Excel Screenshot (Ausdruck) in OneNote immer verschiedene Größen

Diskutiere und helfe bei Excel Screenshot (Ausdruck) in OneNote immer verschiedene Größen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein Excel in OneNote speichern und hier drucken also einen Screenshot des Inhalts erstellen. Mein Excel File hat 150 Zeilen und 30... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hirod, 20. Februar 2018.

  1. hirod
    hirod Gast

    Excel Screenshot (Ausdruck) in OneNote immer verschiedene Größen


    Hallo,


    ich möchte ein Excel in OneNote speichern und hier drucken also einen Screenshot des Inhalts erstellen. Mein Excel File hat 150 Zeilen und 30 Spalten. Das seltsame ist das an jedem Rechner (ich habe es jetzt an 5 verschiedenen Rechnern, alle mit Windows 10 und Office 2016) getestet und immer wird der Sreenshot in einer anderen Größe dargestellt, außer am gleichen Rechner, da bleiben die Spalten und Zeilen immer gleich. Abgesehen davon das ich es noch an keinem Rechner geschafft habe das alle 150 Zeilen und 30 Spalten angezeigt werden habe ich bei den jeweiligen Rechnern folgende Srennshots mit diesem Inhalt bekommen

    112 Zeilen 23 Spalten

    115 Zeilen 23 Spalten

    102 Zeilen 23 Spalten

    98 Zeilen 23 Spalten

    95 Zeilen 23 Spalten

    Die Anzahl der Spalten scheint wohl auf 23 begrenzt zu sein zumindest habe ich hier immer die gleiche Anzahl aber die Zeilen sind an jedem Rechner anders. Ich würde zum einen gerne wissen warum jeder Rechner einen anderen Screenshot erzeugt und zum anderen wie ich die komplette Tabelle mit 150 Zeilen und 30 Spalten in OneNote als Screenshot einfügen kann.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis

    Vielen Dank vorab!


    hirod
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel Screenshot (Ausdruck) in OneNote immer verschiedene Größen

    Hallo hirod,

    mal sehen wie wir dir helfen können.

    Hast du auf alle Rechner dieselbe Bildschirmauflösung? Du kannst auch direkt die Datei einbinden oder einbetten wie auf dieser Seite beschrieben ist:

    Hinzufügen einer Excel-Kalkulationstabelle zu einer Seite
    .

    Wenn du doch Screenshot einfügen möchtest, kannst du es auch mit dem eingebauten Snipping Tool machen. Wenn es damit trotzdem nicht geht, kannst du dir ein Screenshot Tool von anderen Anbietern herunterladen und ausprobieren, welche Screenshots während des
    Scrollen machen kann.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. hirod Win User

    Excel Screenshot (Ausdruck) in OneNote immer verschiedene Größen

    Hallo AEG,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider sind das "nur" Workarounds wie man mein Problem umgehen kann, aber klar, vielleicht geht es nicht anders. Mein Wunsch wäre gewesen das ich die eingebettete Tabelle bearbeiten kann und dann nur wie eigentlich vorgesehen
    auf "aktualisieren" klicke und damit ein neuer Ausdruck erstellt wird.

    Ich habe mich gewundert das dieser Ausdruck bei jedem Rechner anders ist. Die Rechner mit denen ich getestet habe sind verschieden und haben unterschiedliche Auflösungen, das könnte eine Erklärung sein. Schade ist aber schon das ich den Ausdruck nicht steuern
    kann.

    Eine offizielle Aussage wäre natürlich schon interessant, mich wundert sowieso warum so wenige auf das Problem stoßen, bzw. warum man so wenig Infos zu diesem Thema findet.

    Viele Grüße

  4. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  5. Harald Gans Win User

    Excel-Liste in OneNote wird immer grösser

    Hallo Roland,

    versuche einmal die überflüssigen Spalten in Excel auszublenden. Danach die Tabelle speichern und schließen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. Bernard_Par Win User

    Excel-Liste in OneNote wird immer grösser

    Hallo Roland,

    Wenn du eine Tabelle anpassen möchtest, klicke Edit und dann
    vornimm die gewünschten Änderungen.

    Die Änderungen sollten nun in Tabelle übernommen werden und im OneNote entsprechend aktualisiert dargestellt.

    Ich entnehme jedoch dass es nicht wie oben beschrieben funktioniert?

    Versuche folgendes:

    - öffne OneNote im abgesicherten Modus. Mit dem Starten OneNote im abgesicherten Modus bist du in der Lage, diese auf sichere Weise zu verwenden, wenn diverse Probleme aufgetreten sind.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Teste das Verhalten.

    Welche Version von Office verwendest du (Build)

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Screenshot (Ausdruck) in OneNote immer verschiedene Größen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Screenshot (Ausdruck) in OneNote immer verschiedene Größen - Similar Threads - Excel Screenshot Ausdruck

Forum Datum

Ausdrucke aus Excel

Ausdrucke aus Excel: Seit dem letzten Update funktioniert der Ausdruck nicht mehr richtig. So wird z.B. kein Farbdruck mehr erzeugt, obwohl ausgewählt. Auch werden die Excel-Tabellen nur noch sinnbefreit ausgedruckt,...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Ausdruck in OneNote

Ausdruck in OneNote: Hallo, wenn ich eine PDF in OneNote als Ausdruck einfügen will öffnet sich das PDF Programm, beginnt mit dem Ausdruck. Allerdings wird dieser dann nicht eingefügt. Es öffnet sich das...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Guten Tag miteinander Folgende Frage wurde bereits von wimos gestellt, jedoch kann ich da die Antwortfunktion nicht nutzen. Als Lösungsvorschlag kam, dass ich die Grösse "direkt im Excel"...
Microsoft Office 25. Januar 2018

OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen

OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen: Hallo, ist es möglich, einen PDF-Ausdruck in OneNote bereits verkleinertneinzufügen? Bei jeder einzelnen Seite anschließend die Größe zu verändern ist sehr mühsam. Danke im Voraus :)
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Excel-Ausdruck

Excel-Ausdruck: Hallo! Ich verwende Excel 2010 und habe eine Tabelle erstellt. Die Zeilenhöhe und Spaltenbreite habe ich auf exakt 1 cm eingestellt. Ich würde die Tabelle gerne in der tatsächlichen Größe...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung

Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung: Je nachdem, ob unter Systemsteuerung > Anzeige 100%, 125% oder 150% eingestellt werden, variiert die Zellen-Größe bei XL-Ausdrucken desselben Dokuments. Das irritiert mich sehr, denn die...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Hallo Freunde, ich habe ein nerviges Problem. Ich möchte eine Excel Tabelle in OneNote darstellen und diese auch immer direkt sehen. Das ist ja möglich indem man beispielsweise per Drag und...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Excel Screenshot (Ausdruck) in OneNote immer verschiedene Größen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.