Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016)

Diskutiere und helfe bei Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; beim Starten von Excel erhalte ich folgende Fehlermeldung: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danuser Hans, 15. Januar 2018.

  1. Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016)


    beim Starten von Excel erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde.
    Möchten sie die zuletzt gespeicherte Version dieser Datei öffnen?

    wenn ich "öffnen" antworte, werden drei Dateien geöffnet. Diese speichere ich ab und schliesse Excel.
    Beim nächsten Start von Excel erhalte ich die selbe Fehlermeldung.

    wenn ich "abbrechen" antworte, kann ich eine neue Datei erstellen oder eine vorhandene öffnen.
    beim nächsten Start erhalte ich o. g. Fehlermeldung erneut.
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016)

    Hallo Danuser,

    Lass uns schauen, was wir für dich tun können.

    Versuche die Dateien unter einem anderen Name zu speichern und nochmal prüfen, ob es damit erledigt ist.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. Leo_L Win User

    Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

  4. mobiletechieMR Win User

    Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

    Hallo Leo,

    im Safe Mode lief alles schneller, so wie erwartet.

    ich habe jetzt mal Programm im Autostart entfernt, damit scheinen alles MS Office 365 Programme schneller zu starten. Ich beobachte das.

    Ausserdem verwende ich 4 Schriftarten, die nicht zur Systemausstattung gehören (Nunito, Open Sans, Montserrat, Overpass). Ich hatte direkt nach deren Deinstallation den Eindruck, als ob der Start schneller wäre. Eine langfristige Deinstallation kommt allerdings
    nicht in Frage, da ich Dokumente mit diesen Schriftarten erstellen muss. Ich habe sie daher wieder frisch heruntergeladen und neu installiert. Start ist nach wie vor schneller. Ich beobachte weiter ...

    Vielen Dank erstmal,

    Gruss Markus
  5. _Tim_K_ Win User

    Mac - Office 2016 - UserForm

    Vielen Dank für die Info :)

    Ich habe nochmal auf der speziellen Mac-Seite für Microsoft geschaut und folgenden Post gefunden. Hier beklagt sich ebenfalls ein Mac-Nutzer die Probleme, die ich oben beschrieben habe.

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2016-macexcel/how-to-edit-a-user-form-in-excel-2016-vba/f34fb31f-504d-4844-9831-a4500a5523c5

    Die Antworten auf diesen Post bestätigen, es ist nicht möglich VBA UserForms in Microsoft 2016 für Mac zu erstellen!

    Einzige Ausweichmöglichkeiten sind:

    1. auf Excel 2011 (Mac)

    oder

    2. auf jeder Excel-Version (Windows)

    ein UserForm zu erstellen.
  6. Pauline R. Win User

    Kauf von Office für Unternehmen

    Hallo,

    - Kann ich Office 2016 Business kaufen und diesen Lizenzschlüssel für einen Rechner in der Firma verwenden, also bei 5 Arbeitsplätzen 5 mal kaufen?
    Wenn du damit Office Home and Business 2016 (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook) meinst: dieses darfst du in der Firma verwenden. Wenn du dieses an 5 Arbeitsplätzen brauchst, benötigst du 5 Lizenzen.

    Bitte beachte beim Kauf von Office 2016 auch, dass du die richtige Version kaufst: Office Home and Business 2016 gibt es nämlich sowohl für Windows als auch für den Mac. Die Windows-Version kann aber nicht auf einem Mac installiert werden und die Mac-Version
    nicht auf Windows.

    - Ist es möglich NUR Excel ab 2010er Version zu kaufen?
    Excel 2010 oder 2013 bekommst du direkt bei Microsoft nicht mehr. Wenn du diese Versionen über andere Bezugsquellen erwerben möchtest, beachte bitte die Hinweise von Peter Star.

    Excel 2016 bekommst du hier:

    Für Windows:

    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Excel-2016/productID.324398600

    Für den Mac:

    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Excel-2016-für-Mac/productID.324398800

    - Darf der Office-Key auch in einem anderem Land erworben werden, jedoch der Produktkey wo anders aktiviert?
    Kommt drauf an wo du kaufen und wo du aktivieren möchtest. Sind beide Länder in der selben Region ist dies möglich. Kaufst du also Office z.B. in Österreich oder der Schweiz, willst es aber in Deutschland aktivieren, gibt es keine Probleme. Kaufst du Office
    z.B. in den USA oder Asien, kannst du es in Deutschland nicht aktivieren.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. mica
    mica Gast

    Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016)

    hallo, habe das gleiche Problem
    Hast Du eine Lösung?
     
  9. Augustine_E Win User

    Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016)

    Hallo Danuser,

    Lass uns schauen, was wir für dich tun können.

    Versuche die Dateien unter einem anderen Name zu speichern und nochmal prüfen, ob es damit erledigt ist.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  10. Leo_L Win User

    Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

  11. mobiletechieMR Win User

    Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

    Hallo Leo,

    im Safe Mode lief alles schneller, so wie erwartet.

    ich habe jetzt mal Programm im Autostart entfernt, damit scheinen alles MS Office 365 Programme schneller zu starten. Ich beobachte das.

    Ausserdem verwende ich 4 Schriftarten, die nicht zur Systemausstattung gehören (Nunito, Open Sans, Montserrat, Overpass). Ich hatte direkt nach deren Deinstallation den Eindruck, als ob der Start schneller wäre. Eine langfristige Deinstallation kommt allerdings
    nicht in Frage, da ich Dokumente mit diesen Schriftarten erstellen muss. Ich habe sie daher wieder frisch heruntergeladen und neu installiert. Start ist nach wie vor schneller. Ich beobachte weiter ...

    Vielen Dank erstmal,

    Gruss Markus
  12. _Tim_K_ Win User

    Mac - Office 2016 - UserForm

    Vielen Dank für die Info :)

    Ich habe nochmal auf der speziellen Mac-Seite für Microsoft geschaut und folgenden Post gefunden. Hier beklagt sich ebenfalls ein Mac-Nutzer die Probleme, die ich oben beschrieben habe.

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2016-macexcel/how-to-edit-a-user-form-in-excel-2016-vba/f34fb31f-504d-4844-9831-a4500a5523c5

    Die Antworten auf diesen Post bestätigen, es ist nicht möglich VBA UserForms in Microsoft 2016 für Mac zu erstellen!

    Einzige Ausweichmöglichkeiten sind:

    1. auf Excel 2011 (Mac)

    oder

    2. auf jeder Excel-Version (Windows)

    ein UserForm zu erstellen.
  13. Pauline R. Win User

    Kauf von Office für Unternehmen

    Hallo,

    - Kann ich Office 2016 Business kaufen und diesen Lizenzschlüssel für einen Rechner in der Firma verwenden, also bei 5 Arbeitsplätzen 5 mal kaufen?
    Wenn du damit Office Home and Business 2016 (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook) meinst: dieses darfst du in der Firma verwenden. Wenn du dieses an 5 Arbeitsplätzen brauchst, benötigst du 5 Lizenzen.

    Bitte beachte beim Kauf von Office 2016 auch, dass du die richtige Version kaufst: Office Home and Business 2016 gibt es nämlich sowohl für Windows als auch für den Mac. Die Windows-Version kann aber nicht auf einem Mac installiert werden und die Mac-Version
    nicht auf Windows.

    - Ist es möglich NUR Excel ab 2010er Version zu kaufen?
    Excel 2010 oder 2013 bekommst du direkt bei Microsoft nicht mehr. Wenn du diese Versionen über andere Bezugsquellen erwerben möchtest, beachte bitte die Hinweise von Peter Star.

    Excel 2016 bekommst du hier:

    Für Windows:

    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Excel-2016/productID.324398600

    Für den Mac:

    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Excel-2016-für-Mac/productID.324398800

    - Darf der Office-Key auch in einem anderem Land erworben werden, jedoch der Produktkey wo anders aktiviert?
    Kommt drauf an wo du kaufen und wo du aktivieren möchtest. Sind beide Länder in der selben Region ist dies möglich. Kaufst du also Office z.B. in Österreich oder der Schweiz, willst es aber in Deutschland aktivieren, gibt es keine Probleme. Kaufst du Office
    z.B. in den USA oder Asien, kannst du es in Deutschland nicht aktivieren.

    Gruß,

    Pauline
  14. mica
    mica Gast

    Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016)

  15. Augustine_E Win User

    Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016)

    Hallo Danuser,

    Lass uns schauen, was wir für dich tun können.

    Versuche die Dateien unter einem anderen Name zu speichern und nochmal prüfen, ob es damit erledigt ist.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  16. Leo_L Win User

    Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

  17. mobiletechieMR Win User

    Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

    Hallo Leo,

    im Safe Mode lief alles schneller, so wie erwartet.

    ich habe jetzt mal Programm im Autostart entfernt, damit scheinen alles MS Office 365 Programme schneller zu starten. Ich beobachte das.

    Ausserdem verwende ich 4 Schriftarten, die nicht zur Systemausstattung gehören (Nunito, Open Sans, Montserrat, Overpass). Ich hatte direkt nach deren Deinstallation den Eindruck, als ob der Start schneller wäre. Eine langfristige Deinstallation kommt allerdings
    nicht in Frage, da ich Dokumente mit diesen Schriftarten erstellen muss. Ich habe sie daher wieder frisch heruntergeladen und neu installiert. Start ist nach wie vor schneller. Ich beobachte weiter ...

    Vielen Dank erstmal,

    Gruss Markus
  18. _Tim_K_ Win User

    Mac - Office 2016 - UserForm

    Vielen Dank für die Info :)

    Ich habe nochmal auf der speziellen Mac-Seite für Microsoft geschaut und folgenden Post gefunden. Hier beklagt sich ebenfalls ein Mac-Nutzer die Probleme, die ich oben beschrieben habe.

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2016-macexcel/how-to-edit-a-user-form-in-excel-2016-vba/f34fb31f-504d-4844-9831-a4500a5523c5

    Die Antworten auf diesen Post bestätigen, es ist nicht möglich VBA UserForms in Microsoft 2016 für Mac zu erstellen!

    Einzige Ausweichmöglichkeiten sind:

    1. auf Excel 2011 (Mac)

    oder

    2. auf jeder Excel-Version (Windows)

    ein UserForm zu erstellen.
  19. Pauline R. Win User

    Kauf von Office für Unternehmen

    Hallo,

    - Kann ich Office 2016 Business kaufen und diesen Lizenzschlüssel für einen Rechner in der Firma verwenden, also bei 5 Arbeitsplätzen 5 mal kaufen?
    Wenn du damit Office Home and Business 2016 (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook) meinst: dieses darfst du in der Firma verwenden. Wenn du dieses an 5 Arbeitsplätzen brauchst, benötigst du 5 Lizenzen.

    Bitte beachte beim Kauf von Office 2016 auch, dass du die richtige Version kaufst: Office Home and Business 2016 gibt es nämlich sowohl für Windows als auch für den Mac. Die Windows-Version kann aber nicht auf einem Mac installiert werden und die Mac-Version
    nicht auf Windows.

    - Ist es möglich NUR Excel ab 2010er Version zu kaufen?
    Excel 2010 oder 2013 bekommst du direkt bei Microsoft nicht mehr. Wenn du diese Versionen über andere Bezugsquellen erwerben möchtest, beachte bitte die Hinweise von Peter Star.

    Excel 2016 bekommst du hier:

    Für Windows:

    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Excel-2016/productID.324398600

    Für den Mac:

    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Excel-2016-für-Mac/productID.324398800

    - Darf der Office-Key auch in einem anderem Land erworben werden, jedoch der Produktkey wo anders aktiviert?
    Kommt drauf an wo du kaufen und wo du aktivieren möchtest. Sind beide Länder in der selben Region ist dies möglich. Kaufst du also Office z.B. in Österreich oder der Schweiz, willst es aber in Deutschland aktivieren, gibt es keine Probleme. Kaufst du Office
    z.B. in den USA oder Asien, kannst du es in Deutschland nicht aktivieren.

    Gruß,

    Pauline
Thema:

Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016) - Similar Threads - Excel Probleme Starten

Forum Datum

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei der Eingabe von Zahlen im Modus "Standart", wird mach der Bestätigung der Wert auf 1/100-stel zurück gesetzt. Ein Versuch, Das Zahlenformat "Benutzerdefiniert" zu verändert hat nichts...
Microsoft Office 8. Februar 2019

excel 2016 mac

excel 2016 mac: Habe heute office 2016 auf meinem Mac installiert und kann eine Excel-Arbeitsmappe mit Makros, erstellt mit excel 2010 nur Schreibgeschützt öffnen. Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt. Wäre...
Microsoft Office 9. August 2018

Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016: Beim Starten von Excel erhalte ich folgende Fehlermeldung: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde. Möchten sie die zuletzt gespeicherte...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Darstellungsfehler der Schrift Hallo! Bei kleinem Darstellungszoomfaktor der Excel-Tabelle wird eine Ersatzschrift (?) für die Anzeige verwendet. Standard ist Calibri in Größe 11...
Microsoft Office 26. März 2018

Excel 2016 für MAC

Excel 2016 für MAC: Guten Tag zusammen, ich würde gerne die nue Funktion von Excel Kartendiagramme verwenden. Leider ist bei meinem Excel 2016 (als Abo gekauft) diese Funktion überhaupt nicht vorhanden. Mach ich...
Microsoft Office 4. August 2017

Excel Probleme auf meinem MAC

Excel Probleme auf meinem MAC: Hallo, habe auf meinem Mac Betriebssystem OS Sierra 10.12.1 Office 365 home für 5 Geräte installiert. Nur Excel funktioniert nicht. Versucht nach Start der Anwendung JPEG -Datein zu öffnen und...
Microsoft Office 3. Dezember 2016

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016
Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.