Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen"

Diskutiere und helfe bei Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei gewissen Excel-Tabellen erscheint beim Schliessen mit Speicherung folgende Sicherheitsmeldung: «Vorsicht: Teile Ihres Dokuments enthalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeJaTy, 6. Juni 2020.

  1. JeJaTy
    JeJaTy Gast

    Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen"


    Bei gewissen Excel-Tabellen erscheint beim Schliessen mit Speicherung folgende Sicherheitsmeldung:

    «Vorsicht: Teile Ihres Dokuments enthalten möglicherweise persönliche Informationen, die von der Dokumentprüfung nicht entfernt werden können.»

    Diese Meldung kann nur mit «OK» oder «Abbrechen» quittiert werden und sie erscheint immer wieder!

    Gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, um welche Informationen es sich handelt oder Excel mitzuteilen, dass diese Informationen i. O. sind, damit diese Meldung endgültig nicht mehr erscheint?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen"

    Gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, um welche Informationen es sich handelt oder Excel mitzuteilen, dass diese Informationen i. O. sind, damit diese Meldung endgültig nicht mehr erscheint?
    Öffne das Trust Center

    a) Entwicklertools \ Makrosicherheit \ Datenschutzoptionen

    oder

    b) Datei \ Optionen \ Trust Center \ Einstellungen für das Trust Center \ Datenschutzoptionen

    Da machst Du unter "Dokumentspezifische Einstellungen" den Haken bei "Beim Speichern personenbezogene Daten entfernen" raus.

    Welche Informationen das alles sein können... z.B. in einem Kommentar steht Dein Name. Mehr dazu hier:

    https://support.microsoft.com/de-de...966f?ui=de-de&rs=de-de&ad=de#ID0EAACAAA=Excel

    Andreas.
  3. JeJaTy Win User

    Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen"

    Danke Andreas, es hat super funktioniert!
  4. wp7_mozart Win User

    Office 2010 rote Supportende-Warnung ausschalten?

    Vielen Dank für die Information.

    "Ein Umstieg auf eine unterstützte Version von Microsoft 365/Office wird empfohlen...."

    Ja, ok.

    "Beachte zum Deaktivieren der Meldung die folgenden Informationen..."

    Wenn ich richtig verstanden habe, wird so nicht nur die "Supportende-Meldung" deaktiviert,

    sondern alle Sicherheitsmeldung insgesamt, oder?

    Also, wie kann nur die "Supportende-Meldung" deaktiviert werden?

    Danke.
  5. sm0k1n Win User

    Sicherheitswarnung bei Externe-Daten-Abfrage über IE8 deaktivieren?

    Hy acimot,

    diese Meldung "Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen, die über eine sichere HTTPS-Verbindung übermittelt werden?", ist eine Sicherheitsmeldung. Du kannst diese nicht im Excel abstellen. Es könnte schädlicher Inhalt in einer solchen Verlinkung stecken,
    darum kommt das PopUp.

    Gruss

    George
  6. Diego_B Win User

    Persönliche Informationen

    Hallo Andreas,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte teile mir vorab noch mit, wo du genau diese Fehlermeldung erhältst.

    Du kannst auch gerne einen Screenshot von diesem Eingabefeld schicken.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen" - Similar Threads - Excel Sicherheitsmeldung Meldung

Forum Datum

Sicherheitsmeldung dauerhaft abschalten

Sicherheitsmeldung dauerhaft abschalten: Hallo zusammen,ich habe eine Präsentation erstellt die Hauptsächlich über Verlinkung auf ein Excel Dokument funktioniert.Beisp.:Einfügen-> Inhalte Einfügen ->Verknüpfung einfügen -> Microsoft...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren: Ich möchte z.b. eine Datei von einem Odner unterhalb Appdata\localLow auf den Desktop ziehen. Ich habe als beispiel hier eine .py datei angelegt die ich eben selbst lokal erstellt habe in diesem...
Games und Spiele 24. Juni 2023

Speicher von Kennwörtern sowie das Speichern von persönlichen Informationen

Speicher von Kennwörtern sowie das Speichern von persönlichen Informationen: Ich habe ein riesengroßes Problem wenn es um das Speicher meiner persönlichen Kennwörter und Passwörter, sowie um dasSpeichern meiner persönlichen Informationen geht.Es werden nämlich überhaupt...
Outlook.com 4. September 2021

Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen"

Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen": Bei gewissen Excel-Tabellen erscheint beim Schliessen mit Speicherung folgende Sicherheitsmeldung: «Vorsicht: Teile Ihres Dokuments enthalten möglicherweise persönliche Informationen, die von...
Microsoft Office 8. September 2020

Meldung im Excel

Meldung im Excel: Bei Excel sehe ich folgende Meldung: [IMG] Weil der Meldung abgeschnitten wird habe ich kA was das heist. Ist es möglich den kompletten Text anzuzeigen?
Microsoft Office 22. Januar 2019

Persönliche Informationen

Persönliche Informationen: Moin moin, seit Wochen versuche die eine alternative Email-Adresse einzufügen, leider bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung: "Wir können Ihre Änderung nicht speicher. Verschen Sie es bitte...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Persönliche Informationen eingeben

Persönliche Informationen eingeben: Hallo zusammen, ich habe mir Office 365 gekauft und bin am verzweifeln. Ich hätte nie gedacht, das es so derart kompliziert ist. Gibt's dafür auch ein Studiengang? Bestimmt - aber zu meiner...
Microsoft Office 1. April 2017
Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.