EXCEL Spaltenbezeichnung

Diskutiere und helfe bei EXCEL Spaltenbezeichnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die normale Spaltenbezeichnung sollte wohl sein "A B C...". Bei mir wird " 1 2 3 …"angezeigt (Analog der Zeilenbezeichnung). Wie kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfJeß, 6. Oktober 2019.

  1. RolfJeß
    RolfJeß Gast

    EXCEL Spaltenbezeichnung


    Die normale Spaltenbezeichnung sollte wohl sein "A B C...". Bei mir wird " 1 2 3 …"angezeigt (Analog der Zeilenbezeichnung). Wie kann ich die Spaltenbezeichnung auf "A B C …." ändern ??
     
  2. Claus Busch Win User

    EXCEL Spaltenbezeichnung

    Hallo Rolf,

    Excel-Optionen => Formeln => Arbeiten mit Formeln und dort

    Z1S1-Bezugsart deaktivieren.

    Claus
  3. Thomas Jenett Win User

    Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

    Ich habe es bei mir probiert und es klappt. Allerdings muss man vorher ein paar Dinge beachten.

    • Vorher die CSV-Datei mal mit dem Editor öffnen und alle schon vorhandenen Kommas durch ein anders Sonderzeichen ersetzen (bitte kein Semikolon nehmen) - sonst verschieben sich beim Import die Spalten
    • Die CSV vorher auch mal in Excel öffnen und schauen, ob alle Spalten auch eine Bezeichnung haben. Sollten die Spaltenbezeichnungen nicht mit exportiert worden sein, dann bitte einfügen
    • Idealerweise die Outlook Spaltenbezeichnungen verwenden (einfach im Outlook mal einen Export machen)
    Viel Erfolg!
  4. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Spaltenbezeichnung

    Hallo Jonny,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Handelt es sich um SharePoint Online von Office 365 Business? Haben die Nutzer, welche die Spaltenbezeichnungen der Liste im Englisch sehen, per diese Anleitung sichergestellt, dass nicht Englisch ausgewählt wurde? Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke dort 2 Screenshots, wo man den Unterschied sehen kann.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Spaltenbezeichnung

    Hallo Jonny,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.
    <br />
    <br />Macht das Inkognito-Browserfenster einen Unterschied? Was passiert, wenn einem Betroffenen, der die Änderung nicht sehen kann, den Rechner eines Kollegen, der die Änderung sehen kann, verwendet, um die Liste mit eigenem Account zu erreichen? Wird so die Änderung auch nicht angezeigt?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. jbossy Win User

    Excel 2010 Pivot

    Hallo Claus,



    danke für die Unterstützung.

    Die Spalten habe ich vor der Erstellung der Pivot eingefügt.

    Ich habe es jetzt wieder gemacht. Neues Blatt angelegt, Pivottabelle hinzugefügt, den Bereich erfasst und wieder das gleiche Ergebnis. In der Feldliste tauchen Spaltenbezeichnungen auf die nicht mehr vorhanden sind bzw 2 neue Spalten tauchen nicht auf.

    Ich habe das Gefühl, das Excell hier auf eine Art Historie zurückgreift.

    Gibt es in Excel auch etwas ähnliches wie in Access komprimieren oder ähnliches?



    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL Spaltenbezeichnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL Spaltenbezeichnung - Similar Threads - EXCEL Spaltenbezeichnung

Forum Datum

PROBLEM: Jump To A Cell Reference Within An Excel Formula

PROBLEM: Jump To A Cell Reference Within An Excel Formula: Hello,Is there a way to follow formulas to referenced cells similar to CTRL+ [ in Excel? The shortcut is not working. I changed the keyboard language but without sucess. I appreciate any help.
Microsoft Office Heute um 00:52 Uhr

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro: Hallo zusammen,ich habe eine Excel mit ungefähr 500 Zeilen + Inhalt.Ich möchte in dieser Excel nach jeder Zeile 3 Leerzeilen haben.Wie bekomme ich das durch ein Makro hin? Oder gibt es einen...
Microsoft Office Gestern um 14:22 Uhr

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle: Hallo zusammen, es geht um Visio Professional 2019. Ich habe in Visio ein Fließschema erstellt. Neben dem Fließschema soll eine Exceltabelle dargestellt werden, auf der die einzelnen...
Microsoft Office Montag um 23:43 Uhr

PDF Dateien in Excel hereinlassen nach neuen Update

PDF Dateien in Excel hereinlassen nach neuen Update: Hallo,seit dem letzten Update, kann ich leider keine Daten mehr aus PDF-Dateien in eine Excel-Datei einfügen bzw. Tabellen daraus in mein Excel-Dokument einfügen. Vor dem Update ging dies über:...
Microsoft Office Samstag um 17:22 Uhr

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office Samstag um 14:02 Uhr

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office Freitag um 21:52 Uhr

batch signieren von Excel makros

batch signieren von Excel makros: Wir möchten gerne nur noch das ausführen signierter Excelmakros erlauben. Jedoch haben wir mehrere tausend alte Excel Dokumente mit insgesamt 40 verschiedenen Makros. PDM/PLMDa die Makros...
Microsoft Office Freitag um 12:42 Uhr
EXCEL Spaltenbezeichnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.