Excel Query - Zusätzliche Spalte mit Abfragename

Diskutiere und helfe bei Excel Query - Zusätzliche Spalte mit Abfragename im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Die Frage in einen Titel zusammenzufassen viel mir schon recht schwer, aber ich hoffe das Problem wird trotzdem deutlich: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Mo., 17. August 2017.

  1. Excel Query - Zusätzliche Spalte mit Abfragename


    Hallo zusammen.


    Die Frage in einen Titel zusammenzufassen viel mir schon recht schwer, aber ich hoffe das Problem wird trotzdem deutlich:


    Ich habe zwei .txt-Dateien die aus einem Banking-Programm exportiert werden. Diese sollen nun über eine Abfrage in Excel geladen werden. Ich habe es bereits hinbekommen diese auch "anzufügen" - sprich aus den zwei Abfragen eine Datentabellen zu machen. Leider kann ich beim Export die verschiedenen Konten nur einzeln exportieren und in den entsprechenden Datei stehen dann keine Kontonummern. Damit ist die Zuordnung zu den verschiedenen Konten nicht möglich. Nun habe ich versucht beim "Anfügen", eine bedingte Spalte hinzuzufügen die für die eine Abfrage Konto1 in eine zusätzliche Spalte schreibt und für die andere Abfrage Konto2 - Daran bin ich nun leider kläglich gescheitert, da ich mich mit dem Thema "Abfragen" zum ersten Mal richtig beschäftigte und keine Ahnung habe wie ich da nun z.B. den Namen der Abfrage eintragen könnte ...


    [​IMG]


    Kennt ihr die gesuchte Lösung oder einen anderen Lösungsweg?


    Viele Grüße,

    Christian



    PS:Die Kontonummer ist als Dateiname der .txt-Datei hinterlegt.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel Query - Zusätzliche Spalte mit Abfragename

  3. Andreas Killer Win User

    Datenblatt umstrukturieren

    Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  4. Harald Gans Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo winmos,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Andreas Killer Win User

    Das Datum Format in Query editor von Excel ändern

    Im Power Query Editor? Wozu? Macht keinen Sinn, dann wird aus der Zahl ein Text und läßt sich nicht mehr weiterverarbeiten.

    Lade die Daten nach Excel, dann formatiere die Spalte mit dem gewünschten Format:

    [$-en-US]TTT MM.TT.JJ;@

    Andreas.
  6. winmos Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo ,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
    Hallo Harald Gans,

    Es funktioniert! Vielen lieben Dank. :D:D
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Query - Zusätzliche Spalte mit Abfragename - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Query - Zusätzliche Spalte mit Abfragename - Similar Threads - Excel Query Zusätzliche

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Power Query Spalte einfügen

Power Query Spalte einfügen: Hallo zusammen,Bsp.: ich habe in Power Query 2 Abfragen erstellt Abfrage 1und 2Ich möchte nun eine Abfrage 3 aus bestimmten Daten Spalten von Abfrage 1-2 erstellen.Bislang habe ich mir Abfrage 1...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Power Query Zelle in Spalte schreiben

Power Query Zelle in Spalte schreiben: Hallo Community,ich habe eine Excel-Liste mit Rohdaten, deren Struktur ich nicht ändern kann. Diese möchte ich per Power Query einlesen. In Zelle B4 ist das Datum für die gesamte Tabelle...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Project: Zusätzliche Spalte für Ressourcen aus einer Ressourcengruppe

Project: Zusätzliche Spalte für Ressourcen aus einer Ressourcengruppe: Hallo Community, Ich versuche zusätzliche Spalten für Ressourcen aus seiner bestimmten Ressourcengruppe anzuzeigen. (Bitte siehe Bild) Wie müsste eine Formel dazu aussehen um die bestimmte...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Einstellen der Formatierung einer Spalte in Query

Einstellen der Formatierung einer Spalte in Query: Hallo Leute, wenn ich über dem Query Assistenten eine Datenbank abrufe, ist eine Spalte, die Beiträge enthält, richtig in Euro angegeben., also 1€ als 1 angezeigt. Aber wenn ich die Datenbank...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query: Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht. Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von Power Query importieren. Das geht so weit gut...
Microsoft Office 10. September 2017
Excel Query - Zusätzliche Spalte mit Abfragename solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.