Excel speichern als *xlsx

Diskutiere und helfe bei Excel speichern als *xlsx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Profis!! Ich habe einen Makro durch welchen ich ein Arbeitsblatt in eine ExcelDatei.xls speichern tu. Nun möchte ich aber diese Datei Excel365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 23. März 2021.

  1. Puma5000
    Puma5000 Gast

    Excel speichern als *xlsx


    Hallo Profis!!

    Ich habe einen Makro durch welchen ich ein Arbeitsblatt in eine ExcelDatei.xls speichern tu. Nun möchte ich aber diese Datei Excel365 konform als *.xlsx gespeichert haben. Was ist zu verändern??

    All meine Versuche sind gescheitert!


    Option Explicit

    Sub Versch_LA308
    Dim NamTbl As String
    Dim Blattschutz As String
    Dim Monat As Variant
    Dim Name As Variant
    Dim Haus As Variant
    Blattschutz = Sheets"Mitarbeiter".Range"D22" 'Kennwort aus Tbl Mitarbeiter auslesen
    ActiveSheet.Unprotect Password:=Blattschutz

    Sheets"Liste".Unprotect Password:=Blattschutz


    NamTbl = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Name 'Name Tbl auslesen


    SheetsNamTbl.Range"A27:F150,T27:T150".Copy 'zu kopierenden Bereich auswählen

    Sheets"Liste".Range"A4".PasteSpecial xlPasteValues 'Bereich nach Liste A4 kopieren


    Sheets"Liste".Select

    Range"A1" = NamTbl 'Name nach A1

    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1] 'Speichern---------------------------------------------------------------------------------------------------------[/COLOR]

    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1] 'Variablen auslesen[/COLOR]

    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1] Monat = Range"B4"[/COLOR]

    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1] Name = Range"A1"[/COLOR]



    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1]Application.ScreenUpdating = False[/COLOR]

    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1]ActiveSheet.Copy[/COLOR]

    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1]Dim neuName As String[/COLOR]


    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1]ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="P:\000_Kevin\01_In_Arbeit\" & NamTbl & "_" & Monat & ".xls", FileFormat:=xlNormal, _[/COLOR]

    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1]Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _[/COLOR]

    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1]CreateBackup:=False[/COLOR]


    ActiveWorkbook.Close 'schließen *.xls

    SheetsNamTbl.Select

    Application.ScreenUpdating = True


    End Sub
     
  2. Andreas Killer Win User

    excel 2007 - Kompatibilitätsmodus ausschalten

    Keine Panik, Deine Dateien sind nicht im Kompatiblitätsmodus, das sieht nur so aus.

    Mach mal einfach Dein Excel auf, dann steht in der Titelleiste "Kompatiblitätsmodus", richtig?

    Geh in die Excel-Optionen unter Speichern kannst Du rechts neben "Dateien in diesem Format speichern" das Dateiformat umstellen. Das stellst Du von *.xls auf *.xlsx oder *.xlsm, klickst Ok und machst Dein Excel zu.

    Nun ist der "Kompatiblitätsmodus" weg. ;-)

    Andreas.
  3. Thomas Löwe Win User

    Öffnen von Excel 2016 Dateien

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte führe eine Online-Reparatur (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur) aus.

    Starte anschließend Windows neu.

    Bitte passe unter Microsoft Excel 2016 (Datei, Optionen, Speichern, Arbeitsmappen speichern, Dateien in diesem Format speichern, Excel-Arbeitsmappe *xlsx) an, um neue Arbeitsmappen immer im Dateiformat *.xlsx zu speichern.

    Öffnen die Dateien jetzt fehlerfrei?
  4. Jochen_L Win User

    Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

    Ja, wenn ich Excel innerhalb von Sharepoint öffne, kann ich die xlsx auf dem Sharepoint Share speichern.
    <br />
    <br />ABER es funktioniert nicht, wenn ich Excel als Programm (Excel 365 Apps for Enterprise) öffne, dort eine neue xlsx anlege und diese speichern möchte.
    <br />Das Share ist im Dateiexplorer sichtbar, auf den ja auch das Excel App zugreift.
    <br />
    <br />Genau derselbe Vorgang funktioniert aber im Word App und im Powerpoint 365 App.
    <br />
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Excel-Datei die in Office Pro Plus 2010 erstellt wurde öffnet sich nicht mehr

    Hallo Silvia,



    wenn du Dateien mit dem Excel 2010 erstellst und diese als .xlsx-Datei speicherst, kannst du diese nicht mit Excel 2002 öffnen.



    Speichere die Excel 2010-Dateien als .xls, dieses Dateiformat wird von Excel 2002 unterstützt.



    Gruß

    Thomas
  6. Mr.Fritz533 Win User

    Hyperlinks auf Pdf Dateien funktionieren nicht

    Bei mir hat folgendes bei Excel 2010 funktioniert:

    Speichern unter > *.html > Erneut in mit Excel öffnen und ggf. letzte Anpassungen vornehmen > Speichern unter > *.pdf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel speichern als *xlsx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel speichern als *xlsx - Similar Threads - Excel speichern *xlsx

Forum Datum

VBA Tabellenblatt in txt und xlsx automatisch speichern

VBA Tabellenblatt in txt und xlsx automatisch speichern: Hallo Zusammenich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich würde gerne ein Tabellenblatt "Angebot" mit makros automatisch als eine txt Datei abspeichern lassen. Zusätzlich sollte die text Datei ein...
Microsoft Office 16. Februar 2022

.ods anstelle Excel .xlsx

.ods anstelle Excel .xlsx: Ich habe seit Dezember 2022 WIN 11 und Office 365. Die Endung bei Excel ist nun .ods und zeigt mir beim speichern einer Datei immer diese Meldung unten. Gibt es hier etwas vor dem speichern zu...
Apps 15. Januar 2022

.ods anstelle Excel .xlsx

.ods anstelle Excel .xlsx: Ich habe seit Dezember 2022 WIN 11 und Office 365. Die Endung bei Excel ist nun .ods und zeigt mir beim speichern einer Datei immer diese Meldung unten. Gibt es hier etwas vor dem speichern zu...
Games und Spiele 15. Januar 2022

Speichern als xlsx geht nicht

Speichern als xlsx geht nicht: Wenn ich in VBA ein Excel Dokument versuch zu speichern erscheint das: Ich speichere mit Application.ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Modul " & MyCell.Value & ".xlsx", FileFormat:=51
Microsoft Office 29. September 2021

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.: Wie reparieren ? Bei mir kommt bei "Öffnen" keine Wahlmöglichkeit mit "reparieren". Das kommt beim Öffnen : Die Datei 'xxxxx.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei: Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Excel Kompatibilität ...xlsx

Excel Kompatibilität ...xlsx: Ich kann auf dem neuen PC (Surface) mit Windows 10 / Office 365 die Excel files des älteren Geräts (Office 2010 Pro / XP) zwar öffnen und bearbeiten, aber nicht speichern. die Excel workbooks sind...
Microsoft Office 25. September 2017
Excel speichern als *xlsx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.