Excel. Speichern auf NAS

Diskutiere und helfe bei Excel. Speichern auf NAS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüezi mitenand, Hab da ein kleines Problem mit Excel 2003 (Office 2003). Seit kurzem stellte ich fest das meine Dateien.xls auf dem NAS fehlerhaft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André aus der Ostschweiz, 19. Dezember 2018.

  1. Excel. Speichern auf NAS


    Grüezi mitenand,

    Hab da ein kleines Problem mit Excel 2003 (Office 2003). Seit kurzem stellte ich fest das meine Dateien.xls auf dem NAS fehlerhaft abgespeichert werden. Auf dem lokalen Laufwerk funktioniert alles einwandfrei. Was kann ich noch versuchen dass dies wieder funktioniert. Word.doc geht einwandfrei.
     
  2. JörgWeyer Win User

    Synology NAS als Speicherort in Office-Anwendungen auf dem iPad hinzufügen

    Hi Jen,
    <br />danke für die Antwort. Aber leider bringt mich das nicht weiter.
    <br />Ich kann in Excel auf meinem iPad Dateien von meiner Synology-NAS öffnen. Soweit so gut. Nur kann ich leider eben diese NAS nicht zum speichern verwenden, da sie mir unter „Speicherort hinzufügen“ keine Möglichkeit angeboten wird hier zu speichern.
    <br />Vielleicht findet ja noch jemand die passende Lösung?!
    <br />Viele Grüße
    <br />Jörg
    <br />
  3. ChristophGl. Win User

    Outlook Anlagen lassen sich nicht auf einem Netzlaufwerk speichern.

    Wir hatten das Problem auch beim Speichern auf ein QNAP NAS (speichern auf lokale Platte hat immer funktioniert).

    Seit das NAS eine neue aktuelle Firmware hat funktioniert das Speichern wieder einwandfrei.
  4. rohi44 Win User

    Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

    Das ist sicherlich so -hilft aber nicht weiter, da wir dennoch keine Office-Datein auf NAS speichern können.

    NAS-Speicher mehrmals gewechselt (USB-Stick, 2 versch. HHD's) ohne Erfolg.

    Vielleicht hat noch jemand nen Tip
  5. Pauline R. Win User

    Datenablage NAS aus Word heraus

    Hallo Uwe,

    was passiert, wenn du Dateien öffnen bzw. speichern möchtest? Kannst du Dateien lokal speichern/öffnen? Hast du das NAS als vertrauenswürdigen Speicherort hinterlegt?

    Gruß,

    Pauline
  6. Miss Sneha Gupta Win User

    Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden.

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es gibt einige mögliche Gründe für diese Fehlermeldung:

    1) Die Netzwerkverbindung zum NAS-Laufwerk wurde möglicherweise unterbrochen. Dies kann auf ein Problem mit dem Netzwerk selbst oder mit dem NAS-Laufwerk zurückzuführen sein.

    2) Die Dateiberechtigungen auf dem NAS-Laufwerk erlauben es Ihnen möglicherweise nicht, die Datei zu speichern. Überprüfen Sie die Berechtigungen für den Ordner, in dem Sie die Datei speichern möchten, und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen verfügen.

    3) Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Word-Dokument selbst vor. Versuchen Sie, eine Kopie des Dokuments an einem anderen Speicherort zu speichern, z. B. auf Ihrer lokalen Festplatte, um festzustellen, ob der Fehler weiterhin besteht.

    4) Möglicherweise liegt ein Problem mit der Fritzbox 7490 vor. Wenn Sie von anderen Geräten im selben Netzwerk auf das NAS-Laufwerk zugreifen können, liegt das Problem möglicherweise bei der Fritzbox. In diesem Fall können Sie versuchen, die Fritzbox neu zu starten oder nach verfügbaren Firmware-Updates zu suchen.

    Hier sind ein paar zusätzliche Vorschläge, die Sie ausprobieren können:

    1) Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Word installiert haben. Veraltete Versionen von Word sind möglicherweise nicht mit dem NAS-Laufwerk kompatibel, was zu Fehlern beim Speichern von Dateien führt.

    2) Suchen Sie nach verfügbaren Updates für das NAS-Laufwerk selbst. Veraltete Firmware auf dem NAS-Laufwerk kann Probleme beim Speichern von Dateien verursachen.

    3) Überprüfen Sie, ob Fehler oder Probleme mit dem Netzwerk selbst vorliegen. Stellen Sie sicher, dass alle Geräte im Netzwerk angeschlossen sind und ordnungsgemäß funktionieren. Sie können auch versuchen, Ihren Router neu zu starten, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    4) Versuchen Sie, die Datei in einem anderen Dateiformat zu speichern, z. B. eine .docx Datei anstelle einer .doc Datei.

    5) Wenn Sie von anderen Geräten im Netzwerk auf das NAS-Laufwerk zugreifen können, versuchen Sie, die Datei von einem dieser Geräte zu speichern, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für Ihr Gerät oder die Fritzbox ist.

    6) Suchen Sie nach Antiviren- oder Firewall-Software, die möglicherweise verhindert, dass die Datei auf dem NAS-Laufwerk gespeichert wird. Möglicherweise müssen Sie die Einstellungen in diesen Programmen anpassen, damit die Datei gespeichert werden kann.

    7) Wenn Sie eine drahtlose Verbindung für den Zugriff auf das NAS-Laufwerk verwenden, versuchen Sie, zu einer Kabelverbindung zu wechseln, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel. Speichern auf NAS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel. Speichern auf NAS - Similar Threads - Excel Speichern NAS

Forum Datum

Excel schließt ohne zu speichern

Excel schließt ohne zu speichern: Guten Tag,mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einer Excel-Datei Werte in einer Tabelle ändereund danach in ein Diagramm selbe Datei wechsle, ich über das Schließen X die Datei beenden kann,ohne...
Microsoft Office 18. Juli 2022

Anlagen speichern Outlook 365 versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS

Anlagen speichern Outlook 365 versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS: Ich habe Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2112 Build 16.0.14729.20254 64 Bit und als OS WIN 11 Pro 64 Vers 21H2 Build 22000,438. Vor 2 Wochen habe ich eine neue NAS in Betrieb...
Outlook.com 19. Januar 2022

Excel speichern als *xlsx

Excel speichern als *xlsx: Hallo Profis!! Ich habe einen Makro durch welchen ich ein Arbeitsblatt in eine ExcelDatei.xls speichern tu. Nun möchte ich aber diese Datei Excel365 konform als *.xlsx gespeichert haben. Was ist...
Microsoft Office 23. März 2021

Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern: Office 2016 : Beim speichern einer Office-Datei zB. aus Excel heraus per Makro oder manuell speichern unter auf FritzBox - NAS kommt der Hinweise - Das Document wurde nicht gespeichert. Die...
Microsoft Office 15. Januar 2020

excel speicher auf android

excel speicher auf android: Hallo es geht um Excel in der Android version wie kann ich die dateien die excel lädt aus dem speicher des handys löschen da die dateien aus einem container kommen, aber auch nach schliessen des...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

OneDrive mit NAS speicher Probleme

OneDrive mit NAS speicher Probleme: Hallo, ich habe bei mir Momentan folgendes Setup: 1. Desktop --> SSD --> OneDrive 2. Nas --> Ordner Link --> SSD --> Onedrive Solange der Netzwerkspeicher eingebunden ist funktioniert die...
OneDrive 3. April 2017
Excel. Speichern auf NAS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.