Excel Seitenrand entfernen

Diskutiere und helfe bei Excel Seitenrand entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne ein Excel-Dokument ohne Seitenrand drucken. Obwohl ich bei Seitenlayout die Seitenränder auf 0mm gestellt habe, wird das Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndriSutter, 5. April 2017.

  1. Excel Seitenrand entfernen


    Ich möchte gerne ein Excel-Dokument ohne Seitenrand drucken.

    Obwohl ich bei Seitenlayout die Seitenränder auf 0mm gestellt habe, wird das Dokument doch mit einem Seitenrand gedruckt.


    Gibt es da eine Möglichkeit die Seitenränder irgendwie anders zu entfernen?


    Vielen Dank!
     
  2. AndriSutter Win User

    Excel Seitenrand entfernen

    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort!

    Wieso funktioniert es denn im Word, aber nicht im Excel?

    Beim Druck in ein pdf habe ich auch das gleiche Problem.

    Gruss
  3. Claus Busch Win User

    Excel Seitenrand entfernen

    Hallo,

    dies ist abhängig von deinem Drucker. Wenn der nicht randlos drucken kann, wird der Seitenrand wieder auf das Minimum geändert, wenn du 0 einstellst.

    Claus
  4. Dan_Av Win User

    Excel Seitenrand entfernen

    Hallo AndriSutter,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Es wäre interessant zu wissen, ob es mit einem anderen Drucker wie erwartet funktioniert. Besteht bei dir die Möglichkeit, es mit einem anderen Drucker zu versuchen? Somit können wir dann sehen, ob es an dem Drucker oder am Office liegt.

    Lass uns bitte wissen.

    MfG
  5. s2mrweis.lizenzunibt Win User

    Update auf Office 2016 für Office 265 Proplus

    Es geht um die Standard-Schriftarten, -schriftgrößen, -zeilenabstände und -seitenränder bei Word, Excel und Powerpoint
  6. PhiReMan Win User

    Excel Seitenrand

    Danke, Andreas Killer
    <br />Wie ich feststellte trat das Problem auch in Word auf: Ich konnte keine Seitenränder kleiner als 1.65cm unten und oben einstellen... Nach mehreren Anrufen bei HP habe ich nun ein Ersatzgerät erhalten. Nun geht alles wieder und die roten Ränder sind weg. Vielleicht hätte die dafür notwendige Deinstallation und Reinstalltion des Drucker und der HP Smart App auch gereicht. Aber egal: Hauptsache es geht nun wieder.
    <br />Vielen Dank nochmals.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Seitenrand entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Seitenrand entfernen - Similar Threads - Excel Seitenrand entfernen

Forum Datum

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?: Hallo,wie hebt man den Schreibschutz einer Arbeitsmappe in Excel auf?Diverse Anleitungen sagen, man solle über "Überprüfen" zur Spalte "Schütze" und da den grau hinterlegen Schutz ausschalten,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder: Guten Tag,und zwar habe ich überall die benutzerdefinierten Seitenränder eingestellt. Diese sind im ganzen Dokument auch aktiv, allerdings ist es nur beim Inhaltsverzeichnis so, dass die Zahlen...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Excel Seitenrand

Excel Seitenrand: Ich habe in Excel im Lineal einen braunen/orangen Balken zwischen dem weissen und dem grauen Bereich, sobald ich einen Seitenrand von weniger als 1.7cm von oben einstelle gleiches Problem auch von...
Microsoft Office 7. August 2021

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Tabellenformat Excel entfernen?

Tabellenformat Excel entfernen?: Schönen guten Tag. ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt und wollte diese nun wieder entfernen. Format mit Spalte 1,2,etc. Leider weiß ich nicht genau bzw. bin durch googlen auch nicht auf das...
Microsoft Office 22. November 2020

Benutzerdefinierte Seitenränder

Benutzerdefinierte Seitenränder: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne "benutzerdefinierte Seitenränder" öffnen und dort...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018
Excel Seitenrand entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.