Excel - Spalten Hintergrundfarbe wird im Ansichtmodus Seitenlayout nicht dargestellt....

Diskutiere und helfe bei Excel - Spalten Hintergrundfarbe wird im Ansichtmodus Seitenlayout nicht dargestellt.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich arbeite mit Microsoft Office 2016 (5 Lizencen). Bisher war auf allen System alles OK und Excel zeigte brav die angelegte Zellenfarbe an.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasFunck, 28. September 2017.

  1. Excel - Spalten Hintergrundfarbe wird im Ansichtmodus Seitenlayout nicht dargestellt....


    Hallo,



    Ich arbeite mit Microsoft Office 2016 (5 Lizencen). Bisher war auf allen System alles OK und Excel zeigte brav die angelegte Zellenfarbe an. Seit einigen Tagen geht das nicht mehr - zumindest nicht in der Ansicht "Seitenlayout".

    Was ich festgestellt habe!

    Das betrifft aber nur Excel-Tabellen die Einträge in der Kopf/Fußzeile haben. Sobald man die Kopf/Fußzeilen löscht sieht alles wier so aus wie man es angelegt hat.

    Komisch ist das schon. Ist möglicherweise ein Update rausgekommen?


    danke für´s Lesen. Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich



    mfg A. Funck
     
  2. AndreasFunck Win User

    Excel - Spalten Hintergrundfarbe wird im Ansichtmodus Seitenlayout nicht dargestellt. (Microsoft Office 2016 / Office 365)

    Hallo Filip S.,

    vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe folgenden Schritt versucht:

    Start >>> Konto >>> Updatefunktion Version1708 (Build 8431.2094 Klick-und-Los)

    Das hat geholfen. Die Spaltenhintergrundfarben werden nun auch wieder in der Ansicht "Seitenlayout" richtig dargestellt, auch dann wenn man Kopf- u. Fußzeilen eingetragen hat.

    Merkwürdig ist das allerdings schon, weil:

    Es hat funktioniert, dann auf einmal nicht mehr (ohne Änderungen an der Software oder PC) und nach einem Update geht es wieder.......**grübel ;-)

    Danke nochmal für den Support

    mfg Andy
  3. Filip_St Win User

    Excel - Spalten Hintergrundfarbe wird im Ansichtmodus Seitenlayout nicht dargestellt. (Microsoft Office 2016 / Office 365)

    Hallo AndreasFunck,

    Bitte lass mich, die folgende Info, wissen:

    1. Um welche
    Office Version
    handelt es sich? Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren
    .

    2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei? Wenn Ja, bitte die
    beschädigten
    Arbeitsmappe reparieren
    lassen.

    3.Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei sonstige Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  4. Ute-S Win User

    Office2007 ;unter W XP. Gitternetzlinien

    Bei Gitternetzlinien musst Du auf dem Register Seitenlayout die Anzeige auf dem Monitor und den Ausdruck auf Papier einzeln ankreuzen.

    Und was meinst Du mit "Hintergrundfarben"? Hast Du über das Register Seitenlayout ein Hintergrundbild für das gesamte Tabellenblatt festgelegt? Das wird m.E. nicht mitgedruckt. Oder hast Du auf dem Register Start Hintergrundfarben für einzelne Zellen zugewiesen?
    Die sollten auf einem (Farb-)Drucker auch gedruckt werden.

    Beides ist unabhängig vom Betriebssystem.

    Viele Grüße

    Ute
  5. gabySwoboda Win User

    PDF Dokument

    Hallo Ute,

    habe das Problem gelöst, im Seitenlayout habe ich die Hintergrundfarbe auf weiß geändert!!
    Habe alles durchprobiert, bis ich darauf gekommen bin!! Danke für deine Bemühungen!!

    Grüße
    Gabi
  6. gabySwoboda Win User

    PDF Dokument

    Hallo Marco,

    ich habe das Probem gelöst, aus irgendeinen Grund war im Seitenlayout die Hintergrundfarbe blau aktiviert! Habe lange gebraucht, um darauf zu kommen!! Danke für deine Bemühungen!!

    Liebe Grüße
    Gaby
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Spalten Hintergrundfarbe wird im Ansichtmodus Seitenlayout nicht dargestellt.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Spalten Hintergrundfarbe wird im Ansichtmodus Seitenlayout nicht dargestellt.... - Similar Threads - Excel Spalten Hintergrundfarbe

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Excel Sheet Hintergrundfarbe: Hallo,ich arbeite in allen Office Anwendungen gerne im Dark-Modus.Es gibt Tage, an denen ich lange vor Excel Sheets hänge.Gibt es eine Möglichkeit, die Sheets an sich in einem anderen Farbmodus...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Skalierung Seitenlayout Excel

Skalierung Seitenlayout Excel: Hallo, wenn ich im Seitenlayout skaliere - also z. B. von 100 auf 50 %, habe ich mich gefragt, was Excel genau skaliert, um den Ausdruck dann auf eine Seite zu bringen. Ist es die...
Microsoft Office 19. April 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Seitenlayout Excel

Seitenlayout Excel: Hallo, mir wird bei Excel der Balken mit Seitenlayout nicht angezeigt, wieso ist das so? und wie kann die Seitenlayout finden?
Microsoft Office 13. März 2018

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Excel zwischen Mac und Windows. Wenn mein Kollege eine Datei in Excel erstellt nach seinem Format auf einem Windowsrechner und ich nun die Datei...
Microsoft Office 23. März 2017

Spalten u. Hintergrundfarbe

Spalten u. Hintergrundfarbe: Ich möchte meine Seiten in 2 unregelmäßige Spalten teilen. Die linke Spalte möchte ich durchgehend und seitenfüllend (bis zum oberen, unteren u. linken Rand) einfärben. Jede neue Seite soll dieser...
Microsoft Office 12. November 2016
Excel - Spalten Hintergrundfarbe wird im Ansichtmodus Seitenlayout nicht dargestellt.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.