Excel: Probleme beim Laden, Arbeitsmappeneinstellung. Negativer Width-Wert

Diskutiere und helfe bei Excel: Probleme beim Laden, Arbeitsmappeneinstellung. Negativer Width-Wert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Seit einem halben Jahr erscheint bei einem Benutzer folgender Fehler, wenn eine bestimmte automatisch generierte .xml Datei unter Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaL_90, 27. November 2020.

  1. SaL_90
    SaL_90 Gast

    Excel: Probleme beim Laden, Arbeitsmappeneinstellung. Negativer Width-Wert


    Guten Tag


    Seit einem halben Jahr erscheint bei einem Benutzer folgender Fehler, wenn eine bestimmte automatisch generierte .xml Datei unter Excel geöffnet werden soll:

    [​IMG]


    Das Log gibt dann auch den Hinweis was nicht stimmt:

    [​IMG]


    Also habe ich die Datei mit einem Editor geöffnet, den Wert ausgemacht und auf den passenden positiven Wert nach Abgleich mit einer funktionierenden Datei angepasst.


    Datei funktioniert wieder, soweit so gut. Nur tritt das immer wieder auch bei neuen Dateien auf.

    Den Fehler händisch zu beheben bedeutet also einen wiederkehrenden Aufwand.


    Das Problem taucht nach Abklärung immer im Zusammenhang auf, dass der Benutzer vom Home Office aus arbeitet.


    Nach ewig langen Google Suchsessions kamen immer wieder Hinweise darauf, dass es etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun haben könnte.

    Auch wurde in diversen kleinen Artikeln beschrieben, dass das Problem mit den Negativwerten ein bekanntes Problem bei Microsoft sei seit über 10 Jahren und nicht behoben wird, da dies wiederum Auswirkungen hat, welche es nicht Wert sind das Problem anzugehen.


    Die Frage, welche sich mir stellt ist wie kann ich verhindern, dass dieser negative Wert bei der Generierung des xml Files eingetragen wird?

    Ich fand auch Hinweise, die auf VBA hindeuten, das ist aber leider absolut nicht meine Baustelle.


    Freue mich über jeden Lösungsansatz, der das Problem beheben könnte :


    Freundliche Grüsse
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel: Probleme beim Laden, Arbeitsmappeneinstellung. Negativer Width-Wert

    Die Frage, welche sich mir stellt ist wie kann ich verhindern, dass dieser negative Wert bei der Generierung des xml Files eingetragen wird?
    Naja, da wendest Du Dich einfach an den der das XML erzeugt hat... wie das Erzeugen von statten geht hast Du leider verschwiegen.

    Nun ja, wenn Du von Hand den Wert in dem XML finden kannst, dann ist das per VBA auch möglich.

    Also müsste der User auf einen Knopf drücken und so das XML öffnen, statt der sonst üblichen Vorgehensweise.

    Und nun wie weiter? Ohne Beispieldatei wird das nix, die müsstest Du schon zur Verfügung stellen.

    Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei (möglicherweise mit anonymisierten Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com oder OneDrive hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Laufzeitfehler 13

    Hallo Andreas,



    bei beiden Codes führt ein Fehlerwert nicht zu einem Laufzeitfehler. Der Fehler muss also woanders liegen.

    Kannst du mal eine Mappe nur mit deinen Werten von Spalte A hochladen und den Link dazu hier posten?



    Bei einer Berechnung stellt Excel negative Zeiten als Rauten dar (########). Wenn ich aber eine negative Zeit eingeben möchte (von Hand oder durch Einfügen), setzt Excel das Gleichheitszeichen davor und stellt den Wert in der Zelle auf 0.

    Verwende beim Importieren den Text-Import-Assistenten und stelle die Spalte mit den Zeiten in Schritt 3 auf Text. Um damit rechnen zu können, musst du den Text dann wieder in eine Zahl umwandeln.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Kati_92 Win User

    Excel Achsenbeschriftung Position ändern

    Hallo Claus,

    danke für deine Antwort. Diese Funktion funktioniert leider nur im Onlinemodus und nicht offline im Excel. Außerdem,soweit ich das jetzt feststellen konnte, wird hier nur der Text im Textfeld gedreht. Es soll aber der ganze Achsentitel links neben die Achse!

    [​IMG]

    Wenn ich positive X-Werte verwende, dann wird der Achsentitel normal links neben der Achse positioniert (oberes Diagramm). Wenn ich aber negative X-Werte verwende, dann wird der Achsentitel gegenüber platziert. Genau das will ich nicht! Ich möchte auch beim
    Diagramm mit negativen X-Werten den Achsentitel links neben der Y-Achse haben.
  5. -CHF- Win User

    Anhand eines Zelleninhaltes ein Bild laden

    Hallo Peter,

    ich erlaube mir einige Anmerkungen:

    Bezug auf:

    'Wert steht in der Vierten Spalte der Tabelle, die ersten 8 Zeichen sind die Artikelnummer

    strText = ActiveDocument.Tables(TblNr).Cell(i, SpltNr).Range 'Zelleninhalt laden

    Stelle = InStr(1, strText, Chr(13)) - 1

    Dateiname = Left(ActiveDocument.Tables(TblNr).Cell(i, SpltNr).Range.Text, Stelle)

    das Zellenendezeichen ist Chr(13)+Chr(7)

    wenn du ja schon den Dateinamen ausgelesen hast, kannst du dir das Leben leicht machen und alles in der Zelle löschen, das Bild einfügen und davor den Dateinamen.

    ' Range-Bereich für Dateiname+Bild

    Set sPicRng = tbl.Cell(iRows, 3).Range '3 ist die 3. Spalte

    ' Range-Bereich leeren und vorbereiten

    sPicRng.Delete

    ActiveDocument.Fields.Add Range:=sPicRng, Type:=wdFieldIncludePicture, Text:=sPicPath

    sPicRng.Collapse wdCollapseStart

    sPicRng.InsertBefore Dateiname

    um eine Grafik zu verkleinern kannst du deinen Code verwenden, aber erfahrungsgemäß gibt es immer wieder Probleme mit dem gleichmäßigen Skalieren.

    Da würde ich mit einem Skalierungsfaktor arbeiten:

    myscale = 0.50 'ggf. aus den Werten width/height bestimmen

    .LockAspectRatio = True

    .Height = .Height * myscale

    .Width = .Width * myscale
  6. Claus Busch Win User

    Excel-Formel

    Hallo Sandra,

    der Fehler liegt darin, dass die roten Zahlen nicht wirklich negative Zahlen sind.

    Lade dir hier mal die Mappe herunter:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYNUeoG0Dc2gpWTTAg

    Die Mappe ist nun aber eine Arbeitsmappe mit Makros. Sobald du nun in Spalte C einen Wert eingibst, wird der Wert aus I übertragen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Probleme beim Laden, Arbeitsmappeneinstellung. Negativer Width-Wert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Probleme beim Laden, Arbeitsmappeneinstellung. Negativer Width-Wert - Similar Threads - Excel Probleme Laden

Forum Datum

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016: Hallo, unter anderem traten auf meinem Windows-10-PC folgende Probleme mit einer Access-2007-DB auf: 1. Beim Laden der DB [IMG] 2. Beim Öffnen [IMG] 3. Beim Aufruf eines Unterformulars...
Microsoft Office 8. April 2020

Probleme beim Laden von Dokumenten in Word Online

Probleme beim Laden von Dokumenten in Word Online: Guten Tag alle zusammen, seit heute habe ich das Problem, dass ich bei Word Online keine neuen Dokumente erstellen kann und kein bereits vorhandenes öffnen. Es lädt und lädt, aber ansonsten...
Microsoft Office 4. September 2018

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....: Wie kann man in einem Excel Balkendiagramm (Balken sind senkrecht) mit positiven und negativen Werten die Datenbeschriftungen/Datenreihennamen auf beiden Seiten der Y-(senkrechte)Achse platzieren?...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Summenfunktion in Excel gibt eine negative Null aus

Summenfunktion in Excel gibt eine negative Null aus: Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei mir heute aufgetaucht: Ich übernehme in eine Zeile folgende sechs Werte händisch getippt (nicht kopiert, nicht importiert etc. sondern manuell über...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Probleme beim Laden eines Language Packs

Probleme beim Laden eines Language Packs: Ich wollte ein Language Pack installieren, aber es kommt eine Fehlermeldung mit drei Dateien, die ich nicht verstehe: ...AppData\Local\Temp\WER7D1C.tmp.WERInternalMetadata.xml...
Allgemeines 22. August 2017

Probleme beim Wert "#N/A" ansich

Probleme beim Wert "#N/A" ansich: Ich möchte mit einer IF- (Wenn)-Anweisung den Inhalt "#N/A" als Bedingung nehmen, aber Excel spukt dann die Fehlermeldung #N/A aus. irgendwie hat Excel nur mit diesem speziellen wert wohl ein...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert: Sehr geehrte Community, Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten. Anbei die Excel Version wo ich diese Verhalten habe [IMG] Ich lege eine...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Excel: Probleme beim Laden, Arbeitsmappeneinstellung. Negativer Width-Wert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.