Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros

Diskutiere und helfe bei Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, da ich derzeit leider keine Excellisten mehr nutzen kann.Wenn ich Excel-Dateien öffne, bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Frübis, 18. Oktober 2022.

  1. Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros


    Hallo zusammen,ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, da ich derzeit leider keine Excellisten mehr nutzen kann.Wenn ich Excel-Dateien öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:"Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist".Wie kann ich die Datei, den wieder auf vertrauenswürdig umschalten, sodass die Makros nicht mehr blockiert werden und ich die Excelliste wieder nutzen kann ?Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Dennis Frübis Win User

    Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung, musste unter Optionen -> Trust Center einen Vertrauenswürdigen Speicherort hinzufügen, jetzt hat sich die Problematik erübrigt und ich kann uneingeschränkt Excel wieder nutzen.
    <br />
    Vielen Dank für die Mithilfe!
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros

    Hallo Dennis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Stelle bitte sicher, dass deine Excel Einstellungen Makros erlauben.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Claus B. Win User

    Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert

    Hallo,
    <br />du musst den Pfad zu der Datei auf dem NAS als vertrauenswürdigen Speicherort anlegen und "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" aktivieren.
    <br />Claus
    <br />
  5. tuskaben Win User

    Outlook-Makro Geburtstage/Alter errechnen | Bildschirmflackern abstellen

    Hallo Federica,

    da sich bis jetzt noch niemand mit einer Lösung gemeldet hat, welches das Flackern bei der Ausführung des Makros verhindert, gehe ich davon aus, dass es keine Lösung gibt.

    Ich habe mich mittlerweile mit dieser Erkenntnis abgefunden.

    Das Thema kann aus meiner Sicht daher auch geschlossen werden.

    Gruß

    Karl
  6. Goess-Nowak Win User

    Outlook meldet: ...verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Ausführung..... Reparieren erfolglos

    Ich habe den selben Fehler:

    Outlook meldet: ...Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Ausführung von Outlook/Excel/PowerPoint, weshalb die Anwendung geschlossen werden muß.

    Nach Klick auf " Jetzt reparieren " keine weitere Meldung, die Anwendung geht, dann erfolgt ohne Vorwarnung ein Schließen von Outlook/Excel/PowerPoint ohne Speicherung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros - Similar Threads - Excel Problem Microsoft

Forum Datum

ein fehler verhindert die ausführung von excel

ein fehler verhindert die ausführung von excel: ein fehler verhindert die ausführung von excel
Microsoft Office 24. Februar 2024

Excel SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...

Excel SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...: Hallo, Gestern noch alles ok, doch Heute ev. Office Update geht meine Makrostückliste nicht mehr.Die Dateil liegt in unserem Netzwerk Laufwerk H: Jahre lang alles ok.Rotes Feld oben...
Microsoft Office 12. September 2023

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser...

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser...: Plötzlich kann ich in meinen Excel Dateien keine Makros mehr ausführen.Nach langem suchen konnte ich das Problem lokalisieren.Beispiel:- Neue Excel xlms Datei mit Makro auf lokalen Datenträger...
Microsoft Office 11. September 2022

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert: Hallo zusammen,nachdem ich ein Excel Sheet geöffnet habe oder eine Access Datenbank erscheint die Fehlermeldung:Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...
Microsoft Office 25. August 2022

ausführen von Makros über Button

ausführen von Makros über Button: Hallo, ich habe eine Excel Datei Office 365, in den mehrere Makros über Button ausgeführt werden, bis vor ca. einer Woche funktionierte alles Tadellos. Jetzt lassen sie sich nicht mehr ausführen....
Microsoft Office 8. November 2021

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros: Hallo liebe Community, bin relativ neu in VBA und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Nutzwertanalyse mit Excel implementieren. Soweit so gut. Hat alles wunderbar funktioniert und es läuft...
Microsoft Office 18. April 2017

Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen

Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich in meinem Excel 2016 Makros nicht mehr ausführen lassen. Ich habe kein Update oder keine Programmumstellung veranlasst. Ob im...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.