Excel Quellen aus ziel heraus ändern

Diskutiere und helfe bei Excel Quellen aus ziel heraus ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe 4 ExelmappenQuelle die bearbeitet werden. ich habe 30 andere Exelmappen welche sich aus allen 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celuldor, 5. Oktober 2020.

  1. Celuldor
    Celuldor Gast

    Excel Quellen aus ziel heraus ändern


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    ich habe 4 ExelmappenQuelle die bearbeitet werden.

    ich habe 30 andere Exelmappen welche sich aus allen 4 Quellen teil Daten mittels powerquery hohlen.


    nun möchte ich, dass wenn jemand eine Änderungen in einer der 30 Ziel Dateien vornimmt,

    diese Änderung auch in der zum Daten Satz passenden Quelldatei passiert.



    welche Möglichkeiten habe ich?
     
  2. Admin mit Micrations Win User

    KB2464588 - Probleme mit Office Powerpoint 2003 seit Update April 2011

    hier meine batch nach Jo´s Anleitung und funtioniert :)

    ------------------------------

    @echo off

    SET "quelle=%SystemRoot%\Installer\$PatchCache$\Managed\7040110900063D11C8EF10054038389C\11.0.8173\"

    SET "ziel=%ProgramFiles%\Microsoft Office\OFFICE11\"

    REM NUR einmal durchführen, daher diese IF-Abfrage::

    IF EXIST %ziel%POWERPNT_11.8334.8333_.EXE goto ENDE

    ren "%ziel%POWERPNT.EXE" "POWERPNT_11.8334.8333_.EXE"

    xcopy "%quelle%POWERPNT.EXE" "%ziel%" /C /V /Y

    :ENDE

    ------------------------------
  3. Nitdz Win User

    Bild standardmäßig "Aus einer Datei" einfügen

    Das Ärgernis wurde scheinbar seit meiner Frage heraus gepached :D (Oder ich habe versehentlich etwas geändert, was ich nicht glaube). Bei PPT Rechtsklick auf "Bild ändern" erscheint jetzt jedenfalls direkt eine erweiterte Auswahl für die gewünschte Quelle,
    ganz ohne Pop Up.

    Danke Microsoft :*
  4. Andreas Killer Win User

    VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

    Die Mappe "Praktische Arbeit" sowie auch die Mappe "Vorlage" befinden sich in der selbe Excel Datei.

    Somit ist es nicht Workbooks sondern Sheets oder?

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ah, ein Mitdenker. ;-)

    Im Excel -Sprachgebrauch ist eine Mappe eine Datei, daher nimmt man für das Tabellenblatt "Vorlage" dann auch die Worksheets Auflistung die dann das gewünschte Blatt liefert.

    Nich so schlimm, einfach die Referenzen ändern.

    Andreas.

    Sub Test()

    Dim Source As Range, Dest As Range, This As Range



    'Quelle referenzieren...

    With Worksheets("Praktische Arbeiten")

    '... von A20 bis letzte

    Set Source = .Range("A20", .Range("A" & .Rows.Count).End(xlUp))

    End With



    'Ziel referenzieren

    With Worksheets("Vorlagen")

    Set Dest = .Range("A9")

    End With



    'Für jede Quellen

    For Each This In Source

    'Ignoriere leere

    If Not IsEmpty(This) Then

    'Wert in Ziel schreiben

    Dest = This

    'Ausdrucken

    Dest.Parent.PrintOut

    End If

    Next



    MsgBox "Druckauftrag vollendet"

    End Sub
  5. Claus Busch Win User

    SVerweis findet Wert nicht, der in der Quelle hinterlegt ist.

    Hallo,
    <br />kontrolliere mal deine Werte in Quelle und Ziel auf führende oder nachfolgende Leerzeichen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Ute-S Win User

    Word 2010: Zwischenablage ohne Funktion

    Welche Schriftart benutzt Du im Quell-Dokument? Was kopierst Du - sind Sonderzeichen oder Formeln dabei? Ist im Ziel-Dokument dieselbe Schriftart eingestellt?

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Quellen aus ziel heraus ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Quellen aus ziel heraus ändern - Similar Threads - Excel Quellen ziel

Forum Datum

Excel Datei lässt sich aus Outlook heraus nicht öffnen

Excel Datei lässt sich aus Outlook heraus nicht öffnen: Hallo zusammen,ich nutze hier Microsoft 365 Apps for Business Version 2310.Seit einer Woche kann ich keine angehängt Exceldatei mehr öffnen. Ich muss diese auf meinen Rechner herunterladen.Dann...
Microsoft Office 13. November 2023

Quelle für Verknüpfungen zu Excel ändern: Für alle Verknüpfungen gleichzeitig

Quelle für Verknüpfungen zu Excel ändern: Für alle Verknüpfungen gleichzeitig: Ich habe ein Word-Dokument, das auf Diagramme und Zellen in Excel per Verknüpfung verbunden ist. Wenn ich die Dateien z.B. für ein anderes Projekt in ein neues Verzeichnis kopiere, sind die Links...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Sprache der Quelle ändern

Sprache der Quelle ändern: Ich bin vor kurzem auf einen neuen Laptop umgestiegen. Meine alte Version von Word hatte mir erlaubt direkt in der Quellenverwaltung für jede einzelne Quelle die Sprache zu ändern so, dass z.B....
Microsoft Office 25. März 2021

Windows 10 - Ziel von Foto ändern

Windows 10 - Ziel von Foto ändern: Bei mir wird ein Foto automatisch auf das Laufwerk C gespeichert. Die Adresse ist "Microsoft.Windows.Photos_8wekyb3d8bbwe!App.". Ich möchte die Fotos aber auf das Laufwerk F ablegen externer...
Apps 5. November 2020

Sprache der Quellen ändern

Sprache der Quellen ändern: Liebe Community, ich bin bei dem Verfassen meiner Masterarbeit auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich eine Quelle einfüge, kann ich die Sprache nicht auf Englisch umstellen und obwohl das...
Microsoft Office 4. März 2020

Quelle Kommunikationswebsite

Quelle Kommunikationswebsite: Guten Tag Wo im Office365 werden die neuen Kommunikationswebsite aufgelistet. Finde sie nicht im Admin-Center unter Sharepoint. Wo sind sie? Vielen Dank Thomas Steimen
Microsoft Office 13. April 2018

Word für Mac - Sprache der Quelle ändern

Word für Mac - Sprache der Quelle ändern: Hallo! Ich habe eine Frage zum Zitieren: Ich schreibe ein Dokument auf englisch und habe kein Datum für eine meiner Quellenangabe. Die Quelle wird dann herausgegeben als (XY, kein Datum). Ich...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Excel Quellen aus ziel heraus ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.