EXCEL Spaltenbezeichnung

Diskutiere und helfe bei EXCEL Spaltenbezeichnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die normale Spaltenbezeichnung sollte wohl sein "A B C...". Bei mir wird " 1 2 3 …"angezeigt (Analog der Zeilenbezeichnung). Wie kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfJeß, 6. Oktober 2019.

1. RolfJeß
    RolfJeß Gast

EXCEL Spaltenbezeichnung

Die normale Spaltenbezeichnung sollte wohl sein "A B C...". Bei mir wird " 1 2 3 …"angezeigt (Analog der Zeilenbezeichnung). Wie kann ich die Spaltenbezeichnung auf "A B C …." ändern ??

2. Thomas Jenett Win User

Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

Ich habe es bei mir probiert und es klappt. Allerdings muss man vorher ein paar Dinge beachten.

• Vorher die CSV-Datei mal mit dem Editor öffnen und alle schon vorhandenen Kommas durch ein anders Sonderzeichen ersetzen (bitte kein Semikolon nehmen) - sonst verschieben sich beim Import die Spalten
    • Die CSV vorher auch mal in Excel öffnen und schauen, ob alle Spalten auch eine Bezeichnung haben. Sollten die Spaltenbezeichnungen nicht mit exportiert worden sein, dann bitte einfügen
    • Idealerweise die Outlook Spaltenbezeichnungen verwenden (einfach im Outlook mal einen Export machen)
    Viel Erfolg!
  3. jbossy Win User

Excel 2010 Pivot

Hallo Claus,

danke für die Unterstützung.

Die Spalten habe ich vor der Erstellung der Pivot eingefügt.

Ich habe es jetzt wieder gemacht. Neues Blatt angelegt, Pivottabelle hinzugefügt, den Bereich erfasst und wieder das gleiche Ergebnis. In der Feldliste tauchen Spaltenbezeichnungen auf die nicht mehr vorhanden sind bzw 2 neue Spalten tauchen nicht auf.

Ich habe das Gefühl, das Excell hier auf eine Art Historie zurückgreift.

Gibt es in Excel auch etwas ähnliches wie in Access komprimieren oder ähnliches?

Viele Grüße
  4. andreas e Win User

Test Tool "Tabellendarstellung Jeanie"

Hallo Lisa,

eigentlich müsstest Du im Beitrag von Thomas und mir jeweils die Tabellen mit den Zeilen- und Spaltenbezeichnungen sowie die Formeln angezeigt bekommen.

Viele Grüße

Andreas

5. Frank Arendt-Theilen Win User

excel 2010 - =?iso-8859-1?Q?=DCberschrift_soll_beim_scrollen?=

Hallo,

markiere die Zelle A2, dann

• bei Excel 2003: Fenster | Fenster fixieren
    • bei Excel 2007: Registerkarte Ansicht , Gruppe Fenster , SchaltflächeFenster fixieren
    • bei Excel 2010: Registerkarte Ansicht , Gruppe Fenster , SchaltflächeFenster einfrieren

Bei Excel 2007 und Excel 2010 werden beim Formatieren des Bereiches als Tabelle und anschließendem Scrollen die Spaltenüberschriften in die Spaltenbezeichnungen automatisch hineingenommen, so das die beschriebene Fensterfixierung nicht unbedingt notwendig
    ist.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist dieser Beitrag die Anwort auf deine Frage, bitte markiere sie für alle Mitleser als Antwort und als hilfreich!
  6. andreas e Win User

Excel-Arbeitsblatt - Formel - wie gebe ich das ein?

Hallo,

alternativ zu dem Vorschlag von Claus

wenn Du in der Zelle der ein "bestimmter, zugeordneter Name ..." eine Spaltenbezeichnung stehen hast, kannst Du das über indirekt zusammen setzen.

Zum Beispiel steht in D1 die zu summierende Spalte

=SUMME(INDIREKT(D1&":"&D1))

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL Spaltenbezeichnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL Spaltenbezeichnung - Similar Threads - EXCEL Spaltenbezeichnung

Forum Datum

Formatproblem win excel auf mac

Formatproblem win excel auf mac: Hallo! Ich bin gerade dabei als nicht Fachmann eine Excel Datei für meinen Mann und seinen Geschäftspartner zu erstellen. Ich bin auch schon fast fertig wir haben aber das Problem dass mein Mann...
Microsoft Office Heute um 11:42 Uhr

Zwei in Excel erstellte Kalender zusammenführen

Zwei in Excel erstellte Kalender zusammenführen: Guten Tag, ist es möglich zwei in Excel erstellte Kalender zusammenzuführen? Oder müsste man die Daten Manuell übertragen?
Microsoft Office Heute um 10:43 Uhr

Excel von Windows auf MAC - Format

Excel von Windows auf MAC - Format: Hallo! Ich bin gerade dabei als nicht Fachmann eine Excel Datei für meinen Mann und seinen Geschäftspartner zu erstellen. Ich bin auch schon fast fertig wir haben aber das Problem dass mein Mann...
Microsoft Office Gestern um 23:03 Uhr

Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10)

Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10): Moin Community, kürzlich haben wir von Win7 Pro auf Win10 umgestellt. Seitdem habe ich sowohl bei meiner alten Tastatur orig. Microsoft Wireless Comfort Keyboard 5050 wie auch bei der neuen...
Microsoft Office Gestern um 13:13 Uhr

Excel Dateifehler: Daten sind möglicherweise verloren gegangen

Excel Dateifehler: Daten sind möglicherweise verloren gegangen: Guten Tag, beim öffnen meiner xls Datei erscheint die Fehlermeldung "Dateifehler: Daten sind möglicherweise verloren gegangen" Nun sind in der Tat einige Daten verloren gegangen und zwar...
Microsoft Office Gestern um 09:03 Uhr

Excel-Berechnungen mit Zeiten

Excel-Berechnungen mit Zeiten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches zur Mammutaufgabe werden könnte. Bei einem Sportevent unserer Schule habe ich seit Jahren erfolgreich die Zeiten von 3er-Teams über das...
Microsoft Office Sonntag um 20:05 Uhr

Access und Excel

Access und Excel: leider musste ich feststellen das im Word Serienbrief das Datum bei geöffneter Bezugstabelle als fünfstellige Zahl wiedergegeben wird. Ebenfalls wird Monat und Tag vertauscht. In Access ist die...
Microsoft Office Sonntag um 13:13 Uhr
EXCEL Spaltenbezeichnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.