Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Diskutiere und helfe bei Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexandraEhm, 19. Oktober 2016.

  1. Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen


    Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In der darunterliegenden Zelle sollte stehen "Bericht 19.10.2016" usw. Wie kann ich dies automatisch erstellen - hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

    Also ich habe eine Spalte, die lediglich die Wochentage hochzählt (Mo - Di - Mi - Do -
    Fr/Sa), der Sonntag entfällt, in einer weiteren Spalte habe ich das Datum entsprechend (01.12. - 02./03.12. - 05.12.),
    Warum denn das? 2 Spalten mit dem gleichen Datum? Macht doch keinen Sinn!

    Ändere das Zellenformat der Spalte A auf z.B. "TTT, TT.MM.JJJJ" und schon steht der Wochentag mit drin.

    Andreas.
  3. AlexandraEhm Win User

    Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

    Hallo Andreas,

    super - ich danke dir - es hat funktioniert! :)

    Allerdings nur so lange ich alle Tage fortlaufend brauche. Sobald ich dann Zeilen lösche, da die Sonntage nicht mit aufgelistet werden sollen, fehlt natürlich der Bezug und die nachfolgenden Daten können nicht mehr geschrieben werden... Hast du auch hier
    eine Idee??

    Gruß. Alexandra
  4. AlexandraEhm Win User

    Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

    Hallo, ich hab nun noch eine weitere - für mich knifflige - Anfrage:

    Ich brauche eine automatische Zählung des Datums, allerdings sollen in der Spalte immer dann, wenn es sich um einen Freitag / Samstag handelt, beide Daten in einer Zelle stehen.

    Also ich habe eine Spalte, die lediglich die Wochentage hochzählt (Mo - Di - Mi - Do -
    Fr/Sa), der Sonntag entfällt, in einer weiteren Spalte habe ich das Datum entsprechend (01.12. - 02./03.12. - 05.12.), auch hier entfällt das Datum des Sonntages. Gibt es auch hierfür eine schlaue Formel? Ich wäre dankbar für
    eine erneute Hilfe... Gruß, Alexandra
  5. Andreas Killer Win User

    Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

    da die Sonntage nicht mit aufgelistet werden sollen
    Addiere 2 statt 1 wenn der vorherige Tag ein Samstag ist.

    A2: =A1+WENN(WOCHENTAG(A1)=7;2;1)

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen - Similar Threads - Excel Reihe fortlaufendem

Forum Datum

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo zu folgendem Eintrag aus dem Chat von Claus Busch erstellt am 18.03.2018 habe ich eine Frage:Claus BuschUnabhängiger BeraterDanke Claus,das funktioniert schon mal super! Vielen Dank.Mir ist...
Microsoft Office 5. März 2023

Datum in Excel fortlaufend

Datum in Excel fortlaufend: Hallo,ich suche in Excel eine Funktion, um das Datum fortlaufend zu erstellen.Dabei ist mir allerdings wichtig jedes Datum zwei Mal untereinander zu...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Fortlaufendes Datum Word

Fortlaufendes Datum Word: Moin Moin, folgendes Problem: habe in Word eine Art Wochenplan, jeden Tag eine Doppelseite, erstellt. Nun suche ich eine Möglichkeit, auf jeder dieser Seiten fortlaufend ein Datum eintragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch): Hallo Zusammen, ich habe die Layout-Einstellungen schon so weit angepasst, das im Word-Dokument selbst KEINE Seitenumbrüche erstellt werden. Der Inhalt der Datei ist also komplett fortlaufend....
Microsoft Office 12. November 2019

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo, ich erstelle für jeden Tag für meine Arbeit einen Tätigkeitsbericht. In einer Mappe sind dann bis zu 31 Blätter für einen Monat. Das habe ich bisher immer mühsam von Hand erstellt. Ich...
Microsoft Office 6. März 2018

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren: [IMG] Hallo Liebe Community, ich möchte in einer Exceltabelle automatisch Datumsangaben einfügen lassen. Die erste Zelle soll das Datum "von (erster Tag der Kalenderwoche) beinhalten. Die...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Excel automatisches Datum

Excel automatisches Datum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Sobald ich das Datum nach unten ziehe wird die Jahreszahl geändert anstelle des Tages. Allerdings ist es nicht möglich...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.