manchmal bekommt man auch noch heutzutage entsprechend lautende Meldungen, z.B. beim Sortieren.

Was Claus sagt stimmt, ist vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt.

Also das Problem ist nicht der Text in der Zelle, sondern die Interpretation in der Formel.

SUMMEWENN interpretiert diesen Text als Zahl und dann passiert das was Claus gesagt hat und der Text wird zu der Zahl 10003002000230000. Kann man einfach ausprobieren, kopiere einfach mal 00010003002000230024 in eine normale Zelle und kuck in die Eingabeleiste,
    bzw. formatiere die Zelle als Zahl ohne Nachkommastellen.

SUMMEWENN "denkt" nun das es nach einer Zahl suchen soll und (ver-)wandelt offensichtlich alle Texte die nach Zahl aussehen in eine solche... was zu einem (vermeintlich) falschen Ergebnis führt.

Array-Formeln machen diese Umwandlung scheinbar nicht (war mir auch neu, danke Claus) und sobald man den Text in der Formal auch definitiv als solchen kennzeichnet unterlässt Excel diese Umwandlung. Daher stimmt es mit =SUMMEWENN(A2:A18;"*00010003002000230024";B2:B18)
    wieder. (Beachte das * vor der Zahl/dem Text).

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Problem bei Zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Problem bei Zahlen - Similar Threads - Excel Problem Zahlen

Forum Datum

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl: Hallo Zusammen Ich möchte in einer Excel-Tabelle eine Verknüpfung zwischen 3 Zellen erstellen. Die Idee wäre folgenden: Ich gebe die Gesamtkosten ein Entweder kann ich nun direkt den Anteil...
Microsoft Office 28. August 2020

Excel: Punkt vor Zahl sortieren

Excel: Punkt vor Zahl sortieren: Hallo, ich freue mich über Eure Unterstützung. Ich habe in Excel Gliederungsebenen: 1 1.1 1.2 1... 1.10 .. 1.1.1 … 1.10.1 1.10.10 Wenn ich das in eine Pivot-Tabelle umwandle, ändert...
Microsoft Office 7. Oktober 2018
Excel Problem bei Zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.