Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste

Diskutiere und helfe bei Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte meinen Rechnungsvorlage etwas modifizieren und soweit umstellen bzw umbauen, dass ich in meiner im Briefkopf eine Dropdown... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denny Silz, 29. August 2019.

  1. Denny Silz
    Denny Silz Gast

    Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste


    Hallo Zusammen,

    ich möchte meinen Rechnungsvorlage etwas modifizieren und soweit umstellen bzw umbauen, dass ich in meiner im Briefkopf eine Dropdown Liste habe wo ich die Kundennummer oder den Kundenname auswähle und er mir parallel dazu in verschiedenen und dafür zugewiesenen Feldern/Zellen die zusätzlichen Informationen wie Postleitzahl Kundennummer etc mit ausfüllt so dass ich nachher nur noch in der Positionsliste meine Artikel einpflegen muss.


    Ich bin mir sicher das es möglich ist , weiß es aber nicht genau! Aber ich weis nicht wo ich da am besten Thematisch einsteigen soll. Es ist mir durchaus bewußt das ich einen gewissenTeil noch lesen und verstehen muß, aber aufgrund der Komplexität von Excel wäre eine Hinweis der mich dahin bringt echt toll.


    Sicher kann ein Macro helfen...aber dafür müsste ich wissen welche anforderungen ich habe oder erstellen muß.

    Über jeden Hinweis den ich erhalten kann wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Denny
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste

    Hallo Denny,

    schau dir mal die Hilfe zu SVERWEIS an. Der macht genau das, was du erreichen willst.

    Claus
  3. Denny Silz Win User

    Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste

    Hallo Claus,

    der MEGA Tipp! Habe mich hineingekniet und das gewünschte Ergebnis bekommen.

    HERZLICHEN DANK!
  4. Leo_L Win User

    Drop Down Liste in Excel 2010

    Hallo Claudia,

    Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

    Ich habe einen sehr hilreichen Artikel zur Arbeit mit DropDownListen:

    Erstellen von DropDownListen

    Hier kannst du alles wichtige erfahren und auch
    Beispiele für die Excel-Datenüberprüfung herunterladen


    Diese kannst du dann einsehen und die passenden Beschreibungen/Einstellungen dazu finden.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. Tobias B Win User

    Spalten per Dropdownliste aus und einklappen

    Hallo Vicky,

    Excel unterstützt keine solche Funktion; was du machen könntest ist eine weitere Tabelle in deiner Arbeitsmappe zu öffnen - das wiederum benötigt VBA-Code (Makro), was den Rahmen der Community sprengt.

    Das Erstellen von Dropdownlisten haben wir in einem Artikel zusammengefasst;
    für Makros für spezielle Anforderungen konsultiere das
    MSDN
    .

    Wir freuen uns auf deinen Beitrag,

    dein Microsoft-Support.
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben

    Hallo!

    Hier vielleicht noch ein paar Gedanken von mir (ungetestet, so würde ich es machen):

    - IF-Feld mit Bezug auf Dropdownliste

    - Dropdownliste allgemein

    - Tabelle mit Formeln

    - Textfelder mit Tastaturbelegung

    Aber wie Heinz auch schon schrieb: Dafür wäre meiner Meinung nach Excel bedeutend besser geeignet :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste - Similar Threads - Excel Rechnung erstellen

Forum Datum

Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010

Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010: Hallo, ich habe eine umfangreiche Mappe, in 4 Blättern gibt es sehr viele Formeln, der Arbeitsbereich ist bei 2 Blättern etwa A1:ZA290, die anderen beiden Blätter sind weniger groß (die Formeln...
Microsoft Office Freitag um 07:03 Uhr

Dropdownliste

Dropdownliste: Hallo Würde gerne wissen, wieso man nicht mehr als 25 Einträge machen kann wenn ich unter Entwicklertools auf Kombinationsfeld gehe. MfG
Microsoft Office 29. September 2018

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar

Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar: Ich habe in Excel für Mac eine Arbeitsmappe geöffnet, in der ich zwei Tabellen erstellt habe. In der einen stehen die Werte für Dropdownlisten und in der zweiten werden die Dropdownlisten...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar

Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar: Ich habe in Excel für Mac eine Arbeitsmappe geöffnet, in der ich zwei Tabellen erstellt habe. In der einen stehen die Werte für Dropdownlisten und in der zweiten werden die Dropdownlisten...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste

Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste: Guten Tag, ich verwende Excel 2013 dabei taucht folgendes Problem auf: ich habe eine Pivot und eigen erstellte Dropdownliste sobald ich etwas über den Pivot Filter ändere Verschwindet die...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.