EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file

Diskutiere und helfe bei EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I have an created EXCEL sheet with many boxes. Each box represents an mechanical element. I fill the boxes according to the fault count of the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer_Schwarz_IT, 12. Mai 2020.

  1. EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file


    I have an created EXCEL sheet with many boxes.

    Each box represents an mechanical element.

    I fill the boxes according to the fault count of the mechanical element with a corresponding color.

    When I save the sheet as PDF many vertical lines are missing - see second picture below.


    EXCEL:

    [​IMG]


    PDF generated by VBA code code see below:[​IMG]


    [​IMG]

    PDF file generated by selecting sheet and printing via "MS Print-to-PDF"


    [​IMG]


    I think it is a bug in the PDF generation functionality used by VBA.
     
  2. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und zur PDF umwandeln

    Hallo Olaf,

    du willst also alle Blätter in einer PDF-Datei speichern?

    Dann musst du die ausgewählten Blätter in ein neues Workbook kopieren und dann die komplette Mappe als PDF drucken:

    Sub Test()
    
    Dim varSh As Variant, varTmp() As Variant
    
    Dim i As Integer, n As Integer
    
    Dim Pfad As String, FN As StringPfad = ThisWorkbook.Path & "\"
    
    'Hier die Dateiendung deiner Excel-Datei anpassen
    
    FN = Replace(ThisWorkbook.Name, ".xls", "")varSh = Sheets("Druck").Range("A1:B10")
    
    For i = LBound(varSh) To UBound(varSh)
    
       If varSh(i, 2) = "x" Then
    
          ReDim Preserve varTmp(n)
    
          varTmp(n) = varSh(i, 1)
    
          n = n + 1
    
       End If
    
    Next
    
    Sheets(varTmp).Copy
    
    ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    
       Pfad & FN & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
    
       IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
    
       False
    
    ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
    End Sub
    Claus
  3. retobieli Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Auf meinem MacBook Pro (OS 10.13.5) habe ich Office 365 installiert. Nun möchte ich aus der PowerPoint mit vielen Bildern ein kleines PDF erzeugen. Bisher konnte ich "Drucken", "PDF" und "als PostScript sichern". In Adobe Distiller konnte ich aus der .ps-Datei
    ein PDF erzeugen. Leider funktioniert das nicht mehr gut. Die Schriften und Linien werden völlig anders angezeigt. Wie muss ich vorgehen?

    Beste Grüsse, Reto Bieli

    I have Office 365 installed on my MacBook Pro (OS 10.13.5). Now I want to create a small PDF from the PowerPoint with many pictures. So far I could "print", "PDF" and "as PostScript secure". In Adobe Distiller, I was able to create a PDF from the .ps file.
    Unfortunately that does not work well anymore. The fonts and lines are displayed completely differently. How should I proceed?

    Best regards, Reto Bieli
  4. Claus Busch Win User

    pdf über mehreren Tabellenmappen erstellen

    Hallo Marco,

    mit dem geposteten Makro wird die gesamte Arbeitsmappe als PDF gespeichert. Da hättest du am Code nichts ändern müssen.

    Wenn du allerdings nur die Monatsblätter speichern willst, musst du die gewünschten Blätter zuerst selektieren:

    Sub PDFExport()
    
    Dim FN As String, myPath As String
    FN = Year(Date) & " Stundenreport " & Sheets("Dezember").Range("C3") & ".pdf"
    
    myPath = ThisWorkbook.Path
    
    Sheets(Array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", _
    
        "September", "Oktober", "November", "Dezember")).Select
    
    Sheets("Januar").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    
        myPath & "/" & FN, Quality:=xlQualityStandard, _
    
        IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
    
        False
    
    End Sub
    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Tote Links in PDF-Dateien mittels HYPERLINK Funktion EXCEL 2007

    Hallo,

    der Code aus der Antwort vor diesem Code lässt Leerzeilen:

    Private Sub Worksheet_Activate()
    
    Dim LRow As Long
    
    Dim i As Long
    
    Dim strPfad As String
    
    Dim FrName As String
    strPfad = "F:\Firma\"LRow = Sheets("Master").Cells(Rows.Count, 2) _
    
          .End(xlUp).RowFor i = 11 To LRow
    
         FrName = Sheets("Master").Cells(i, 2)
    
         With Sheets("Einnahmen-Ausgaben")
    
             If Len(Sheets("Master").Cells(i, 2)) > 0 Then
    
                 .Hyperlinks.Add _
    
                 Anchor:=.Cells(i + 6, 2), _
    
                 Address:=strPfad & _
    
                     Sheets("Master").Cells(i, 2) & ".pdf", _
    
                 TextToDisplay:=FrName
    
             End If
    
         End With
    
     Next
    
     End Sub
    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Tote Links in PDF-Dateien mittels HYPERLINK Funktion EXCEL 2007

    Hallo,

    sorry, da habe ich dich falsch verstanden. Dann muss der Code doch in Master, aber im Code müssen die Blattnamen getauscht werden:

    Private Sub Worksheet_Activate()
    
    Dim LRow As Long, i As Long, n As Long
    
    Dim strPfad As String, FrName As String
    strPfad = "F:\Firma\"LRow = Sheets("Einnahme-Ausgabe").Cells(Rows.Count, 2) _
    
         .End(xlUp).Row
    
    n = 17
    
    For i = 11 To LRow
    
        FrName = Sheets("Einnahme-Ausgabe").Cells(i, 2)
    
        With Sheets("Master")
    
            If Len(Sheets("Einnahme-Ausgabe").Cells(i, 2)) > 0 Then
    
                .Hyperlinks.Add _
    
                Anchor:=.Cells(n, 2), _
    
                Address:=strPfad & _
    
                    Sheets("Einnahme-Ausgabe").Cells(i, 2) & ".pdf", _
    
                TextToDisplay:=FrName
    
                n = n + 1
    
            End If
    
        End With
    
    Next
    
    End Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file - Similar Threads - EXCEL Sheet VBA

Forum Datum

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office 25. Mai 2020

mit VBA PDF-Datei speichern

mit VBA PDF-Datei speichern: Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine PDF-Datei abzuspeichern: ** PDF erzeugen...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Excelabsturz bei der Konvertierung von mehreren Sheets in ein Multisheet PDF

Excelabsturz bei der Konvertierung von mehreren Sheets in ein Multisheet PDF: Hallo liebe Community ich habe eine 2-Blättrige Vorlage erstellt in Excel Version 1705 (Microsoft Office 365 ProPlus), die mit Datenquellen verbunden ist. Ein anderer Anwender Excel Version...
Microsoft Office 8. März 2019

Download missing DLL file

Download missing DLL file: Download missing dll from http://founddll.com/lame-dll-is-missing-download-msvcr110-dll-for-windows-10-8-7/ page. Fix the error now!
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Excel Schriftart ändert sich im Pdf-file Support unter aller Kanone

Excel Schriftart ändert sich im Pdf-file Support unter aller Kanone: Hallo, erst einmal möchte ich mal ansprechen wie lächerlich der Microsoft "Support" ist. Ich war geradezu geschockt was für ein mieser Service hier geboten wird!!!! Also das hätte ich von einem...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung

Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung: Servus! Ich habe ein Problem mit der neuesten Office Version auf Mac OS Sierra über Office 365. Wenn man Tabellen von Excel zu Word überträgt, wird das Format bekanntlich verzogen. Mit der...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Speichern als PDF - Auswahl Sheets

Speichern als PDF - Auswahl Sheets: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf Office 365 und damit zu Excel (Office) 2016 gewechselt. Vorher habe ich 2010 verwendet. Im Menü "Datei" konnte ich bisher immer "Speichern als PDF" auswählen...
Microsoft Office 18. Januar 2017
EXCEL Sheet by VBA code printed as PDF - lines are missing in PDF file solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.