EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file

Diskutiere und helfe bei EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I have an created EXCEL sheet with many boxes. Each box represents an mechanical element. I fill the boxes according to the fault count of the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer_Schwarz_IT, 12. Mai 2020.

  1. EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file


    I have an created EXCEL sheet with many boxes.

    Each box represents an mechanical element.

    I fill the boxes according to the fault count of the mechanical element with a corresponding color.

    When I save the sheet as PDF many vertical lines are missing - see second picture below.


    EXCEL:

    [​IMG]


    PDF generated by VBA code code see below:[​IMG]


    [​IMG]

    PDF file generated by selecting sheet and printing via "MS Print-to-PDF"


    [​IMG]


    I think it is a bug in the PDF generation functionality used by VBA.
     
  2. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und zur PDF umwandeln

    Hallo Olaf,

    du willst also alle Blätter in einer PDF-Datei speichern?

    Dann musst du die ausgewählten Blätter in ein neues Workbook kopieren und dann die komplette Mappe als PDF drucken:

    Sub Test()
    
    Dim varSh As Variant, varTmp() As Variant
    
    Dim i As Integer, n As Integer
    
    Dim Pfad As String, FN As StringPfad = ThisWorkbook.Path & "\"
    
    'Hier die Dateiendung deiner Excel-Datei anpassen
    
    FN = Replace(ThisWorkbook.Name, ".xls", "")varSh = Sheets("Druck").Range("A1:B10")
    
    For i = LBound(varSh) To UBound(varSh)
    
       If varSh(i, 2) = "x" Then
    
          ReDim Preserve varTmp(n)
    
          varTmp(n) = varSh(i, 1)
    
          n = n + 1
    
       End If
    
    Next
    
    Sheets(varTmp).Copy
    
    ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    
       Pfad & FN & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
    
       IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
    
       False
    
    ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
    End Sub
    Claus
  3. Claus Busch Win User

    pdf über mehreren Tabellenmappen erstellen

    Hallo Marco,

    mit dem geposteten Makro wird die gesamte Arbeitsmappe als PDF gespeichert. Da hättest du am Code nichts ändern müssen.

    Wenn du allerdings nur die Monatsblätter speichern willst, musst du die gewünschten Blätter zuerst selektieren:

    Sub PDFExport()
    
    Dim FN As String, myPath As String
    FN = Year(Date) & " Stundenreport " & Sheets("Dezember").Range("C3") & ".pdf"
    
    myPath = ThisWorkbook.Path
    
    Sheets(Array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", _
    
        "September", "Oktober", "November", "Dezember")).Select
    
    Sheets("Januar").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    
        myPath & "/" & FN, Quality:=xlQualityStandard, _
    
        IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
    
        False
    
    End Sub
    Claus
  4. retobieli Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Auf meinem MacBook Pro (OS 10.13.5) habe ich Office 365 installiert. Nun möchte ich aus der PowerPoint mit vielen Bildern ein kleines PDF erzeugen. Bisher konnte ich "Drucken", "PDF" und "als PostScript sichern". In Adobe Distiller konnte ich aus der .ps-Datei
    ein PDF erzeugen. Leider funktioniert das nicht mehr gut. Die Schriften und Linien werden völlig anders angezeigt. Wie muss ich vorgehen?

    Beste Grüsse, Reto Bieli

    I have Office 365 installed on my MacBook Pro (OS 10.13.5). Now I want to create a small PDF from the PowerPoint with many pictures. So far I could "print", "PDF" and "as PostScript secure". In Adobe Distiller, I was able to create a PDF from the .ps file.
    Unfortunately that does not work well anymore. The fonts and lines are displayed completely differently. How should I proceed?

    Best regards, Reto Bieli
  5. Claus Busch Win User

    Tote Links in PDF-Dateien mittels HYPERLINK Funktion EXCEL 2007

    Hallo,

    der Code aus der Antwort vor diesem Code lässt Leerzeilen:

    Private Sub Worksheet_Activate()
    
    Dim LRow As Long
    
    Dim i As Long
    
    Dim strPfad As String
    
    Dim FrName As String
    strPfad = "F:\Firma\"LRow = Sheets("Master").Cells(Rows.Count, 2) _
    
          .End(xlUp).RowFor i = 11 To LRow
    
         FrName = Sheets("Master").Cells(i, 2)
    
         With Sheets("Einnahmen-Ausgaben")
    
             If Len(Sheets("Master").Cells(i, 2)) > 0 Then
    
                 .Hyperlinks.Add _
    
                 Anchor:=.Cells(i + 6, 2), _
    
                 Address:=strPfad & _
    
                     Sheets("Master").Cells(i, 2) & ".pdf", _
    
                 TextToDisplay:=FrName
    
             End If
    
         End With
    
     Next
    
     End Sub
    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Tote Links in PDF-Dateien mittels HYPERLINK Funktion EXCEL 2007

    Hallo,

    sorry, da habe ich dich falsch verstanden. Dann muss der Code doch in Master, aber im Code müssen die Blattnamen getauscht werden:

    Private Sub Worksheet_Activate()
    
    Dim LRow As Long, i As Long, n As Long
    
    Dim strPfad As String, FrName As String
    strPfad = "F:\Firma\"LRow = Sheets("Einnahme-Ausgabe").Cells(Rows.Count, 2) _
    
         .End(xlUp).Row
    
    n = 17
    
    For i = 11 To LRow
    
        FrName = Sheets("Einnahme-Ausgabe").Cells(i, 2)
    
        With Sheets("Master")
    
            If Len(Sheets("Einnahme-Ausgabe").Cells(i, 2)) > 0 Then
    
                .Hyperlinks.Add _
    
                Anchor:=.Cells(n, 2), _
    
                Address:=strPfad & _
    
                    Sheets("Einnahme-Ausgabe").Cells(i, 2) & ".pdf", _
    
                TextToDisplay:=FrName
    
                n = n + 1
    
            End If
    
        End With
    
    Next
    
    End Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file - Similar Threads - EXCEL Sheet VBA

Forum Datum

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

VBA PDF speichern

VBA PDF speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden ZellenFolgende Codes habe ich versucht, die aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Excel VBA-Code

Excel VBA-Code: Hallo liebe Community,ich würde gerne den Zelleninhalt aus Zelle "E8" im Tabellenblatt "Januar" als Kommentar/Notiz in das Tabellenblatt "Februar" in der Zelle "E8" übernehmen. Als nächstes soll...
Microsoft Office 27. Mai 2022

VBA Excel Seite als PDF speichern

VBA Excel Seite als PDF speichern: Hallo,ich möchte gerne eine Seite/Auswertungstabelle als PDF abspeichern.Die Seite ist entsprechend eingerichtet.Folgenden VBA Code habe ich benutzt: Sub PDF'Seite als PDF speichern auf dem...
Microsoft Office 28. April 2022

Excel PDF

Excel PDF: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, das ich meine Dokumente in Exel nicht in PDF speichern kann. Der kundendienst hat sich 1 Stunde zeitgenommen um den Fehler zu finden....
Microsoft Office 13. November 2020

mit VBA PDF-Datei speichern

mit VBA PDF-Datei speichern: Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine PDF-Datei abzuspeichern: ** PDF erzeugen...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Speichern als PDF - Auswahl Sheets

Speichern als PDF - Auswahl Sheets: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf Office 365 und damit zu Excel (Office) 2016 gewechselt. Vorher habe ich 2010 verwendet. Im Menü "Datei" konnte ich bisher immer "Speichern als PDF" auswählen...
Microsoft Office 18. Januar 2017
EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.