Excel, Speichern funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Excel, Speichern funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich stehe vor einer ganz komischen Situation. Eine Userin bei uns im Betrieb, braucht Excel Jeden Tag, hat jedoch immer wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr3amcatcher, 27. Oktober 2016.

  1. Excel, Speichern funktioniert nicht richtig


    Hallo Zusammen


    Ich stehe vor einer ganz komischen Situation.


    Eine Userin bei uns im Betrieb, braucht Excel Jeden Tag, hat jedoch immer wieder Problem beim speichern von einem Excel File, dabei klickt sie auf "speichern unter" aber es passiert nichts. wenn sie dann ins Outlook geht & ein Mail aufmacht erscheint das speichern unter Fenster endlich.


    Ich bin am verzweifeln. es wurde alles schon versucht. wir haben den Office-repair durchgeführt,

    Excel im Abgesicherten Modus gestartet,

    & schlussendlich auch eine Neuinstallation des Clients gemacht.

    hat alles nichts gebracht. Da die Userin mit SAP arbeitet haben wir uns gedacht, eventuell hat es damit etwas zu tun, wenn jedoch die Kollegen der Userin das Excel öffnen und damit Arbeiten, funktioniert es ohne Probleme.


    habt ihr eventuell noch einen Lösungsvorschlag?


    Danke im Vorraus & beste Grüsse


    Sebastiaan
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel, Speichern funktioniert nicht richtig

    Hallo Zusammen

    Ich stehe vor einer ganz komischen Situation.

    Eine Userin bei uns im Betrieb, braucht Excel Jeden Tag, hat jedoch immer wieder Problem beim speichern von einem Excel File, dabei klickt sie auf "speichern unter" aber es passiert nichts. wenn sie dann ins Outlook geht & ein Mail aufmacht erscheint das
    speichern unter Fenster endlich.

    Ich bin am verzweifeln. es wurde alles schon versucht. wir haben den Office-repair durchgeführt,

    Excel im Abgesicherten Modus gestartet,

    & schlussendlich auch eine Neuinstallation des Clients gemacht.

    hat alles nichts gebracht. Da die Userin mit SAP arbeitet haben wir uns gedacht, eventuell hat es damit etwas zu tun, wenn jedoch die Kollegen der Userin das Excel öffnen und damit Arbeiten, funktioniert es ohne Probleme.

    habt ihr eventuell noch einen Lösungsvorschlag?

    Danke im Vorraus & beste Grüsse

    Sebastiaan
    Hallo Sebastian,

    hat sie dieses Problem schon immer bei Excel gehabt, oder ist es nach einem Upgrade, Update oder einer irgendwelchen Veränderung auf dem PC aufgetreten?

    Startet Excel im abgesicherten Modus ohne Fehler?

    Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    Lass uns wissen, ob es klappt.



    Liebe Grüße
  3. StefanSK Win User

    Aufgaben - benutzerdefinierte S.2 erstellt - lässt sich nicht speichern

    Hallo, wenn ich das lange Schweigen richtig deute funktioniert das Speichern der Benutzerdefinierten Seite 2 (oder mehrere) nicht.?!?

    Richtig.?

    Danke

    MFG
  4. Andreas Killer Win User

    excel 2007 - Kompatibilitätsmodus ausschalten

    Keine Panik, Deine Dateien sind nicht im Kompatiblitätsmodus, das sieht nur so aus.

    Mach mal einfach Dein Excel auf, dann steht in der Titelleiste "Kompatiblitätsmodus", richtig?

    Geh in die Excel-Optionen unter Speichern kannst Du rechts neben "Dateien in diesem Format speichern" das Dateiformat umstellen. Das stellst Du von *.xls auf *.xlsx oder *.xlsm, klickst Ok und machst Dein Excel zu.

    Nun ist der "Kompatiblitätsmodus" weg. ;-)

    Andreas.
  5. StefanSK Win User

    Aufgaben - benutzerdefinierte S.2 erstellt - lässt sich nicht speichern

    Hallo, wenn ich das lange Schweigen richtig deute funktioniert das Speichern der Benutzerdefinierten Seite 2 (oder mehrere) nicht.?!?
  6. Mr.Fritz533 Win User

    Hyperlinks auf Pdf Dateien funktionieren nicht

    Bei mir hat folgendes bei Excel 2010 funktioniert:

    Speichern unter > *.html > Erneut in mit Excel öffnen und ggf. letzte Anpassungen vornehmen > Speichern unter > *.pdf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, Speichern funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, Speichern funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Excel Speichern funktioniert

Forum Datum

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe seit fast 3 Jahren das Microsoft 365 Single Abo und nutze es zu 99% auf PC.Ich nutze auch Onedrive u.a. für Word und Excel - docx und xlsx sind also auf Onedrive...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Excel Solver funktioniert nicht richtig auf dem Macbook

Excel Solver funktioniert nicht richtig auf dem Macbook: Ich habe die neueste Version von Microsoft Office und ein Macbook. Beim Verwenden des Excel Solvers gibt mir Excel entweder eine falsche Lösung oder es zeigt mir eine Fehlermeldung. Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2020

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung: Die nachfolgende Regel zur Datenüberprüfung, bei der rngModelle und rngPilot zwei gleich lange Bereiche sind, liefert keine Vorschlagswerte. Die Datenüberprüfung wird durchgeführt und ungültige...
Microsoft Office 30. September 2020

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht: Seit einiger Zeit erscheint beim Versuch mit Word bzw. Excel auf der Festplatte C: zu speichern die Meldung "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht." Das Speichern auf der Festplatte D:...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Tasten/Tastatureingaben funktioniert nicht mehr richtig im Excel

Tasten/Tastatureingaben funktioniert nicht mehr richtig im Excel: Seit dem Upgrade auf Version 16.7 (171017 / Insider Programm Fast) funktionieren die Tastatureingaben im Excel nicht mehr wie erwartet. Beim Tippen kommt die Warnung "Keine Objekte gefunden"....
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Tasten/Tastatureingaben funktioniert nicht mehr richtig im Excel

Tasten/Tastatureingaben funktioniert nicht mehr richtig im Excel: Seit dem Upgrade auf Version 16.7 (171017 / Insider Programm Fast) funktionieren die Tastatureingaben im Excel nicht mehr wie erwartet. Beim Tippen kommt die Warnung "Keine Objekte gefunden"....
Windows Insider 23. Oktober 2017

Excel funktioniert nicht mehr richtig

Excel funktioniert nicht mehr richtig: Hallo liebe Communty, zuerst einmal entschuldige ich mich dafür, dass diese Frage vermutlich zum 1000-mal kommt, aber langsam verzweifle ich wirklich. Wenn ich in meiner Excel Auswertung ein...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Excel, Speichern funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.