Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

Diskutiere und helfe bei Excel Problem Schriftart/-größe nach Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079) Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von daBrain2013, 12. Oktober 2017.

  1. Excel Problem Schriftart/-größe nach Update


    Liebe Community,


    wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079)

    Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler aufgefallen:


    Beim öffnen vorhandener Excel Dateien wurde die Schriftart & Größe nicht richtig angezeigt.

    Beim anderen PC war das nicht der Fall. Nach Überprüfung der Versionsnummer ist mir aufgefallen dass der betroffene PC ein Update erhalten hatte.

    Ich habe zwar sofort auf dem anderen PC die Office Updates deaktiviert, jedoch hat dieser heute Nacht das Update ebenfalls bekommen und zeigt nun die selben Syptome:


    Beim Öffnen einer vorhandenen Office xlsx Mappe wird in einem Großteil der Zellen die Schriftart samt Schriftgröße geändert. Aber nicht in jeder Zelle und teilweise auch nicht für die komplette Zelle.

    Öffne ich eine leere Arbeitsmappe und danach eine schon gespeicherte, tritt dieser Fehler nicht auf. Wenn also schon eine Instanz von Excel läuft, passiert der Fehler nicht.


    Öffne ich eine xlsx Vorlage, ohne Excel vorher laufen zu haben, öffnen sich 2 Dokumente. 1x eine Datei aus der Vorlage mit komplett falschen Schriften und ein 2tes Mal vollkommen korrekt.


    Als der 2te PC dieses Update noch nicht hatte konnte ich verfolgen, dass wenn eine Datei mit der defekten Office-Version und der falsch angezeigten Schriften gespeichert wurde, diese falschen Schriftarten mitgespeichert wurden, die Datei somit auch auf dem funktionieren Excel falsch waren.


    Es handelt sich um 2 idente PCs mit gleicher Hardware, wobei ich div. ähnlich gelagerte Fälle in den letzten Tagen in der Community gelesen habe:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10-mso_365hp/excel-2016-l%c3%b6scht-formatierung-aus-zellen/a84bc72d-b72b-4c56-95a8-36e423ca5519

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_winother-mso_365hp/fett-formatierte-schrift-wird-beim-n%c3%a4chsten/044de605-b1e4-481c-b3d7-667dd562a4bd

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/4210f7ee-3d4f-4cca-b8c5-ca4bee64b1cf/automatische-formatierung-von-excelzellen-beim-start-einer-datei-umwandlung-von-normal-in?forum=Office2016ITProDE


    Jetzt ergeben sich bei mir 2 Fragen:

    1. Wie deinstalliere ich dieses Update.

    Unter Programme und Funktionen/Installierte Updates sehe ich keinerlei Office-Updates und kann auch sonst nichts finden.

    Der Button im Excel mit Updates anzeigen endet in einer Internetseite die die Funktionen des neuen Updates anpreist, aber keinerlei Hilfe darstellt.

    Wie verhindere ich wirksam eine Neuinstallation des betreffenden Updates, offenbar hat die Deaktivierung der Updates in Excel ja keinerlei Funktion da das Update trotzdem kam.


    2. Wie bringt man nun Microsoft dazu sich dieses Fehlers anzunehmen?


    Würde mich über Hilfe freuen.
     
  2. Filip_St Win User

    Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

    Hallo daBrain2013,

    Es gibt zu Zeit mehrere aktuelle Probleme in Excel für Windows, und zwar auch bezüglich Formatierung, an welche schon gearbeitet werden.

    Hier hast du ein Artikel bezüglich
    Korrekturen oder Problemumgehungen
    für aktuelle Probleme in Excel für Windows.

    Für Office 2016 auf eine frühere Version wiederherstellen, gibt es auch ein Artikel, bitte klick den folgenden

    Link
    .

    Wenn du auch ein
    Feedback an Microsoft
    senden möchtest, dann kannst du das über der Feedback-Hub-App machen.

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  3. Treuhänder Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    Ich hatte genau dasselbe Problem auf seit einem Update im 2018. Im Frühjahr noch ok, dann genau dieselben Schriftprobleme (bei jeder Schriftart verzerrt in Druck und PDF).

    Ich habe soeben Office 2019 auf einem neuen MacBook Pro installiert. Hier tritt genau dasselbe Problem mit der verzerrten Schriftart in Druck und PDF auf. Das muss an Excel liegen.
  4. Dan_Av Win User

    Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

    Hallo,

    ich habe mehrere Exceldateien mit Blattschutz, die jeweils über vier Bildschirme ausgelegt sind.

    In regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass die Zeilenbreite trotz Blattschutz automatisch verändert wird.

    Ich vermute, dass Updates dafür verantwortlich sind.

    Kann das sein?
    Hallo Peter,

    Bei der Verwendung von ClearType in Verbindung mit dem Windows Anniversary-Update kann die Spaltenbreite in Excel größer als unter älteren Windows-Versionen sein. Dies trifft nur auf einige Schriftarten wie Calibri zu. Das Problem tritt möglicherweise in
    allen Versionen von Office 2016 auf. Windows hat einen Fix veröffentlicht, den du durch die Installation von Windows Update KB3197954 erhältst.

    Sollte dies dein Problem nicht beheben, dann melde dich bitte bei uns wieder.

    Liebe Grüße
  5. GeorgGrabkowsky Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Hallo mentronic,

    vielen Dank für die Rückmeldung!

    Ich bin Entwickler im Microsoft Word team und wir untersuchen momentan das Problem mit den Schriftarten.

    Könntest Du uns die beiden Schriftarten von Drittanbietern die Du in Word und Excel nicht mehr benutzen kannst nennen (falls möglich)?

    Viele Grüße

    Dennis
    Ich habe das gleiche Problem. Die Schrift "Diotima" von Monotype war nach dem letzten Update bei Word verschwunden, nicht aber bei Excel.

    Gruß Gr.
  6. Claus Busch Win User

    Wie lauten die Standardgrößen für Zeilenhöhe und Spaltenbreite bei Exel 2010 und wie werden sie eingestellt, so dass sie für alle Blätter gelten?

    Hallo Manfred,

    die Größe der Zellen ist abhängig von der eingestellten Schriftart und dem Schriftgrad. Office-Button => Excel-Optionen => Häufig verwendet => Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen. Standard für die Schriftart ist "Schriftart für Textkörper" und Standard für
    Schriftgrad ist 11.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update - Similar Threads - Excel Problem Schriftart

Forum Datum

Problem mit Schriftarten Anzeige

Problem mit Schriftarten Anzeige: Ich habe leider das Problem, dass eine hinzugefügte Schriftart weder im Word noch im Wordpad korrekt angezeigt wird.Ich habe nun schon Office neu Installiert wie in diversen Foren vorgeschlagen...
Microsoft Office 17. November 2023

Problem seit dem großen Update

Problem seit dem großen Update: Guten Tag, seit dem großen Update habe ich ein seltsames Phänomen.Der Computer fährt nicht mehr runter, bleibt bis der Akku leer ist auf "Wird heruntergefahren"Wenn ich einen One Drive Ordner...
Apps 2. Januar 2023

Problem seit dem großen Update

Problem seit dem großen Update: Guten Tag, seit dem großen Update habe ich ein seltsames Phänomen.Der Computer fährt nicht mehr runter, bleibt bis der Akku leer ist auf "Wird heruntergefahren"Wenn ich einen One Drive Ordner...
Games und Spiele 2. Januar 2023

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise...

Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise...: Folgendes Problem tritt teilweise auf: In einer Exceldatei habe ich in Zellen Text eingegeben und der Schriftart Schriftart und -größe (calibri 8) formatiert. Diese Formatierung wird auch...
Microsoft Office 30. Juli 2017

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016: Hallo Community, ich nutze Excel sehr intensiv geschäftlich für die Angebotsschreibung und habe eine Preisliste, welche aus mehr als 2.000 Zeilen besteht. Diese Zeilen sind sowohl verbundene, als...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Ein großes Problem nach dem Update

Ein großes Problem nach dem Update: Hallo, Ich habe Windows 8.1 auf meinem Laptop. Das Problem das ich habe ist folgendes: Immer wenn ich die verfügbaren Updates insterliert habe, den Laptop neu starte findet das System meine...
Allgemeines 25. November 2016
Excel Problem Schriftart/-größe nach Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.