Excel startet langsam und arbeite langsam

Diskutiere und helfe bei Excel startet langsam und arbeite langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In regelmäßigen Intervallen von mehreren Wochen wird mein Excel immer langsamer, sowohl beim starten als auch beim arbeiten. Die Geschwindigkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YuBäJa, 19. August 2020.

  1. YuBäJa
    YuBäJa Gast

    Excel startet langsam und arbeite langsam


    In regelmäßigen Intervallen von mehreren Wochen wird mein Excel immer langsamer, sowohl beim starten als auch beim arbeiten. Die Geschwindigkeit reduziert sich etwa um den Faktor 10, was sinnvolles Arbeiten unmöglich macht. Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass keine Tipps helfen, außer neueste Windows- bzw. Excel-Updates zu installieren.

    Zur Zeit ist Excel wiederum extrem langsam, aber es sind keine Updates mehr verfügbar. Lediglich ein "Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung" und ich werde informiert, wenn es für mich verfügbar ist; jetzt ist August????

    Was soll ich tun? Gibt es zuverlässigere Konkurrenz-Produkte? Ich brauche die Tabellenkalkulation täglich in hoher Qualität.
     
  2. YuBäJa Win User

    Excel startet langsam und arbeite langsam

    Hallo Bernard!

    Habe Alles umgesetzt und bisher scheint es zu funktionieren. Excel ist wirklich wieder schnell. Danke.
  3. Bernard_Par Win User

    Excel startet langsam und arbeite langsam

    Hallo YuBäJa,

    es muss nervig sein, wenn Excel langsam funktioniert. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Gut, dass Windows und Microsoft Family 365 aktualisiert wurden.

    Hast du bereits Reparatur verwendet? Dies kann das Problem beheben.

    Starte auch Excel im abgesicherten Modus. Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während Du Excel öffnest. Entferne bitte in Excel Add ins über Datei > Optionen >Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte tetweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Führe bitte einen sauberen
    Neustarts
    in Windows aus. So kannst feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Excel beeinträchtigt.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. Martin_H73 Win User

    Office365 auf MacBook langsam!!

    Ich habe den Vorschlag befolgt, habe die aktuelle Version. Das Problem ist nicht gelöst!!

    Unverändert langsam und schwerfällig. Im Excel zu arbeiten ist unmöglich.

    Wenn ich zwischen den Zellen hin uns herumspringe gibt es Verzögerungen bis der eingetragene Wert in der Zelle erschein. Im Word ist es ähnlich langsam.

    Bitte erneut um Hilfe und einen Alternativvorschlag.

    Danke
  5. ExcelGuru82 Win User

    MSO2013 H&B 64Bit - EXCEL: komplexe Tabellen Berechnungszeit sehr langsam

    Hallo Community,

    kann mir sonst jemand helfen?

    EXCEL war mal schnell gewesen und jetzt ist es sehr sehr langsam beim berechnen.

    Würde mich um jede Mithilfe sehr freuen, da ich so kaum noch wirtschaftlich mit EXCEL arbeiten kann.

    Gruß

    ExcelGuru
  6. MarenR Win User

    Word und Excel arbeiten sehr langsam

    Klasse, Danke! Hat super geholfen.

    Schönes Wochenende!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel startet langsam und arbeite langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel startet langsam und arbeite langsam - Similar Threads - Excel arbeite

Forum Datum

Liebes Service team! Während der Arbeit mit excel unter windows 10 ist das Suchfeld...

Liebes Service team! Während der Arbeit mit excel unter windows 10 ist das Suchfeld...: In excel ist das Suchfeld nicht aktivierbar. Auch nicht mit Strg+F. Ein Neustart hat auch nicht geholfen. Wie gehe ich vor?
Microsoft Office 27. März 2023

Liebes Service team! Während der Arbeit mit excel unter windows 10 ist das Suchfeld...

Liebes Service team! Während der Arbeit mit excel unter windows 10 ist das Suchfeld...: In excel ist das Suchfeld nicht aktivierbar. Auch nicht mit Strg+F. Ein Neustart hat auch nicht geholfen. Wie gehe ich vor?
Apps 27. März 2023

Liebes Service team! Während der Arbeit mit excel unter windows 10 ist das Suchfeld...

Liebes Service team! Während der Arbeit mit excel unter windows 10 ist das Suchfeld...: In excel ist das Suchfeld nicht aktivierbar. Auch nicht mit Strg+F. Ein Neustart hat auch nicht geholfen. Wie gehe ich vor?
Games und Spiele 27. März 2023

Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste

Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste: Schönen guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich bin Azubi und in einem Projekt involviert. Es besteht folgende Grundlage:ca. 10 Mitarbeiter bearbeiten unterschiedliche Serienbriefe. Die...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Mein Excel privat aufm MacBookPro privat zeigt Dateien aus der Arbeit an, warum? Nur das...

Mein Excel privat aufm MacBookPro privat zeigt Dateien aus der Arbeit an, warum? Nur das...: Hi,eigentlich kurz und knapp zu erklären, ich finde aber nicht heraus woran es liegt:Mein Excel privat aufm MacBookPro privat zeigt Dateien aus der Arbeit nicht privat an, warum? Ich habe eine...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

Meldung „Ist in Arbeit“ geht nicht weg bei Excel Datei. Was kann ich tun?

Meldung „Ist in Arbeit“ geht nicht weg bei Excel Datei. Was kann ich tun?: Die Meldung „Ist in Arbeit“ geht nicht weg bei Excel Datei. Was kann ich tun?
Microsoft Office 20. Mai 2022

Windows 10 Excel 2007: Bei Arbeit in VBA stürzt Excel ab

Windows 10 Excel 2007: Bei Arbeit in VBA stürzt Excel ab: Ich bin kein Systemprogrammierer. Ich habe den PC auch nicht, um ein solcher zu werden.Ich will damit arbeiten ! Mit Windows 7, Windows 8 und Office 2007 ging das auch viele Jahre problemlos....
Microsoft Office 24. Oktober 2021
Excel startet langsam und arbeite langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.