Excel schwarze Striche

Diskutiere und helfe bei Excel schwarze Striche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: beim Start wird Excel korrekt dargestellt. Sobald ich etwas eingebe oder scrolle tauschen schwarze Striche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GrafixDE, 10. September 2017.

  1. GrafixDE
    GrafixDE Gast

    Excel schwarze Striche


    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem: beim Start wird Excel korrekt dargestellt. Sobald ich etwas eingebe oder scrolle tauschen schwarze Striche auf (siehe Bild)


    Hat da jemand eine Idee?


    Mein Abo ist vor kurzem ausgelaufen, habe es verlängert, Office deinstalliert und neu installiert - immer noch das selbe Problem. Vor dem Auslaufen des Abos ist mir der Fehler nicht aufgefallen.


    Gruß Grafix

    [​IMG]
     
  2. GrafixDE Win User

    Excel schwarze Striche

    Lösung gefunden: Hardwarebeschleunigung deaktivieren - für alle die auch so ein Problem haben...
  3. Andreas Killer Win User

    Anwendung Office 2013 speziel Excel

    1. Rahmen und Linien, die in der Farbe "automatisch" = schwarz erstellt wurden, nicht mehr ausdruckbar sind bzw. als sogenannte weiße Strichfläche im Druck sichtbar sind.
    2. Zellfüllfarben bei der Anwahl bzw. Erstellung auf dem Bildschirm nicht sichtbar sind, aber gedruckt werden.
    HP - Mitarbeiter sagen:
    Quark mit Soße.

    zu 1. Auf einem anderen PC sieht der Ausdruck anders aus, ja, aber ein schwarzer Strich ist ein schwarzer Strich und kein weißer Strich.

    Das liegt an dem HP-Druckertreiber, nimm einen anderen.

    zu 2. Naja, wenn Dein Bildschirm schwarz ist und die Zelle schwarz gefüllt ist, dann siehst Du sie nicht. Aber gedruckt wird die Farbe, das ist richtig und schon immer so gewesen.

    Andreas.
  4. Can_S Win User

    Streifen in Word und Excel

    Moin FloLemm,

    ich würde mal ausprobieren deine Hardwarebeschleunigung auszuschalten ob das Problem dann immer noch besteht.

    Ähnlicher fall hier
    und da war das die Lösung.

    Lg

    Can S.
  5. BernhardSingler Win User

    Anwendung Office 2013 speziel Excel

    Hallo Andreas Killer,

    das war für mich keine Hilfe.

    Lösung durch einen Tipp =

    Wenn die Treiber aktualisiert sind, dann müßten die Sachen bereinigt sein. Da ich vor Jahren das Viren-Programm von Spam-Figther genutzt hatte, habe ich das aktuelle Programm Driver-Fighter installiert. Die Installation funktionierte auch nicht. Da habe
    ich Spamfigther angerufen und um Hilfte / Support gegeben. Der zuständige Mitarbeiter hat dann nach Möglichkeiten gesucht und hat festgestellt, dass auf meinen sich Viren befinden. Die Viren wurden dann beseitigt und siehe da die Programme und die Drucke laufen
    bis heute einwandfrei.

    MfH

    Bernhard Singler

    1. Rahmen und Linien, die in der Farbe "automatisch" = schwarz erstellt wurden, nicht mehr ausdruckbar sind bzw. als sogenannte weiße Strichfläche im Druck sichtbar sind.
    2. Zellfüllfarben bei der Anwahl bzw. Erstellung auf dem Bildschirm nicht sichtbar sind, aber gedruckt werden.
    HP - Mitarbeiter sagen:
    Quark mit Soße.

    zu 1. Auf einem anderen PC sieht der Ausdruck anders aus, ja, aber ein schwarzer Strich ist ein schwarzer Strich und kein weißer Strich.

    Das liegt an dem HP-Druckertreiber, nimm einen anderen.

    zu 2. Naja, wenn Dein Bildschirm schwarz ist und die Zelle schwarz gefüllt ist, dann siehst Du sie nicht. Aber gedruckt wird die Farbe, das ist richtig und schon immer so gewesen.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Schriftgrösse in Labels

    Schau es Dir zur Laufzeit an, Userform starten und dann einfach mal ein Lineal auf den Monitor legen.
    <br />Oder mach einen Screenshot und vergrößere ihn. Du wirst es sehen und auch das die "schwarzen Striche" nicht gleichmäßig zwischen den Label sind.
    <br />Irgendwas passiert da wenn das Ding läuft.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel schwarze Striche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel schwarze Striche - Similar Threads - Excel schwarze Striche

Forum Datum

Weiße Striche im Bildschrim

Weiße Striche im Bildschrim: Hallo, Ich habe mir vor gut 4 Monaten ein Microsoft Surface Pro 6 gekauft und alles lief gut. Vor ein paar Wochen begann dann das Gerät für nicht mal eine Sekunde einen weißen senkrechte Streifen...
Surface 9. Februar 2020

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel)

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel): Hallo, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel um Barcodes zu erzeugen. Leider haben wir an manchen Computern das Problem, dass durch die Barcodes (erstellt mit TBarcodes 2) ein schwarzer Balken...
Microsoft Office 26. März 2019

Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?: Ich möchte gerne in Excel einen Bereich markieren und einen diagonalen Strich von links oben nach rechts unten setzen. Ich verwende Excel-2010. Wie würde denn das gehen? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 5. März 2019

Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen

Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen: Hallo, ich habe unter WORD 2000 einen Text von etwa 8 Seiten erstellt und dabei auch einmal einen waagrechten Strich mit der "-" oder "_"-Taste als Markierung eingefügt....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Excel Tabelle ist nach dem Öffnen Schwarz

Excel Tabelle ist nach dem Öffnen Schwarz: Hallo meine Excel Tabellen sind alle in OneDrive gespeichert. wenn ich über den OneDrive Ordner eine meiner Tabellen öffne, ist der Inhalt der Tabelle komplett schwarz. Danach scrolle ich die...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Excel schwarze Striche

Excel schwarze Striche: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: beim Start wird Excel korrekt dargestellt. Sobald ich etwas eingebe oder scrolle tauschen schwarze Striche auf (siehe Bild) Hat da jemand eine Idee?...
Microsoft Office 10. September 2017

Striche durch Grafikkarten Treiber

Striche durch Grafikkarten Treiber: hi, ich habe folgendes problem undzwar sobald ich die nvidia forceware 169.25 installiere kommen z.B. bei der UAC ständig iwelche striche..und streifen auch bei der anmeldung, dass dumme ist nur...
Software 26. April 2008
Excel schwarze Striche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.