Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport

Diskutiere und helfe bei Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Guten Tag liebe Community Ich habe in den nächten paar Jahren vor mich selbstständig zu machen. Mit den Vorbereitungen bin ich fast fertig,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OJayBreezy, 29. August 2019.

  1. OJayBreezy
    OJayBreezy Gast

    Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport


    [​IMG]


    Guten Tag liebe Community


    Ich habe in den nächten paar Jahren vor mich selbstständig zu machen. Mit den Vorbereitungen bin ich fast fertig, aber eben nur fast. Ich möchte auf Papier so gut wie es geht verzichten und um Zeit zu sparen auf rechnen ebenfalls.

    Leider stehe ich seit einigen Tagen vor einem Dilemma, ich habe schon unzählige Formeln benutzt, leider komme ich zu keiner Lösung. Daher hatte ich gehofft, dass mir hier jemand helfen könnte/würde.


    Es wird unterschieden zwischen Tag- und Nachtschicht. Diese gehen von jeweils 06:00 - 20:00 und 20:00 - 06:00.

    Wenn bei H12 die Uhrzeit grösser oder gleich 06:00 ist soll H12 mit I12 und bei J12 addieren, sonst soll da nichts stehen.

    Wenn bei H16 die Uhrzeit grösser oder gleich 20:00 ist soll H16 mit I16 und bei K16 addieren, sonst soll da nichts stehen.

    Und falls die Zeit von Nachtschicht (oder umgekehrt) wechselt, soll es auf die jeweiligen Spalten rüber gehen. Keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

    O12 - O36 soll sich zusammen addieren (Mit Zeit ist es einbisschen komisch).


    Falls ihr noch fragen habt einfach fragen :)


    Vielen Dank im Voraus.


    Lg Jay
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport

    Hallo Jay,

    probiere es in O12 mit:

    =SUMME(J12:K12)

    In den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen, kannst du die Option "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren. Dann kannst du die Formel herunterziehen, ohne dass Nullwerte stören.

    Ich habe nur deine Beispiele abgefragt in der Formel. Allerdings sind ja noch andere Zeit-Kombinationen möglich. Dann würden die Formeln aber ziemlich lang und unübersichtlich werden. In diesem Fall wäre es besser eine UDF in VBA zu schreiben. Falls dies benötigt
    wird, melde dich wieder.

    Claus
  3. OJayBreezy Win User

    Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport

    Ciao Claus

    Schade. Aber ein schönes Hobby hast du. Gibt es denn etwas das du mir evtl. beibringen könntest/willst/möchtest.....? :) Bzw. kennst du gute Tutorials in Sachen VBA Zeiterfassung etc.? Habe jetzt schon einiges angeschaut, aber das was ich effektiv brauche
    finde ich nicht. Entweder ich bin zu blöd oder es gibt tatsächlich nicht so viel Informationsmittel diesbezüglich.

    Lg Jay
  4. Claus Busch Win User

    Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport

    Hallo Jay,

    ich kenne auch kein spezifisch auf Zeiterfassung zugeschnittenes Tutorial.

    Aber wenn du einen Code für deine Zeiterfassung benötigst, kannst du dich ja hier melden.

    Was du für die Zeiterfassung unbedingt wissen musst, ist, dass das Datum als Ganzzahl gespeichert wird und die Zeit als Teil eines Tages, also eine Kommazahl <=1. Was du in der Tabelle siehst, ist nur diese Zahl im entsprechenden Format.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport

    Hallo Jay,

    nein, Excel ist nur ein Hobby von mir. Aber wenn du Fragen zu VBA hast, kannst du diese auch im Forum stellen.

    Claus
  6. OJayBreezy Win User

    Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport

    Buon Giorno Claus

    Danke dir! Machst du das denn beruflich? Falls ja, würde ich dich gerne anheuern, denn von Visual Basic habe ich so gut wie keine Ahnung ;).

    Danke!

    Lg Jay
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport - Similar Threads - Excel Probleme Formeln

Forum Datum

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

excel 365 abo probleme mit formeln .

excel 365 abo probleme mit formeln .: daten aus internet übernommen mit mehr als 4 ziffern trotz gleicher formatierung werden formeln nicht mehr berechnet. Beispiel 7020 Formel funktioniert nicht. Darunter 202.94 Formel funktioniert. .
Microsoft Office 31. Januar 2022

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis: Guten Abend an alle, ich schreibe ein Stundenplanprogramm auf Excel. Inzwischen ist es auf 2.200 KB, und auf 12 Tabellen angewachsen. Seit kurzem beginnt Excel die Formeleingabe zwar mit einem...
Microsoft Office 8. September 2020

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

wichtige frage excel formeln

wichtige frage excel formeln: was muss man angaben, wenn mehr als zwei Buchstaben dann ein "x" bsw. meine Aufgabe lautet_: ein "x" soll erscheinen wenn weniger als zwei Buchstaben verplant sind ansonsten bleibt die Zelle leer
Microsoft Office 6. März 2017
Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.