Excel Query Dateiname in Zeilen

Diskutiere und helfe bei Excel Query Dateiname in Zeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Die Frage in einen Titel zusammenzufassen viel mir schon recht schwer, aber ich hoffe das Problem wird trotzdem deutlich: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Mo., 17. August 2017.

  1. Excel Query Dateiname in Zeilen


    Hallo zusammen.


    Die Frage in einen Titel zusammenzufassen viel mir schon recht schwer, aber ich hoffe das Problem wird trotzdem deutlich:


    Ich habe zwei .txt-Dateien die aus einem Banking-Programm exportiert werden. Diese sollen nun über eine Abfrage in Excel geladen werden. Ich habe es bereits hinbekommen diese auch "anzufügen" - sprich aus den zwei Abfragen eine Datentabellen zu machen. Leider kann ich beim Export die verschiedenen Konten nur einzeln exportieren und in den entsprechenden Datei stehen dann keine Kontonummern. Damit ist die Zuordnung zu den verschiedenen Konten nicht möglich. Nun habe ich versucht beim "Anfügen", eine bedingte Spalte hinzuzufügen die für die eine Abfrage Konto1 in eine zusätzliche Spalte schreibt und für die andere Abfrage Konto2 - Daran bin ich nun leider kläglich gescheitert, da ich mich mit dem Thema "Abfragen" zum ersten Mal richtig beschäftigte und keine Ahnung habe wie ich da nun z.B. den Namen der Abfrage eintragen könnte ...


    [​IMG]


    Kennt ihr die gesuchte Lösung oder einen anderen Lösungsweg?


    Viele Grüße,

    Christian



    PS:Die Kontonummer ist als Dateiname der .txt-Datei hinterlegt.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Fehler in Power Query / Excel bei wachsender Datenquelle

    Basis ist eine monatlich wachsende Excel-Datei, die jetzt bei rund 380.000 Zeilen angekommen ist (ca. 40 Spalten).
    Jetzt habe ich ca. 12.000 Zeilen an die alte Liste angehängt und meine Query gestartet (392.000 Zeilen).

    Per definitionem sollte ich noch ein wenig "Platz" haben, insgesamt soll Power Query 1 Million Zeilen verarbeiten können.
    32-bit Version? (virtueller) Speicher voll?

    https://support.microsoft.com/en-us...d-limits-5fb2807c-1b16-4257-aa5b-6793f051a9f4

    Andeas.
  3. AnnaThomasH Win User

    Einer mit Power Query verbundenen Tabelle weitere Daten hinzufügen

    Hallo Christian

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Ja, es ist möglich, die Zuordnung der Informationen in der neuen Spalte zur richtigen Zeile beizubehalten. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Ihren Power Query-Daten eine Indexspalte hinzuzufügen, bevor Sie sie in Excel laden. Auf diese Weise können Sie die ursprüngliche Reihenfolge der Zeilen auch nach dem Sortieren oder Aktualisieren der Datenverbindung verfolgen. Sie können dann diese Indexspalte verwenden, um die neuen Daten mit den richtigen Zeilen abzugleichen.

    Eine weitere Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, Ihre neuen Daten mit den Power Query-Daten zusammenzuführen, indem Sie eine gemeinsame Spalte wie "ID" verwenden. Dadurch wird sichergestellt, dass die neuen Daten korrekt mit den entsprechenden Zeilen in den Power Query-Daten abgeglichen werden.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Jens Uwe Richter Win User

    Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivieren?

    Vielen Dank für den Support. Großartig.

    Wir haben nur 5 Zeilen pro Kollegen ... das ist alles sehr überschaubar...den Tipp mit dem Power Query halte im Hinterkopf.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Serienbrief mit mehreren Quellen erstellen (Office 2007)

    Hallo Herbert,

    Ist es möglich in einem einzigen Query mehrere Excel Files zu integrieren (jede Excel hat verschiedene Zellformatierungen ?)
    das hatte ich bereits geschrieben: Query hat eher etwas mit Excel zu tun:
    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/informationen-zur-verwendung-von-microsoft-query-zum-abrufen-externer-daten-HP005274751.aspx.
    Du kannst darüber die Daten aus deinen
    verschiedenen Exceldateien per Abfrage zusammenfassen.

    Welche Probleme tauchen auf? Oder hast du dich zwischenzeitlich für eine andere Lösung entschieden?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Pentag0n Win User

    Verbinden von Datenfeldern unterschiedlicher Dateien automatisieren

    Die automatische Abfrage habe ich mittlerweile als Power Query gelöst bekommen.

    Nun gebe ich aber den Dateinamen (Bsp: AbschlussJanuar.xlsx) aber nur als Text aus. Diesen würde ich gerne wieder als klickbaren Link darstellen sodass ich daraus die verknüpften Dateien einfach öffnen kann.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank für die Hilfe bis hier hin!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Query Dateiname in Zeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Query Dateiname in Zeilen - Similar Threads - Excel Query Dateiname

Forum Datum

Excel Power Query - Import Text - Jede zweite Zeile Kommando und Ausgabe

Excel Power Query - Import Text - Jede zweite Zeile Kommando und Ausgabe: Hallo,gibt es eine Möglichkeit folgende Textdatei CR LF in Excel zu importieren?Ich habe schon probiert die gesamte Textdatei in Spalte1 zu importieren. Dabei wurde aus jeder Zeile im Text eine...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Excel 2016 Power Query

Excel 2016 Power Query: Hallo, auf unseren Rechner fehlt das Listenfeld Join-Art, wenn ich Abfragen in Excel 2016 zusammenführe siehe Screenshot. [IMG] Installation: Windows 10 64bit Office 2016 Professional...
Microsoft Office 22. Juni 2020

mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt

mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt: Hallo Ich versuche mithilfe von Power Query Daten von Bestellformularen zu importieren. Dabei hat es eine Spalte mit Stückzahl. Wenn da z.B. 3 drin steht, soll die gleiche Zeile verdreifacht...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Excel Fehlermeldung - mit Power Query: Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und PPivot haben nichts gebracht. Es erscheint...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Power Query Excel 2013

Power Query Excel 2013: Hallo zusammen, ich versuche gerade Power Query für Excel 2013 zu aktivieren. Lieder vergeblich. Installiert wurde die Datei PowerQuery_2.59.5135.201 (64-bit) [de-DE].msi. OS ist Windows 10...
Microsoft Office 30. August 2018

Excel - Variabler Dateinamen

Excel - Variabler Dateinamen: Hallo Ich habe eine Excel Tabelle in welche ich täglich Daten einlese. Wenn ich mit meiner Bearbeitung fertig bin und die Tabelle schließe - benenne ich diese dann manuell um. zB TabellenName...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Excel Query Dateiname in Zeilen solved

Users found this page by searching for:

  1. power query dateiname in spalte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.