Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt

Diskutiere und helfe bei Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe mein Problem bereits hier gepostet (in Englisch):... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von daniel.casado, 24. Oktober 2019.

  1. Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt


    Hi,


    ich habe mein Problem bereits hier gepostet (in Englisch):


    https://social.msdn.microsoft.com/F...-doesnt-work-anymore?forum=vsto&prof=required


    Ich habe für das im Betreff genannte Problem eine simples Demo Projekt erstellt: https://github.com/IT-CASADO/excel-vsto-replace-bug


    Darin befindet sich einmal eine Excel Datei mit Makro Code. Dort funktioniert alles einwandfrei.

    Der selbe Code in einem VSTO Projekt führt zu einem ganz anderen Ergebnis (es werden zuviele Zellen ersetzt).



    Dieses Fehlverhalten hat seit kurzem eine Kunde und ich kann das auch an 3 verschiedenen PC nachstellen.


    Ist das ein BUG in VSTO und wenn ja, wie melde ich / der Kunde dieses Problem am Besten an Microsoft.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir einige Informationen in einer privaten Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wo Du die Nachrichten findest und beantworest.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  3. Claus Busch Win User

    Tastaturkürzel "ALT"+"E"+"E" funktioniert in Excel 2016 nicht

    Hallo Klaus,

    wie in diesem Hinweisfenster steht einfach die Tastenkombi fortsetzen. Allerdings funktioniert es in Excel 2016 nicht, wenn die komplette Zeile markiert ist. Selektiere ein einzelne Zelle und drücke Alt+E+E.

    Claus
  4. Michael Sch. Win User

    copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

    Hallo,

    auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

    Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

    Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

    In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

    Anders herum funktioniert es auch in Excel.

    Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

    Gruß

    Michael
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2010 Summenformeln

    Wenn ich die einfache Summenformel eingebe, rechnet Excel im Endergebnis ohne auf-und abgerundete Zahlen. In den Zellen stehen aber die gerundeten

    Ergebnisse.
    Öhm, nööö. :)

    Also Excel rechnet nie mit gerundeten Zahlen, es sei denn Du hast in den Zellen wirklich mit einer Formel gerundet, also AUFRUNDEN, ABRUNDEN, etc.

    Und es gibt noch eine Excel-Option "Genauigkeit wie angezeigt", aber die lass mal in Ruhe.

    Also ich vermute Du meinst das in den Zellen gerundete Werte stehen, weil z.B. die Spalte zu schmal ist oder die Zelle mit "0,00" formatiert ist. Dann zeigt Excel Dir in dieser Zelle eine gerundete Zahl an.

    In Wirklichkeit steht aber eine "ungerundete" Zahl in der Zelle und damit rechnet Excel weiter.

    Eine Summenformel die quasi im Nachhinein die einzelnen Werte rundet gibt es meines Wissen nicht.

    Man könnte natürlich mit einer UDF (ist sowas wie ein Makro) sich selber eine machen...

    Ich denke wenn Du die einzelnen Werte mal wirklich rundest, dann passt es auch mit der Summe.

    Andreas.
  6. GB1976 Win User

    MS Project/ Ressourcen Zuweisung

    Danke für die schnelle Info.

    Den Graphen habe ich schon erzeugt. Er zeigt mir die Überlast (in %) meiner verschiedenen Abteilungen in den jeweiligen Monaten an.

    Das ist ein Anhaltspunkt Kapazitäten umzuverteilen. Leider muss man die Umverteilung Manuell durchführen. Tiefergehende Informationen kann ich hier nicht entnehmen.

    Unter "Ressource:Einsatz" sehe ich die genaue Stundenverteilung meiner Abteilungen. Im Dropdown sehe ich dann die einzelnen Vorgänge.

    Ich würde gerne sehen, zu welchem Projekt die einzelnen Vorgänge gehören. Kann man hier eine neue Spalte setzen und einen Projektnamen vergeben? Kann man je Vorgang einen Marker setzen, um zu sehen wo dieser Vorgang hingehört, ohne immer zwischen Gant und
    Ressourcenplanung hin und her zu blättern?

    Vielleicht ein Beispiel:

    In meinem Gantt habe ich mehrere Projekte. Projekt 1, Projekt 2 und Projekt 3. Alle Projekte haben unterschiedliche Vorgänge, die auch unter Ressource:Einsatz auftauchen. Die Abteilungen sind auch den jeweiligen Vorgängen zugeordnet.

    Ich sehe allerdings nicht, zu welchem Projekt die Vorgänge gehören. Ich habe bereits versucht eine neue Spalte einzufügen und hier einen Projektnamen zu vergeben. Dieser taucht aber in der Ressourcenplanung nicht mit auf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt - Similar Threads - Excel Range Replace

Forum Datum

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Zellen zentrieren funktioniert nicht mehr.

Zellen zentrieren funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seid dem Update funktioniert eine von mir erstellte Excel-Vorlage nicht mehr richtig. Das Problem ist, dass der Text, sobald er auf mehrere Zeilen verteilt ist, nicht mehr...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Zellen einzeln Fixieren

Zellen einzeln Fixieren: Hallo Zusammen, weiß jemand wie man Zellen einzeln fixieren kann? Meine Vorstellung: Die erste Zeile und erste Spalte ist immer fixiert. Danach sollen wie ein Drop down Menü einzelne Zeilen...
Microsoft Office 29. November 2018

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen: Sehr geehrtes Community Team,[IMG]für das neue Jahr 2018 wünsche ich Ihnen alles Gute & Liebe. für die Projektverwaltung von bis zu 50 Projekten, möchte ich diese in einer Datei erstellen und...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen

Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen: Mit Excel sollen ca. 30 Projekte angelegt und verwaltet werden. Allerdings möchte ich nicht für jedes Projekt eine Datei anlegen oder eine Tabelle. Zu jedem Projekt gibt es eine sechsstellige...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Nach mehreren Begriffen in einzelnen Zellen einer Spalte suchen

Nach mehreren Begriffen in einzelnen Zellen einer Spalte suchen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle in welcher die Zellen der ersten Spalte mit verschiedenen Begriffen gefüllt sind. Nun möchte ich in dieser ersten Spalte nach Zellen suchen, die bestimmte...
Microsoft Office 1. Dezember 2017
Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.