Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum...

Diskutiere und helfe bei Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, monatlich spende Geld an wohltätige Zwecke. Dafür habe ich eine Excel-Tabelle angelegt. Für diese Liste wollte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chiopio, 6. September 2020.

  1. chiopio
    chiopio Gast

    Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum...


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    monatlich spende Geld an wohltätige Zwecke.
    Dafür habe ich eine Excel-Tabelle angelegt.
    Für diese Liste wollte ich gerne ein automatisches Zählprogramm einrichten:
    [spendenbetrag monatlich/wöchentlich/

    chiopio
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum (pro Tag, Woche, Jahr)


    [​IMG]


    D2: =GANZZAHL(DATEDIF(A2;B2;SVERWEIS(LINKS(C2;1);{"t"."d";"w"."d";"m"."m";"j"."y"};2;0))/WENN(LINKS(C2;1)="w";7;1))

    F2: =E2*D2

    runterziehen.

    Darf ich dafür eine Spende für diese Einrichtung erbitten?

    https://loewenherz.de/spenden-und-helfen/anlassspende/

    Vielen Dank.

    Andreas.
  3. chiopio Win User

    Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum (pro Tag, Woche, Jahr)

    Hallo Andreas

    Vielen lieben Dank für deine Antwort!

    loewenherz werde ich sehr gerne in meine Spendenportfolio aufnehmen :) eine sehr schöne Aktion. Danke für diesen Link!

    einen wunderschönen Tag!

    alles Gute und bleib gesund,

    Moritz
  4. pierre_collo Win User

    WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

    Vielen Dank für deine Antwort. Es ist also wirklich so, dass eine fortlaufende Nummerierung eine "starr" fortlaufende Nummerierung bedeutet. Ich werde versuchen, die betreffenden Stellen zu entschärfen, oder die auch in Antwort 2 vorgeschlagene Programmierung
    vorzunehmen.

    Danke nochmals!
  5. Cad_Munty Win User

    MS Project 2013, Zeitskala für Kalenderwochen ohne KW vor der Wochenzahl

    Hallo Mario

    Danke für Deine Antwort.

    Hast Du auch Project 2013 ?

    Ich finde es absolut schlecht, dass die KW nicht mehr angezeigt wird.

    Wenn ich die Wochenanzahl fortlaufend angeben will wird dies mit W1, W2 ...etc angezeigt.

    Meiner Meinung ist das ein Fehler in der Programmierung.

    Gruss

    Peter
  6. KiraF Win User

    Excel Programmierung

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Antwort und vor allem Danke für die Links die helfen mir sehr weiter:)

    Gruß,

    Kira
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum... - Similar Threads - Excel Programmierung automatische

Forum Datum

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Datum in Excel fortlaufend

Datum in Excel fortlaufend: Hallo,ich suche in Excel eine Funktion, um das Datum fortlaufend zu erstellen.Dabei ist mir allerdings wichtig jedes Datum zwei Mal untereinander zu...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...: Ich habe Mitglieder und deren Ein- und Austrittsdatum. Wie kann ich eruieren, wer in einem definierten Zeitabschnitt aktives Mitglied war. Als einzig brauchbare Alternative sehe ich den Eintrag...
Microsoft Office 26. März 2020

Fortlaufende Nummerierung in Excel

Fortlaufende Nummerierung in Excel: Hallo Zusammen, vielleicht ist das Thema hier schon mal gefallen, nur habe ich es nicht gefunden. Folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, in Excel eine fortlaufende Nummerierung zu generieren...
Microsoft Office 13. November 2019

Programmierung

Programmierung: var bufferp:array[0..511] of byte; . . . c:='\\.\PhysicalDrive1'+chr(0); a:=createfile(pchar(c),GENERIC_READ+GENERIC_WRITE,FILE_SHARE_READ+FILE_SHARE_WRITE,nil,OPEN_EXISTING,0,0); for i := 0 to...
Allgemeines 26. Mai 2017

Programmierung

Programmierung: Ich programiere unter VS2010(C#). Seit Tagen versuche ich aus einer alten IB-Datenbank Blob-Felder auszulesen. Das ist aber nicht das Thema, da habe ich schon genug gefunden. Leider hat es nicht...
Allgemeines 5. Januar 2017

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen: Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.