Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

Diskutiere und helfe bei Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe ein Problem bezüglich Sortierung von Daten. Hilfs-spalten kann ich da leider nicht Einfügen, wäre zu aufwendig Eigentliches Problem das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterDobler, 20. März 2018.

  1. Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen


    Habe ein Problem bezüglich Sortierung von Daten.

    Hilfs-spalten kann ich da leider nicht Einfügen, wäre zu aufwendig


    Eigentliches Problem das Sortieren als Text Formatierte Zellen, die 10er Zahlen stehen vor der zwei

    habe schon mehrere Stunden damit Verbracht und alles mögliche Versucht, kommt leider immer wieder das gleiche Ergebnis heraus


    Auto 1
    Auto 10
    Auto 12
    Auto 2
    Auto 6
    Auto 8

    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

    Lg Walter
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

    Das Problem an der Geschichte ist das es unterschiedliche Daten sind.

    Text

    Text mit Zahl

    Zahl mit Text

    Zahl
    Da kann man sich ganz einfach mit einer UDF alle Zahlen aus dem Text holen.

    =WERT(JustNumbers(A1))

    Andreas.

    Function JustNumbers(ByVal What As String) As String

    'Return only numbers from What (by Rick Rothstein)

    Dim i As Long, j As Long, Digit As String

    For i = 1 To Len(What)

    Digit = Mid$(What, i, 1)

    If Digit Like "#" Then

    j = j + 1

    Mid$(What, j, 1) = Digit

    End If

    Next

    JustNumbers = Left$(What, j)

    End Function
  3. Ralarow123 Win User

    Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

    Es kommt drauf an, warum Einfügung von Spalten zu aufwendig wäre. Zumindest wie im Beispielfall müsste da nichts neu eingetippt werden, falls das evtl. mit aufwendig gemeint sein sollte. Es müsste/n aber eine oder zwei leere Spalte eingefügt werden,
    je nachdem wie es aussehen soll.

    Die Aufteilung mit oder ohne Beibehaltung der ursprünglichen Spalte ließe sich einfach über den Textkonvertierungsassistenten (Daten > Text in Spalten) realisieren.

    Spalten die nicht zusehen sein oder nicht gedruckt werden sollen, ließen sich ausblenden.

    Vgl. z. B.
    https://support.office.com/de-de/article/aufteilen-von-text-in-verschiedene-spalten-mit-dem-textkonvertierungs-assistenten-30b14928-5550-41f5-97ca-7a3e9c363ed7?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
  4. Ralarow123 Win User

    Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

    Nun ja, ganz so einfach wie bei Deiner ursprünglichen (leider nur für sich genommen eindeutigen) Beschreibung

    (Text Leerzeichen Zahl/ Format Text/ Sortier - Kriterium Zahl) wird es dann wohl nicht werden.

    Für den etwaigen Bedarfsfall zur Einfügung eines gegebenen Codes (siehe Vorposter) für eine benutzerdefinierte Funktion vgl.:

    http://www.j-hennekes.de/1127760htm

    Edit: Ggf. sinngemäße Anwendung je nach Version. Siehe entsprechende

    Hinweise auf der Webseite.
  5. WalterDobler Win User

    Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

    Das Problem an der Geschichte ist das es unterschiedliche Daten sind.

    Text

    Text mit Zahl

    Zahl mit Text

    Zahl

    Ich werde das mal Versuchen wenn man die Spalten ausblenden kann

    ob die Sortierung funktioniert.

    Danke für den Tip
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

    Wenn Du keine Hilfsspalten einfügen kannst bleibt wohl nur die Möglichkeit Dir via VBA einen eigenen Sortieralgorithmus zu schreiben...

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen - Similar Threads - Excel Sortierung Buchstaben

Forum Datum

product key fehlt eine Buchstabe oder zahl

product key fehlt eine Buchstabe oder zahl: hallo liebes Microsoft team,Ich habe einen product key aufkleber und man kan eine zahl oder Buchstaben lesen aber darüber ist ein QR-Code und dar ist eine nummer hinter legt kann man damit was...
Apps 13. August 2023

product key fehlt eine Buchstabe oder zahl

product key fehlt eine Buchstabe oder zahl: hallo liebes Microsoft team,Ich habe einen product key aufkleber und man kan eine zahl oder Buchstaben lesen aber darüber ist ein QR-Code und dar ist eine nummer hinter legt kann man damit was...
Games und Spiele 13. August 2023

PC erkennt keine Buchstaben und Zahlen mehr

PC erkennt keine Buchstaben und Zahlen mehr: Hallo zusammen,Mein PC kein Leppi hat heute während ich daran gearbeitet habe plötzlich keine Zahlen ubd Buchstaben mehr angenommen. Habe natürlich den PC neu gestartet, USB-Anschlüsse geprüft und...
Apps 12. Februar 2023

Tastatur schreibt Zahlen und Buchstaben

Tastatur schreibt Zahlen und Buchstaben: Ha1l9l9o zus2a1mmen,j7a1 gena1us2o s2chreibt mein neuer La1ptop. Ha1t irgend3j7ema1nd3 eine I3dee? NumLock8 k8a1nn a1us2ges2chl9os2s2en werd3en.Danke
Apps 16. November 2022

Tastatur schreibt Zahlen und Buchstaben

Tastatur schreibt Zahlen und Buchstaben: Ha1l9l9o zus2a1mmen,j7a1 gena1us2o s2chreibt mein neuer La1ptop. Ha1t irgend3j7ema1nd3 eine I3dee? NumLock8 k8a1nn a1us2ges2chl9os2s2en werd3en.Danke
Games und Spiele 16. November 2022

Abbildungsverzeichnis: Nummerierung mit Zahl und Buchstabe

Abbildungsverzeichnis: Nummerierung mit Zahl und Buchstabe: Hallo zusammen, ich möchte ein automatischen Abbildungsverzeichnis erstellen. Soweit so gut. Meine Abbildungen heissen Abbildung 1, Abbildung 2 usw. Bei Abbildung 4 habe ich eine Abbildung 4a und...
Microsoft Office 1. September 2021

Excel - Zahlen mit Buchstabe in selber Zelle zusammenrechnen

Excel - Zahlen mit Buchstabe in selber Zelle zusammenrechnen: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem mit meiner Excel-Tabelle: Ich möchte unterschiedliche Zahlen mit dem gleichen Buchstaben in einer Zelle zusammenführen. Bsp.: A B C D E F G H I 1...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.