Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt

Diskutiere und helfe bei Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe mein Problem bereits hier gepostet (in Englisch):... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von daniel.casado, 24. Oktober 2019.

  1. Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt


    Hi,


    ich habe mein Problem bereits hier gepostet (in Englisch):


    https://social.msdn.microsoft.com/F...-doesnt-work-anymore?forum=vsto&prof=required


    Ich habe für das im Betreff genannte Problem eine simples Demo Projekt erstellt: https://github.com/IT-CASADO/excel-vsto-replace-bug


    Darin befindet sich einmal eine Excel Datei mit Makro Code. Dort funktioniert alles einwandfrei.

    Der selbe Code in einem VSTO Projekt führt zu einem ganz anderen Ergebnis (es werden zuviele Zellen ersetzt).



    Dieses Fehlverhalten hat seit kurzem eine Kunde und ich kann das auch an 3 verschiedenen PC nachstellen.


    Ist das ein BUG in VSTO und wenn ja, wie melde ich / der Kunde dieses Problem am Besten an Microsoft.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir einige Informationen in einer privaten Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wo Du die Nachrichten findest und beantworest.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  3. Claus Busch Win User

    Tastaturkürzel "ALT"+"E"+"E" funktioniert in Excel 2016 nicht

    Hallo Klaus,

    wie in diesem Hinweisfenster steht einfach die Tastenkombi fortsetzen. Allerdings funktioniert es in Excel 2016 nicht, wenn die komplette Zeile markiert ist. Selektiere ein einzelne Zelle und drücke Alt+E+E.

    Claus
  4. Michael Sch. Win User

    copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

    Hallo,

    auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

    Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

    Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

    In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

    Anders herum funktioniert es auch in Excel.

    Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

    Gruß

    Michael
  5. GB1976 Win User

    MS Project/ Ressourcen Zuweisung

    Danke für die schnelle Info.

    Den Graphen habe ich schon erzeugt. Er zeigt mir die Überlast (in %) meiner verschiedenen Abteilungen in den jeweiligen Monaten an.

    Das ist ein Anhaltspunkt Kapazitäten umzuverteilen. Leider muss man die Umverteilung Manuell durchführen. Tiefergehende Informationen kann ich hier nicht entnehmen.

    Unter "Ressource:Einsatz" sehe ich die genaue Stundenverteilung meiner Abteilungen. Im Dropdown sehe ich dann die einzelnen Vorgänge.

    Ich würde gerne sehen, zu welchem Projekt die einzelnen Vorgänge gehören. Kann man hier eine neue Spalte setzen und einen Projektnamen vergeben? Kann man je Vorgang einen Marker setzen, um zu sehen wo dieser Vorgang hingehört, ohne immer zwischen Gant und
    Ressourcenplanung hin und her zu blättern?

    Vielleicht ein Beispiel:

    In meinem Gantt habe ich mehrere Projekte. Projekt 1, Projekt 2 und Projekt 3. Alle Projekte haben unterschiedliche Vorgänge, die auch unter Ressource:Einsatz auftauchen. Die Abteilungen sind auch den jeweiligen Vorgängen zugeordnet.

    Ich sehe allerdings nicht, zu welchem Projekt die Vorgänge gehören. Ich habe bereits versucht eine neue Spalte einzufügen und hier einen Projektnamen zu vergeben. Dieser taucht aber in der Ressourcenplanung nicht mit auf.
  6. FSCHNEIDER20 Win User

    Was ist der empfohlene Weg für die Erstellung automatisierter Wordvorlagen?

    Hallo Mario,



    vielen Dank für deinen Link.

    Leider wird im entsprechenden Beitrag eher Allgemeines über Templates diskutiert und weniger auf die Unterschiede von Macros und VSTO-Projekten eingegangen.



    Nach dem Vergleich von
    VBA und Office Solutions
    habe ich entschieden auf eine Office Solution zu setzen.



    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!

    Grüße,

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt - Similar Threads - Excel Range Replace

Forum Datum

Excel 365: Datenüberprüfung mit Liste: einzelne Zellen mit Semikolon können nicht mehr...

Excel 365: Datenüberprüfung mit Liste: einzelne Zellen mit Semikolon können nicht mehr...: Warum kann man in Excel 365 nicht mehr bei der Datenüberprüfung in der Liste der Werte, die ausgewählt werden können, einzelne Zellen eingeben z.B. durch Strg+Klick auf Zelle bzw. Zellen getrennt...
Microsoft Office 8. September 2023

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich: Guten Morgen,ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle über den Edge Browser auf Onedrive die schon sehr viel Inhalt hat.Es ist nötig, dass ich Texte in einer Zelle einzeln formatieren kann....
Microsoft Office 16. Mai 2022

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Zellen einzeln Fixieren

Zellen einzeln Fixieren: Hallo Zusammen, weiß jemand wie man Zellen einzeln fixieren kann? Meine Vorstellung: Die erste Zeile und erste Spalte ist immer fixiert. Danach sollen wie ein Drop down Menü einzelne Zeilen...
Microsoft Office 29. November 2018

Nach mehreren Begriffen in einzelnen Zellen einer Spalte suchen

Nach mehreren Begriffen in einzelnen Zellen einer Spalte suchen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle in welcher die Zellen der ersten Spalte mit verschiedenen Begriffen gefüllt sind. Nun möchte ich in dieser ersten Spalte nach Zellen suchen, die bestimmte...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

EXCEL Projekte

EXCEL Projekte: Hallo ihr am Rohr, heute wollte ich eine EXCEL-Tabelle mit einer VBA - Programmierung aufpeppen, aber leider finde in der Projektübersicht zwei Projekte, die ich nicht erstellt habe. Diese...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Excel Range.Replace auf einzelner Zelle funktioniert nicht mehr in einem VSTO Projekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.