Excel Quelldatei öffnen. Exakter Bereich anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel Quelldatei öffnen. Exakter Bereich anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle Ich habe in meiner Excel Datei Verlinkungen zu einer Quelldatei eingebaut. Leider ist es mir bisher nur gelungen anhand der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernadetteEbinger, 19. Juli 2017.

  1. Excel Quelldatei öffnen. Exakter Bereich anzeigen


    Hallo an alle


    Ich habe in meiner Excel Datei Verlinkungen zu einer Quelldatei eingebaut. Leider ist es mir bisher nur gelungen anhand der Registerkarte

    -->Daten

    -->Verbindungen

    -->Verknüpfung bearbeiten

    --> Quelle öffnen

    die Quelldatei zu öffnen.


    Wie schaffe ich es nun, dass mir der exakte Bereich angezeigt wird (Zeile und Spalte), ohne dass ich wieder über dee Suchfunktion (Eingabe eines Suchwortes) gehen muss.


    Vielen Dank, Gruss, Bernadette
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Quelldatei öffnen. Exakter Bereich anzeigen

    Ich habe in meiner Excel Datei Verlinkungen zu einer Quelldatei eingebaut. Leider ist es mir bisher nur gelungen anhand der Registerkarte
    -->Daten

    -->Verbindungen

    -->Verknüpfung bearbeiten

    --> Quelle öffnen

    die Quelldatei zu öffnen.
    Hmm, die Verlinkung wäre dann eine Formel ala

    ='Z:\[DateiA.xlsx]Tabelle1'!$A$1

    oder

    =[DateiA.xlsx]Tabelle1!$A$1

    wenn die Datei offen wäre oder

    =Tabelle2!N20

    oder

    =G9

    in dieser Datei?

    Und wenn die Datei noch geschlossen ist dann automatisch öffnen?

    Das läßt sich mit einem Makro machen. Kopier den Code in ein reguläres Modul Deiner PERSONAL.XLSB

    Andreas.

    Sub JumpToLink()

    'Jumps to a link source from cell formula, opens the file if not already open

    Dim Links, Item

    Dim Formula As String, Temp As String

    Dim Wb As Workbook

    'We should have a formula like this

    '='Z:\[FileA.xlsx]Sheet1'!$A$1

    If Not ActiveCell.HasFormula Then Exit Sub

    'Install an error handler, many things can fail

    On Error GoTo Errorhandler

    'Get all links in this file

    Links = ActiveWorkbook.LinkSources(Type:=xlLinkTypeExcelLinks)

    'And the formula which refers to that file

    Formula = ActiveCell.Formula

    'Remove the [] for easier search

    Temp = Replace(Formula, "[", "")

    Temp = Replace(Temp, "]", "")

    'Search for the file

    For Each Item In Links

    If InStr(1, Temp, Item, vbTextCompare) > 0 Then

    'Found, file already open?

    For Each Wb In Workbooks

    If StrComp(Wb.FullName, Item, vbTextCompare) = 0 Then

    Exit For

    End If

    Next

    'No, open the file

    If Wb Is Nothing Then Workbooks.Open Item

    'Jump to the cell

    Application.Goto Range(Mid(Formula, 2))

    'Done

    Exit Sub

    End If

    Next

    'A cell in this file is also possible

    Application.Goto Range(Mid(Formula, 2))



    Exit Sub

    Errorhandler:

    If Err.Source = "" Then Err.Source = Application.Name

    Debug.Print "Source : " & Err.Source

    Debug.Print "Error : " & Err.Number

    Debug.Print "Description: " & Err.Description

    If MsgBox("Error " & Err.Number & ": " & vbNewLine & vbNewLine & _

    Err.Description & vbNewLine & vbNewLine & _

    "Enter debug mode?", vbOKCancel + vbDefaultButton2, Err.Source) = vbOK Then

    Stop 'Press F8 twice

    Resume

    End If

    End Sub
  3. LutzH(2) Win User

    Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

    Hallo Claus,

    wow, JETZT verstehe ich erst! Okay, das ist clever, Respekt!

    Habe das entsprechend geändert, funktioniert ebenso gut - aber schneller ;))

    Allerdings ändert das nichts an meinem Problem, ganz im Gegenteil: Wenn ich nur die Zieldatei öffne, nicht aber die Quelldatei, werden die zu ziehenden Daten nicht gezogen und somit auch nicht angezeigt.

    Schlimmer noch: Wenn ich jetzt beim Start der Zieldatei auf "aktualisieren" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Einige der Verknüpfungen in Ihrer Arbeitsmappe lassen sich zurzeit nicht aktualisieren."

    Klicke ich dann auf "Verknüpfungen bearbeiten", steht in der Zeile der Quelldatei: "Fehler: Der Name ist nicht definiert oder bezieht sich nicht auf einen rechtwinkligen Bereich."

    Sobald ich die Quelldatei öffne, ist alles OK.

    Ist das bei Dir auch so?

    Die Berechnung des Tabellenbereichs in der Quelldatei ist aber korrekt: Wenn ich dort im Namensmanager auf den entsprechenden Eintrag gehe, markiert er den Tabellenbereich korrekt.

    Klicke ich beim Start auf "nicht aktualisieren", erhalte ich in den betreffenden Zeile den Fehler #BEZUG

    Falls das bei Dir nicht so ist: Hast Du eine Idee, warum Excel sich bei mir nicht die alten Bezugsdaten merkt?

    Denn wenn ich "nicht aktualisieren" klicke, müsste Excel doch eigentlich zumindest den letztbekannten Stand der Werte und Bezüge anzeigen - derlei hatte ich noch nie ...

    Es muss etwas mit der Verwendung von BEREICH.VERSCHIEBEN zu tun haben, denn ich hatte Dir ja meine alte Formel mit den "unendlichen" Tabellenmatrix für die INDEX-Funktion geschickt, da hatte ich das Problem noch nicht. Erst, seit ich BEREICH.VERSCHIEBEN
    verwende ...

    Beste Grüße,

    Lutz
  4. Oliver Pfeiffer Win User

    Word 2010: Excel-Kalkulationstabelle funktioniert nicht

    Hallo zusammen



    Ich habe leider exakte das gleiche Problem wie oben beschrieben: Wenn ich unter Word 2010 eine neue "Excel Kalkulationstabelle" einfüge, kann ich diese problemlos bearbeiten. Nach dem erneuten Öffnen der Word-Datei ist die Excel-Tabelle zwar noch sichtbar,
    kann aber nicht bearbeitet werden und erscheint die Fehlermeldung "Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden."



    Sämtliche oben beschrieben Tipps habe ich beschrieben und keiner hat geholfen.

    Die 90 Tage technischer Support seit Aktivierung sind natürlich bereits abgelaufen.



    Hättet Ihr eventuell noch einen weiteren Hinweis. Besten Dank im voraus.

    Liebe Grüsse

    Oliver
  5. Claus Busch Win User

    Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

    Hallo Andreas,

    solange ich die Dateien auf meinem PC erstellt und gespeichert hatte, war alles korrekt. Dieser Fehler kommt scheinbar durch das Verschieben nach OneDrive. Features, die online nicht unterstützt werden, werden beim Herunterladen entfernt.

    Diesen Fehler, den du hast, habe ich in den OneDrive-Daten auch. Aber die Fehlermeldung ist nicht aussagekräftig, da eindeutig falsch. Der Name ist sowohl definiert und der Bereich ist auch rechteckig.

    Wenn du auf Daten => Verknüpfung bearbeiten gehst und dann die beiden Quelldateien anwählst und auf Quelle öffnen gehst, sind die Daten da. Sobald dann die Quelldateien wieder geschlossen werden, kommt wieder der Fehler.

    Da neuerdings auch viel online gearbeitet wird, ist das also keine vertrauenswürdige Lösung.

    Claus
  6. M27SX Win User

    Excel Bereiche in anderen Exceldokument anzeigen

    Hallo Kevin,

    kopiere die Daten die du anzeigen möchtest. Wechsle in die andere Arbeitsmappe, markiere dort eine Zelle, klicke mit der rechten Maustaste -->
    Inhalte einfügen und dort die Schaltfläche Verknüpfen.

    Beim Start der Datei erscheint eine Abfrage, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen.

    Alternativ kannst du aber auch die Daten die du anzeigen möchtest, in der selben Arbeitsmappe in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Alle anderen Tabellen blendest du aus und dann schützt du deine Arbeitsmappe.

    MfG

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Quelldatei öffnen. Exakter Bereich anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Quelldatei öffnen. Exakter Bereich anzeigen - Similar Threads - Excel Quelldatei öffnen

Forum Datum

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich: Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Folgendes:Ich möchte gerne, dass wenn man auf einen Button klickt, jeweils A1 und B1, A2 und B2 u.s.w. gedruckt werden, bis die Zellen leer...
Microsoft Office 10. August 2022

Bereich Personen wieder anzeigen

Bereich Personen wieder anzeigen: Hallo,ich benutze Office 365 APPs vor Enterprise auf einem Windows PC und bis vor kurzem hatte ich unten Rechts die Rubrik Personen. Diese war versteck hinter einem kleinen Pfeil.In der Rubrik...
Outlook.com 21. Januar 2022

Bezugsfehler beim Öffnen einer Quelldatei

Bezugsfehler beim Öffnen einer Quelldatei: Ich habe da eine Frage... Ich habe eine Datei, die Informationen per Verknüpfung aus einer Vielzahl von Quelldateien bezieht. Wenn ich nun diese Datei geöffnet habe und parallel eine Quelldatei...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Excel ändert beim Schließen Ordnerpfad / Beim Öffnen kann Quelldatei nicht mehr gefunden werden

Excel ändert beim Schließen Ordnerpfad / Beim Öffnen kann Quelldatei nicht mehr gefunden werden: Hallo zusammen, wir kämpfen seit einigen Wochen mit folgendem Problem: Beim Verknüpfen von 2 oder mehr Excel Dateien wird der Ordnerpfad normalerweise wie folgt dargestellt:...
Microsoft Office 17. September 2020

Anzeige in Excel

Anzeige in Excel: Hallo, wie kann ich auf Microsoft Excel einstellen, dass der Text, den ich geschrieben habe auch permanent in der kompletten Zelle angezeigt wird? Habe gesehen, dass, wenn ich manchmal Zellen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Einzelne Bereiche in Excel Schützen

Einzelne Bereiche in Excel Schützen: Hallo Liebe Community , ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Exceltabelle zur Notenberechnung für meine Kollegen erstellt. Ich würde nun gerne die Bereiche sperren, in denen die...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Bereich abhängig von liste anzeigen und füllen

Bereich abhängig von liste anzeigen und füllen: Hallo, ich möchte für meine Ablage einen Notizzettel erstellen, der sich nach abhängigkeit einer Liste selber zusammensetzt. Ich habe ein Kastensystem erstellt und möchte nun, das pro Eintrag...
Microsoft Office 6. April 2017
Excel Quelldatei öffnen. Exakter Bereich anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.